Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster selbst digitalisieren


sucojema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich benötige eure Hilfe !

 

ich möchte ein (für mich recht einfaches) Bild digitalisieren. Die Datei ist ein Jpeg. Es ist ein kl. Männchen (nur der Oberkörper) auf einer Wolke. Verwendet werden 4 Farben einschließlich des Umrandungsstiches.

Ich lese hier im Forum oft, das es eine Vektorgrafik sein sollte, da diese einfacher zu bearbeiten ist. Wie erstelle ich denn aus meinem Jpeg eine brauchbare Vektorgrafik ? Welches Programm benötige ich dafür ? Gibt es so ein Programm auch kostenlos im Netz ?

Freue mich auf eure Beiträge

Gruß aus dem sonnigen Norden

Sucojema

Bearbeitet von sucojema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • doris

    1

  • die-stiefoma

    1

  • joan0904

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du kannst Dein Bild so benutzen wie es ist. Öffne einfach Studio, gehe oben auf Bild, dann auf importieren und Du holst Dir von dem PC wo Du es abgespeichert hast, Dein Bild. Da gehst Du auf öffnen und Dein Bild erscheint im Studio. Vorher mußt Du noch die passende Rahmengröße einstellen, dann fragt Dich Studio nach anpassen, auf ja und Du kannst das Bild bearbeiten.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du schreibst, hast du Studio. Wie kennst du dich denn bisher aus? Ich habe schon Bmaps in Corel Draw in Vektorgraphiken umgewandelt und dann ins Studio geladen, nur ist meine Erfahrung, dass es dann in ziemlich viele einzelne Objekte aufgeteilt wird, was nicht sehr sinnvoll ist. Du schreibst, es wäre eine ziemlich einfache Graphik , da ist es wohl einfacher, es mit den verschiedenen Tools nachzuzeichnen.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Grafik in Corel zu tracen bringt nur in wenigen Fällen etwas. Selbst da ist man mit selber nachzeichnen oft schneller und besser dran als tracen und dann nachbearbeiten.

Wenn du deine Grafik nur zum sticken verwenden möchtest macht es Sinn sie gleich in Embird per Hand nachzuzeichnen. Solltest sie aber eventuell noch für nen Plott nutzen wollen dann zeichne in Corel und importiere in Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man im Besitz des Bausteins "Font Engine" ist oder hat Embird das geändert?

 

Nein, den teuersten Baustein benötigt man dafür immer noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@strumpfkunst Der ist ja wirklich süss. Dann hoffe ich mal für dich, das es stickbar ist, aber gut aussehen tut es.

 

Liebe Grüsse Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...