Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte 950, oder neue 900?!


ChaosLisa

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab mich ja schon mal bei euch schlau gemacht über die 950iger, und jetzt steh ich vor einem kleinem Bach und trau mich nicht drüber.

Mein Budged hab ich eigentlich auch €700 gelegt, bin ich die 950ger entdeckt habe, und jetzt hab ich eine gebrauchte gefunden, um €660 inkl. 1 Jahr Garantie. Allerdings hat die schon fast 180000 Stiche, mein Mann meint, das ist schon recht viel. :confused:

Einen wirklichen Unterschied zur 900 konnt ich außer dem USB Anschluss nicht finden.

 

 

Please, help meeee!!! :hug::hug:

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChaosLisa

    3

  • *ilsebilse*

    1

  • landfrau68

    1

  • Sylpru

    1

Hallo Lisa,

rufe Dir mal im Downloadbereich(grüne Leiste oben) ein paar Freebees sticken auf. Da stehen die Stichzahlen dabei. Da kannst Du abschätzen ob es viel oder wenig Stiche sind . Manche Stickdateien haben schon 20-30000 Stiche.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

die 900 und die 950 unterscheiden sich nur in der Datenübertragung, bei der 950 hast Du einen USB-Eingang zusätzlich.

 

Die 950 hatte ich auch mal - und ich war sehr zufrieden mit ihr. Ich kann mir auch schon denken, wo Du sie gebraucht gesehen hast und kann Dir nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ruf doch mal dort an, u.U. bekommst Du auch noch PeDsign Lite dazu.

 

180000 Stiche sind in der Tat nicht viel.

Mittlere Stickmuster haben in der Regel um die 20000 Stiche, größere deutlich mehr. Daher - alles im grünen Bereich.

Zumal der Service des Verkäufers (wenn es der besagte ist) wirklich gut und kulant ist, MIST kaufst Du da garantiert nicht.

 

Der Einwand mit dem USB-Stick ist nicht von der Hand zu weisen, das macht es wirklich einfacher.

Ich habe meinen PC immer neben der Stickie stehen, daher war es für mich kein Argument, aber die meisten haben größere Umstände zu überwinden, wenn sie Daten auf die Maschine laden möchten.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner neuen Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 900er und bereue unendlich, dass man mir die damals (als absoluten Neuling) so untergeschoben hat.

Ich würde nie mehr eine ohne usb-Anschluß kaufen.

 

180.000 Stiche sind wirklich wenig.

 

Ich habe Maschinen mit 4 - 8 Mio Stichen als gebraucht vorgeführt bekommen...

 

Da hast Du also noch deutlich Luft nach oben...:D

 

Sticken "tun" beide gleich gut. ;)

 

Viel Spaß mit der Neuen dann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Oh, danke für eure tollen Antworten! Ich hab jetzt mal ein Mail geschrieben, was es denn für eine Lösung gibt um mein "problem" mit der nur 1Jahres Garantie zu lösen.

Immherin trifft mich bei dem Preis ja wirklich fast der Schlag, aber ich möchte endlich ein tolles Maschinchen da haben, wo ich auch sticken kann.

Und ich bin einfach Hals über Kopf in die 950iger verliebt. :rolleyes:

 

Ich geb euch bescheid was da raus gekommen ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gebrauchte Innov-is900 mit 8Mio. Stichen und zwei Jahren Garantie gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Das ich ein Datenkabel brauche stört mich nicht sonderlich, da doch heute fast jeder ein Laptop oder Netbook hat, welches man neben die Maschine stellen kann.

Soweit ich weiß-und man mir gesagt hat- ist dies der einzige Unterschied zwischen der 900 und der 950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte an der selben, gebrauchten Maschine Interesse gehabt, war aber auch skeptisch wegen der garantiezeit. Die Dame am Telefon konnte mir auch keine weiteren Infos geben. Hab ein paar Tage später dann nochmal ne Email geschickt um mir ein Angebot machen zu lassen für eine neue 950er: ein Herr Lüdecke ( Nummer steht auf der Seite unter Ansprechpartner) rief mich an und jetzt hab ich seit Juni die 950er ( um die ich 2 Jahre geschlichen bin) für 699€. Muss aber dazu sagen, daß ich per Finanzkauf abstottere, da sich 2 Tage später weiterer Nachwuchs angekündigt hat. Vielleicht wär das ja auch ne Option für dich? Hab die Hälfte angezahlt und 6 Monatsraten 'a 67€ zu 0 % Zinsen. So ist nicht direkt der ganze Sparpott leer und stickzubehör kostet auch. Ich bin super Zufrieden mit der Maschine vor allem wegen dem USB Anschluss. Auch reicht mir die 10er stickfläche da mir sogar die volle Größe schon zu groß ist. Sticke meist freebies so um die 5 cm. Heute hab ich das erste mal gestopft( hab ich vorher noch nie gemacht) und das Ergebniss ist einfach Super... Könnte ewig über sie weiterschwärmen... Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir mein Geld hart ersparen muss, und ich keine €700 einfach mal so ausgeb.

Gebraucht kaufen tu ich sie nicht.. Ist mir dann doch zu riskant..

 

Danke Mel, dass gleiche Angebot hab ich jetzt auch bekommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...