Zum Inhalt springen

Partner

Singer Tradition 2263 macht manchmal aus 2 Stichen 1 ! (Faden nicht im Stoff)


Kiki68

Empfohlene Beiträge

Hallo... Ich habe eine einfache Singer ( da ich im Jan 2010 erst angefangen bin), die immer alles super genäht hat... aber nun das....

 

 

Ich habe zwar kein Bild aber Ihr müsst Euch dass so vorstellen, dass ZickZack eingestellt ist und bei manchen Stoffen (meist feste elastische Stoffe), näht sie einfach große Gradstiche dazwischen oder bei Gradsticheinstellung übrspringt der Faden oft das Loch, d.h., dass zwischendrin ganz lange Stiche entstehen

 

Ich habe wirklich alle Einstellungen ausprobiert. Ober-Unterfadenspannung variiert, alles neu eigefädelt, Strechnadel, Normale Nadel, Microtexnadel, Nadelstärken variiert, 3 versch. Garne ausprobiert... nichts, keine Änderung :mad:

 

andere Stiche habe ich dann gar nicht mehr getestet.

 

 

Eine Frau am Bernina-Stand bein Stoffmarktholland, sagte mir, das wäre typisch Singer... Naja, ich weiß nicht, wie objektiv dieser Tipp war.:(

 

Ich habe mit dieser Singer schon Einiges genäht, auch verschied. Jerseystoffe, klappte immer gut, selbst bei ganz "flutschigen" Stoffen oder superdünnen Stoffen...genauso, dicker Fleece, Wollstoffe... nur bei diesem einen Jersey macht sie solche Macken und auch bei einem dicken, dichten Microfaser-Stoff.

 

Liegt das wirklich an der Marke Singer ? Kennt Ihr das auch bei andern Maschinen ?

LG Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki68

    2

  • Minga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Nadeln benutzt du?

Eventuell Stretchnadeln probieren.

Dickere Nadeln probieren.

Anderes Garn.

Etwas unterlegen (Soluvlies), zur Not Zeitungspapier.

 

Und wenn die Maschine zickt, will sie Aufmerksamkeit.:D

Säubern, ölen!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge, vielen Dank für die Antwort,

 

wie schon geschrieben:

Ich habe wirklich alle Einstellungen ausprobiert. Ober-Unterfadenspannung variiert, alles neu eigefädelt, Strechnadel, Normale Nadel, Microtexnadel, Nadelstärken variiert, 3 versch. Garne ausprobiert... nichts, keine Änderung

 

etwas drunterlegen werde ich nochmal ausprobieren, vielleicht hilft das. Geölt und "gepudert" ;-), also gepflegt ist sie... Danke

 

Lg Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...