Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurse München aber welchen?


Any-Leo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

da ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung habe und alles was ich kann mir selbst beigebracht habe, dachte ich es wäre bestimmt nicht schlecht wenn ich einen Kurs belege :) denn eigentlich bin ich noch Anfängerin laut Selbsteinschätzung :/

 

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

 

Grüße Any

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Any-Leo

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • charliebrown

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine konkrete - ich würde in erster Linie darauf achten, dass die Gruppengröße möglichst klein ist - so maximal 6 Teilnehmer. Außerdem sollte jeder das nähen können was er möchte - es hilft Dir ja nichts, wenn Du einen Rock nähen mußt, den Du gar nicht tragen willst...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die die ich bis jetzt gefunden habe da würde das zutreffen. Bin mir eben nur nicht sicher welcher da gut ist weil es da schon einen großen preislichen Sprung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kurse werden an den verschiedenen Volkshochschulen angeboten.

Die Teilnehmerzahl dort schwankt zwischen 6 und 10 Teilnehmern.

Das entscheidende ist immer die Kursleiterin, wie sie auf die unterschiedlichen Anfragen eingehen kann, bzw. wie schnell sie verständlich erklärt.

Was nützt es wenn es nur 6 Leute sind, die Erklärung aber langatmig und umständlich ist, bzw. die unterschiedlichen Teilnehmer unterschiedlich lang brauchen, bis sie etwas verstanden haben.

 

Ich glaube es ist immer ein Sprung ins kalte Wasser und unter Umständen, landest du gleich richtig, manchmal ist es aber auch ganz falsch für dich.

Ich bin nicht sicher ob man dann immer die Kursleiterin verteufeln sollte, es ist halt nicht mit allen Menschen gleich einfach, in beide Richtungen.

 

Welche Anbieter hast du denn da mit den unterschiedlichen Preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdest Du denn für einen Kurs machen wollen?

 

Oberbekleidung nähen - da ist ein Kurs sicher sinnvoll. für eine Empfehlung muß ich allerdings passen :)

 

Unterwäsche - Hemdchen und Höschen, da braucht's keinen Kurs für

BHs und BH-Hemdchen - ein Wochenendkurs ist sehr von Vorteil, meines Wissens bietet aber hier keiner einen an, jedenfalls keinen aktuellen.

 

Accessoires wie Gürtel, Schals, Hütchen, Taschen - da braucht's auch keinen Kurs für. Und für Taschen hast Du ja offensichtlich schon eine gewisse Erfahrung.

 

Blieben Instruktionen / Lehrstunden: was kann ich mit meiner Nähmaschine alles anfangen? Das wäre allerdings sehr interessant. Das kriegst Du aber wiederum hier im Forum und mithilfe von guten Lehrbüchern raus.

 

Zu den Punkten "Unterwäsche" und "Nähmaschine" solltest Du mal nach einem Nähtreff suchen - der PUNKT zum Beispiel, östlich von München (das Münähkrä im Münchener Südwesten pausiert noch immer).

 

Grüße an den Näh-Nachwuchs :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann insbesondere die Nähkurse von Kathy Bachmeier empfehlen. Sie ist Schneidermeisterin und Schnittdirectrice und hat ihren eigenen Stoffladen mit Nähtreff in der Pariser Strasse in Haidhausen.

 

Sie ist super-nett und die Kurse immer gut besucht. Einfach mal die Website anschauen und die Kathy anrufen der kleine Schneiderladen - Stoffladen mit Nähtreff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Empfehlungen und Anmerkungen. Den kleinen Schneiderladen hatte ich auch schon auf meiner Liste und ist mein Favoriet. Nunja es gibt ja noch die Nähschule am Isartor, soll auch echt gut sein aber ich denke das da nicht das richtige Angebot dabei ist. Ich suche also hauptsächlich einen Kurs der mich an die verschiedenen Stoffe ranführt und mir Tricks und Tipps gibt wie ich welchen Stoff am besten preperiere. Also so mehr oder weniger Grundkenntnisse.

Deshalb dachte ich auch vielleicht ist das Nähcafe auch eine gute Alternative zu einem Kurs, aber vielleicht sollte ich doch lieber erst einen Kurs belegen, da ich zwar schon ein paar Dinge instinktiv richtig machen sie aber nicht benennen kann noch weiter in die Materie eingehen kann :/

 

VHS habe ich auch erst gemeint aber da sind die Kurse so schnell voll und der nächste Kurs ist irgendwann nächstes Jahr und solang kann ich nicht ruhig sitzen :)

 

Grüße Any

 

Ps: sorry wenn Schreibfehler drin sind :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...