Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste im April


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kein Aprilscherz, ich eröffne mal die Kinderkleiderkiste.

Bin ja jetzt schon auf die tollen Frühlings und Sommersachen gespannt.

Ich hab mal ein kleines Shirt auf die schnelle,es werden noch einige gebraucht. der Mini wächst einfach zu schnell.

https://1.bp.blogspot.com/-BlvJU1Se34g/WN9rkWETY-I/AAAAAAAADJM/twYyDrFo7gMCCPuqovVj-X0H9O2mGW_uACLcB/s1600/2.jpg

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    6

  • sneg

    5

  • Hemera

    4

  • Smile_01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Süß, dein Shirt! Stelle dich schonmal darauf ein, dass das mit dem Wachstum so bald nicht aufhört. Für meine Tochter (10) muss ich gerade fast den gesamten Kleiderschrank runderneuern, so sehr ist sie gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Jaja die minnis wachsen wirklich schnell, bei meiner Tochter ist es auch so dass ich ständig neues nähen muss ähm ich meine natürlich darf :D

 

Danke für das eröffnen und ein schönes Shirt hast du gemacht

Ich war heute auch fleißig am nähen aber leider noch nicht ganz fertig geworden...zeige ich euch dann ein anderes mal

 

Gestern ist eine stoffbestellung aus dem Internet angekommen, darin enthalten das Paneel von Biene Maja (die liebt meine Tochter sehr).

Ich bin gerade am überlegen was ich aus diesem wertvollen Stoff mache (3 Motive zu je Ca 50x50 cm.).

Derzeit zieht sie leider keine Kleider an. aber vielleicht eines mit Biene Maja drauf? :D auf jeden Fall gewagtes Experiment :p

 

Habt ihr Ideen?

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt gefällt mir, aber der Kleiderbügel ist ja der Oberknaller!!! :D

Ich hab endlich das letzte - bereits im Dezember zugeschnittene :rolleyes::ups: - Trotzkopf-Shirt für meinen Kleinen genäht. Ein Foto muss ich nachreichen, da das Shirt momentan in der Wäsche weilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade am Stoff waschen von einer Bestellung.

Ich kann euch ein Bethioua T-Shirt Gr.146 für meine Tochter zeigen.

Wird schon gerne angezogen.

1760635459_BethiouaHerzen1.JPG.5ff2eecd2d4f1f73d201487854156109.JPG

4273022_BethiouaHerzen2.JPG.6afa214639a4950b1411359d6b12a2c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ein ganz süßes Shirt, mein Enkelsohn läßt sich ja noch benähen aber meine Enkeltochter möchte zur Zeit nicht benäht werden...macht mich ganz traurig... wenn sie in die Pubertät kommen haben sie ihren eigenen Geschmack;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

12.jpg

 

Wenn ich Frei habe zieht es mich schon an die Nähmaschine und meine Restekiste sollte auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. So ist noch schnell ein Sommerschlafanzug für meinen Enkelsohn entstanden. Kommt noch mit ins Osternest.

Lg an Alle und frohe Ostern an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe schon eine große Kiste Stoffreste für Kinder Schlafanzüge gesammelt, nur habe ich bisher keinen einzigen genäht:rolleyes: immer kommt mir was anderes dazwischen:kratzen:

Dein Enkelsohn wird sich bestimmt freuen!

 

Ich habe einen Trägerrock aus Ottobre 1/2017 genäht. In der Größe 134 und in der Breite 128.

Aus den Resten habe ich direkt eine Jacke genäht, diese werde ich fotografieren, sobald meine Tochter nach Hause kommt;)

20170414_092557.jpg.5dc5d2cd60fd2e61c098b5518208eb46.jpg

1492160973632.jpg.a59304f2d0d10cfe06b6bcd68356a914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht die Jacke aus. Kombiniert mit Trigema Putzlappen, der Schnitt ist aus der deutschen Knippie Ausgabe 1/2017, in der Größe 128, die Ärmel habe ich um ein paar Paar Zentimeter verlängert.

Da die Kapuze nur eine dekorative Rolle spielen soll, habe ich diese etwas verkleinert und unter dem Kragen angenäht und nicht oberhalb des Kragens wie im Schnitt vorgesehenen.

1492164988109.jpg.218109560e5fa17d36588b4519c2959a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sneg

wow, der Trägerrock und die Jacke sind ein Traum und die Stoffwahl super. Da fällt es mir schwer das mein Enkelmädel nicht mehr benäht werden will. Aber evtl. ändert sie ihre Einstellung ja wieder wenn sie etwas älter ist. ( Pubertät halt).

LG und ein schönes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!:)

Hier ist ja nicht so viel los diesen Monat...

Heute zeige ich euch eine Kombi für meine Kleine.

Diese besteht aus einer Bluse, genäht aus den kleinen Resten von dem Kleid, welches ich euch im März gezeigt hatte. Nach einem Schnitt aus B*inspired edition 5, in der Größe 116, für die vorgesehenen 3/4 Ärmel hatte ich nicht genug Stoff, daher die Flügelärmelchen. Den Beleg und die Knopfleiste musste ich dann stückeln, sieht aber keiner und meine Tochter liebt ihre neue Bluse.:)

Dazu ein Jäckchen aus B*inspired edition 2, auf Größe 116 verkleinert und eine Hose aus einer Ottobre 6/2016.

Den Herzförmigen Einsatz hinten habe ich weggelassen. Die Hose ist in der Größe 116 Breite 110, im Nachhinein habe ich sie noch etwas enger genäht. Beides aus nur einem Meter Stretchsatin, war ein ganz schön schwieriges Puzzel:rolleyes:

1492447585256.jpg.2462be7d4b368b43e6f9bf5024b7d6bb.jpg

1492447055775.jpg.4b2c31ca3505f71a82e08d5766a40fff.jpg

Bearbeitet von sneg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sneg,

ja das stimmt im April ist die Kinderkleiderkiste sehr ruhig.

Aber du hast ja echt gezaubert, eine wundervolle Kombi. Bin hin und weg, ein richtiger Traum.:super:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

eine tolle kombination sneg 😍

 

ein bischen hab ich den letzten wochen genäht, aber noch nicht gezeigt - die zeit ist so knapp -

 

wichtelspielhaus - ith datei von ginihaus - minidateien von tanja-macht-geschenke

 

liebe grüße hemera

IMG_5818.jpg.88b2bfac712d6c72eac3cfa21269f6c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön fleißig ihr gewesen seid :hug:

 

Bei mir wurde nur einen kleine Rest vernäht: 20170426_113952.jpg.706fc7c011a15b09c34ab6c6ca30d86c.jpg

 

Oh je, ist das Bild unscharf :o. Halt Handy-Nacht-Bild. Es ist aber schon unterwegs als Probeteil für eine Enkelin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

@ Hemera, zauberhaft deine Sachen besonders das süße Kleidchen gefällt mir sehr.

@ Ika,

Wäsche hat man nie genug, süß.

Lg an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Wow, sehr schöne bunte Sachen wurden hier gezeigt!:super:

 

@Hemera: wie fällt das Kleid von der Weite her aus?

Ich meine dass du mal geschrieben hast auch eine schlanke Tochter zu haben.

Ich überlege ob ich das Kleid auch noch nähen soll:) deins sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...