Zum Inhalt springen

Partner

Katheter-Taschen für Krebskinder


nalpon

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • bärenglück

    2

  • Mäusemami1551693803

    1

  • stalock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey- das ist ja eine schöne Sache!

Der Kleine meiner Freundin steckt auch gerade in der Chemo und hat einen solchen Katheder...Sie hat ihm auch einen solchen Beutel genäht.

 

Damit kann man bestimmt eine Freude machen!

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen....

 

hier gab es das schon 2008....

da sind auch Angaben zu Grösse usw. nach zu lesen

 

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation - Seite 3 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bitte fragt in den Krankenhäusern die Kinderkrebsstationen haben, ob es dort gewünscht wird. Ich hatte ein Muster im Wilhelmshavener RNK hinterlassen, und nie wieder was gehört.

Also fragt nach ......

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen....

 

hier gab es das schon 2008....

da sind auch Angaben zu Grösse usw. nach zu lesen

 

Das ist unter Umständen falsch bei dem Link den Bärenglück gepostet hat, denn oben im Video für den Verein wird alles genau angegeben, bitte seht Euch das Video an und nehmt, wenn Ihr mitmachen wollt, die Masse und Anleitung von dort. Die haben das ja nicht umsonst extra angefertigt, das Video.

 

 

 

 

Bitte fragt in den Krankenhäusern die Kinderkrebsstationen haben, ob es dort gewünscht wird. Ich hatte ein Muster im Wilhelmshavener RNK hinterlassen, und nie wieder was gehört.

Also fragt nach ......

 

LG Hannelore

 

 

 

Hallo Hannelore,

 

bei dem Link, den ich gepostet habe, wird ausdrücklich gewünscht, dort diese Katheter-Beutel hin zu schicken, das ist so eine Art Hilfs-Stelle für die armen Kleinen.

 

Da braucht man nicht nachfragen, die schreiben das ja extra dort, daß sie sich freuen würden.

 

Es handelt sich um den Verein "Viel Farbe im im Grau e.V.", mußt nur den Link anklicken, dann kannst Du dort alles lesen.

 

Die machen diese Täschchen für verschiedene Krankenhäuser und sind mit denen in Kontakt. Geht alles aus dem Video und dem Text auf der Homepage hervor.

 

Und sie bitten darum, daß man die Infos weitergibt, daß man darüber spricht, damit möglichst viele mitmachen. Deshalb hab ich das hier gepostet.

.

.

.

.

.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nalpon, für den Hinweis auf den Hilfsverein. Ich habe mir die Seite und das Video angesehen. Eine Sache, die es wert ist, unterstützt zu werden. Und Stoffreste gibt's doch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, dachte das muß ich erwähnen, bevor alle nach Bärenglücks Posting den Gedanken wieder verwerfen.

 

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Die nähen ja dort (siehe Video) die Kordeln noch an, daher: wenn einer keine Kam Snaps hat oder es ihm zuviel Arbeit ist, die anzubringen: Ich denke, die freuen sich auch, wenn man nur die Täschchen ohne Kam Snaps dran schickt.

 

Die haben doch dort genügend und werden die sicherlich noch anbringen. Besser ein Täschchen ohne Snaps als gar keins :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unter Umständen falsch bei dem Link den Bärenglück gepostet hat, denn oben im Video für den Verein wird alles genau angegeben, bitte seht Euch das Video an und nehmt, wenn Ihr mitmachen wollt, die Masse und Anleitung von dort. Die haben das ja nicht umsonst extra angefertigt, das Video.

 

Hallo Hannelore,

 

bei dem Link, den ich gepostet habe, wird ausdrücklich gewünscht, dort diese Katheter-Beutel hin zu schicken, das ist so eine Art Hilfs-Stelle für die armen Kleinen.

 

Da braucht man nicht nachfragen, die schreiben das ja extra dort, daß sie sich freuen würden.

 

Es handelt sich um den Verein "Viel Farbe im im Grau e.V.", mußt nur den Link anklicken, dann kannst Du dort alles lesen.

 

Die machen diese Täschchen für verschiedene Krankenhäuser und sind mit denen in Kontakt. Geht alles aus dem Video und dem Text auf der Homepage hervor.

 

Und sie bitten darum, daß man die Infos weitergibt, daß man darüber spricht, damit möglichst viele mitmachen. Deshalb hab ich das hier gepostet.

 

.

 

Danke auf den Hinweis "Viel Farbe im Grau e.V.", .....

 

Es ist eine sehr , sehr gute Sache und es werden sicherlich viele , viele Beutel zusammen kommen.

Aber was sind denn diese Kam Snaps ???

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gerade gepostet. Die nehmen sicherlich auch Beutel ohne und machen die dann selbst dran. Die Kordeln machen sie ja auch dran, und sie haben einen Haufen Kam Snaps,

 

Sie nehmen ja auch Stoffe allein und Nähgarn und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber was sind denn diese Kam Snaps ???

LG Hannelore

 

Das sind farbige Druckknöpfe aus Kunststoff, die ganz leicht mit der entsprechenden Zange in den Stoff gedrückt werden.

Vor allem bei den Kinderkleidung nähenden sehr beliebt.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Aktion sehr wichtig und gut und werde dort mitmachen. Da meine Stoffrestekiste ziemlich voll ist, ist das eine gute Gelegenheit, dass sie etwas leerer wird.

 

LG Nähliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...