Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

What 42? das kann ich bei euch beiden gar nicht glauben. Ich dachte eher 38/40. Aber gut.

 

@Stephanie: Das Kissen ist gut zu häkeln dauert aber eben etwas länger, denn zum Ende hin hat man so um die 200 Maschen. Ganz fertig ist es noch nicht. ich muss noch die Fäden verwahren und das Kissen selbst nähen.

 

ZU empfehlen ist es allemal. Nur Stächen, feste Maschen und halbe Stächen also nichts Kompliziertes.

 

Habe heute Mittag 3 Teile zugeschnitten. mal sehen, ob ich noch was nähe heute Abend oder ob ich mich der Winterarthurmütze widme. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What 42? das kann ich bei euch beiden gar nicht glauben. Ich dachte eher 38/40. Aber gut.

 

 

:D Also jetzt bin ich überzeugt, DAS Kleid wird auf jeden Fall getragen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What 42? das kann ich bei euch beiden gar nicht glauben. Ich dachte eher 38/40. Aber gut.

 

 

hehe, danke :) nein im ernst, ich habe einfach einen riesen Busen. Und da brauchts halt dann auch mal 42, meisten reicht aber 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Mittag 3 Teile zugeschnitten. mal sehen, ob ich noch was nähe heute Abend oder ob ich mich der Winterarthurmütze widme. *grübel*

 

Was für eine Wolle nehmt Ihr dafür? Ich wollte sie schon als normale Mütze häkeln und dann stand da keine Baumwolle, da sie ausleiert.

Welche nehmt ihr für den Sommer und welche Wolle würdet ihr für den Winter nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir hatten heute abend noch ein bißchen Aufregung, mein Großer hatte plötzlich an beiden Händen geschwollene Finger, nach Rücksprache mit einem Arzt beobachten wir ihn jetzt mal weiter, scheint nichts dramatisches zu sein, aber erst mal waren wir alle geschockt.

 

Ich habe eben noch das Shirt für meinen Neffen fertig gemacht, bin mal gespannt, ob es ihm gefällt, der Geburtstag ist am Montag.

 

So ich mach jetzt Feierabend für heute.

 

Liebe Grüße

Alisna

Gitrarrenshirt_Finn_152.jpg.6e963632aaa131d17cba2378c7924587.jpg

Rockstar_gitarrenshirt_Finn.jpg.135799c1edb38e08b130211306aabfcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Wolle nehmt Ihr dafür? Ich wollte sie schon als normale Mütze häkeln und dann stand da keine Baumwolle, da sie ausleiert.

Welche nehmt ihr für den Sommer und welche Wolle würdet ihr für den Winter nehmen?

 

Ich hab die BW genommen. da leiert noch nix und Vanessa behandelt sie nicht wirklich pfleglich :)

Für Winter hätte ich Schurwolle überlegt, aber mir kratzt die :( Mit Jersey füttern hätte ich mir noch überlegt, aber dann wär es wohl eher ne mütze für mildere wintertage, oder?

 

@Alisna: Gute Besserung deinem Großen, ich hoffe, dass es wirklich nichts ernstes ist :hug: Schickes Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

ich hatte Arthur letzten Winter für mich aus Schurwolle gehäkelt, aber so bald es ein bißchen wärmer war hat sie gekratzt, ich habe schon überlegt, ob ich dieses Jahr nochmal mit Sockenwolle versuchen soll, das ist ja keine reine Schurwolle

 

@sandra

:hug: Danke , na ja er hustet ziemlich viel im Schlaf, aber zumindest scheint die Schwellung nicht schlimmer zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: tolle Beute! *neidischbin* :D

 

@Sandra und Monika: Ich habe für den Sommer die BW Catania genommen und die hält super. Die muss man dann aber doppelt nehmen. Für die Wintermütze hab ich nun eine Merinowolle von Lana Grossa genommen, die kann ich nun alleine verhäkeln. Eigentlich wär die Mütze jetzt fertig, leider hat die Angabe der Verkäuferin nicht ganz gestimmt, denn ein Knäuel hat absolut nicht gereicht. mir fehlen nun noch so 3-4 Reihen. Ärgerlich.

 

@Alisna: Wirklich schönes Shirt und gute Besserung an deinen Sohnemann.

 

@Rike: Haaaaaaallo?! Na wie geht´s dir? Sitzt du nun nur noch vor der Näma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

bin leider immer noch am schonen:mad:

lieber würde ich natürlich nähen und hier schreiben.

 

aber die medis wirken schon mal ein bischen, etwas weniger schmerzen.

die entzündung am bizepz ist doch hartnäckiger als geglaubt.

 

ich kann halt hauptsächlich mit den fingern der rechten hand nix machen.

so ein scheiß, das kann ich euch sagen.

den enkeltag mußte ich auch ausfallen lassen.:(

 

@alisna..... ich lese gerade von geschwollenen händen.....

 

mein sohn hatte mal einen ganzen tag in der klinik verbracht, verdacht auf ein hirntumor.

es hat sich dann herausgestellt, daß er die blätter von einer engelstrompete auf seinem fahradreifen zersägt hat.

das gift kam dann an seine augen und verursachte total geöffnete pupillen.,

genau wie bei einer hirnverletzung.

 

vielleicht hat bei euch das auch so eine ursache.

ich wünsch euch allen ein ganz schönes kuschliges wochenende.

es soll kalt werden, bei uns ist es schon eisig.

 

@ rike, hat deine prüfung geklappt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen! Toller Gitarrenpulli und genauso toller Käferpulli! Bald ist bei mir auch mal wieder Kinderkleidung an der Reihe... Aber heute habe ich erstmal 3 Börsen zusammengenäht. Ich konnte mich mit der Stffzusammenstellung nicht entscheiden und habe einfach glecih 3 gemacht :rolleyes: Eine soll verschenkt werden, für den Rest finde ich bestimmt auch noch wen. Vielleicht bleibt eine bei mir und meine Ma und meine Schwägerin haben auch schonmal interesse bekundet... Mist, dann hätte ich ja eine zuwenig:confused:

Na egal, morgen mache ich noch die Blenden dran und die KamSnaps, und dann gibt es fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra und Monika: Ich habe für den Sommer die BW Catania genommen und die hält super. Die muss man dann aber doppelt nehmen. Für die Wintermütze hab ich nun eine Merinowolle von Lana Grossa genommen, die kann ich nun alleine verhäkeln. Eigentlich wär die Mütze jetzt fertig, leider hat die Angabe der Verkäuferin nicht ganz gestimmt, denn ein Knäuel hat absolut nicht gereicht. mir fehlen nun noch so 3-4 Reihen. Ärgerlich.

 

Ich hab für meine drei Mützen auch Catania bzw. adäquates Garn vom Wolle-Rödel genommen, doppelt gelegt.

Merinowolle ist ja weich, das stimmt. vielleicht sollte ich das mal probieren. Hat die Merino ne Lauflänge von 120 m? ich hab bei solcher Wolle keine Ahnung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: um es mit den Worten meiner Schüler zu sagen: KP! Sie ist einfach mit der 5er Nadel zu verstricken und wirklich super weich. ich mag nämlich auch keine Schurwolle direkt auf der Haut, das kratzt mir zu viel. Von aber sozialisiere ich mich immer auch mit meinem Kind diesbezüglich :D

 

@Linda: Hin können schon ,aber nicht einkaufen können oder sollen oder dürfen... :D Das wird immer so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Alles gut überstanden?

 

@ rike, hat deine prüfung geklappt???

 

Nachdem ich erstmal zur falschen Adresse gefahren bin, weil das Institut zwischen Prüfungsvorbesprechung und Prüfung umgezogen ist, ohne dass ich es wusste, bin ich dann doch noch rechtzeitig zu meiner Prüfung gekommen, auch wenn die Prüferin der Meinung war, dei Prüfung wäre einen Tag eher gewesen :rolleyes:

Die Prüfung ist aber gut gelaufen, ich konnte mein Wissen anwenden, wenn auch 1 1/2 Wochen nicht gereicht haben, um die kompletten Studien auswendig zu lernen. Das hat dann eben zur 1 gefehlt, aber ich kann zumindest sagen, dass es nicht meine Schuld war und mehr eben einfach nicht drin gewesen wäre. Ich hab ja so schon teilweise 10 Stunden am Tag geackert.

 

Daber mein süßer Sohnemann hat heute morgen einen neuen Pulli bekommen und ist sehr glücklich. Er liebt rot, er liebt die Cheekybugs und er hat den Pulli zum großteil sebst bestimmt und das ist natürlich immer was ganz besonderes für ihn, wenn ein Shirt so ist, wie er es wollte. :)

 

Der Pulli ist total süß!!

 

@Rike: Haaaaaaallo?! Na wie geht´s dir? Sitzt du nun nur noch vor der Näma?

 

Nee, gestern war meine Schwester da bis heute zur Mittagszeit und danach musste erstmal ein bisschen die Wohnung gepflegt werden. Mein Mann ist ja im Moment immer oben und renoviert, dementsprechend sieht es hier eben aus :D Außerdem brauchten die Kinder mal ein bisschen Mama-Spielzeit (wir haben Los Mampfos gespielt. Das ist echt super. Ist zwar ab 6 angegeben, aber auch Greta konnte mitspielen und alles "richtig" machen, sie hat nur manchmal nicht verstanden, warum sie wann was machen muss :D) Wir hatten jedenfalls Spaß und morgen gehts an die Nähmaschine. Vorläufige Liste ist schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, @Polly: Das Kleid steht dir super, und ich hätte am Bild auch maximal auf ne 40 geschätzt!

In der Ottobre gefiel mir das Kleid nicht, jetzt überleg ich ber, ob das nicht ohne Ballon auch was für mich wäre... (also, nach der Schwangerschaft *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich erstmal zur falschen Adresse gefahren bin, weil das Institut zwischen Prüfungsvorbesprechung und Prüfung umgezogen ist, ohne dass ich es wusste, bin ich dann doch noch rechtzeitig zu meiner Prüfung gekommen, auch wenn die Prüferin der Meinung war, dei Prüfung wäre einen Tag eher gewesen :rolleyes:

Die Prüfung ist aber gut gelaufen, ich konnte mein Wissen anwenden, wenn auch 1 1/2 Wochen nicht gereicht haben, um die kompletten Studien auswendig zu lernen. Das hat dann eben zur 1 gefehlt, aber ich kann zumindest sagen, dass es nicht meine Schuld war und mehr eben einfach nicht drin gewesen wäre. Ich hab ja so schon teilweise 10 Stunden am Tag geackert.

 

 

ist ja schön, daß alles geklappt hat!!!!:hug:

manchmal ist der wurm drin.:confused:

jetzt hast du sicher etwas mehr zeit bis zur nächsten prüfung und kannst dich erst mal erholen.

 

ich habe gerade mal mit links versucht hier den pc zu bedienen:(

ist ja total anstrengend, aber ich hab eure schönen sachen zum teil gesehen.

toller käferpulli, mugrugs, taschen, joanas, trägerkleid, geburtstagskombi,

amelio( den namen solltest du patentieren lassen), walkmantel, mützen......

alles ganz toll!!!!!!!!!!! neidisch bin!

 

bei der joana, wie ist das mit dem eingesetzten streifen?

wenn man klein ist, dann rutscht der doch zu weit nach unten.

habt ihr den etwas höher angesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Sandra und Monika: Ich habe für den Sommer die BW Catania genommen und die hält super. Die muss man dann aber doppelt nehmen. Für die Wintermütze hab ich nun eine Merinowolle von Lana Grossa genommen, die kann ich nun alleine verhäkeln. Eigentlich wär die Mütze jetzt fertig, leider hat die Angabe der Verkäuferin nicht ganz gestimmt, denn ein Knäuel hat absolut nicht gereicht. mir fehlen nun noch so 3-4 Reihen. Ärgerlich.

 

 

Danke Silke, also hast Du doch für den Sommer Baumwolle genommen. Es gibt auch noch eine Schurwolle, meine Verkäuferin nennt sie Babyschurwolle,

Aber ich denke sie hat auch die Merino von Lana Grossa..

 

hallo zusammen,

bin leider immer noch am schonen:mad:

lieber würde ich natürlich nähen und hier schreiben.

 

:hug::hug::hug:

 

 

 

mein sohn hatte mal einen ganzen tag in der klinik verbracht, verdacht auf ein hirntumor.

es hat sich dann herausgestellt, daß er die blätter von einer engelstrompete auf seinem fahradreifen zersägt hat.

das gift kam dann an seine augen und verursachte total geöffnete pupillen.,

genau wie bei einer hirnverletzung.

 

vielleicht hat bei euch das auch so eine ursache.

ich wünsch euch allen ein ganz schönes kuschliges wochenende.

es soll kalt werden, bei uns ist es schon eisig.

 

Deshalb gibts die seit wir Enkel haben bei uns nicht mehr.

 

Nachdem ich erstmal zur falschen Adresse gefahren bin, weil das Institut zwischen Prüfungsvorbesprechung und Prüfung umgezogen ist, ohne dass ich es wusste, bin ich dann doch noch rechtzeitig zu meiner Prüfung gekommen, auch wenn die Prüferin der Meinung war, dei Prüfung wäre einen Tag eher gewesen :rolleyes:

Die Prüfung ist aber gut gelaufen, ich konnte mein Wissen anwenden, wenn auch 1 1/2 Wochen nicht gereicht haben, um die kompletten Studien auswendig zu lernen. Das hat dann eben zur 1 gefehlt, aber ich kann zumindest sagen, dass es nicht meine Schuld war und mehr eben einfach nicht drin gewesen wäre. Ich hab ja so schon teilweise 10 Stunden am Tag geackert.

 

Wichtig ist doch das Du:hug::hug::hug: bestanden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hilfe ihr Lieben...

Habe heute mal was für mich gemacht, gefällt mri auch ganz gut und passt, es ist eine Amy geworden.

Und ich Dussel... Bei der letzten Naht mit der Ovi habe ich ein Stück Stoff mit eingefasst, ist mir noch nie passiert.

Wie würdet ihr das retten? Appli in dem gemusterten Stoff? Bänder? Sonst noch Ideen?

DSC03795.jpg.c911937aa404f8fc2790571d1c30a50e.jpg

DSC03797.jpg.4088cc9a466353a8c7ca0b23f8652090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch das Du:hug::hug::hug: bestanden hast

 

Naja, die Note ist schon auch wichtig. Geht schließlich in meine Abschlussnote ein ;)

 

Zu Hilfe ihr Lieben...

Habe heute mal was für mich gemacht, gefällt mri auch ganz gut und passt, es ist eine Amy geworden.

Und ich Dussel... Bei der letzten Naht mit der Ovi habe ich ein Stück Stoff mit eingefasst, ist mir noch nie passiert.

Wie würdet ihr das retten? Appli in dem gemusterten Stoff? Bänder? Sonst noch Ideen?

 

Ich würde einen Stängel aus Zackenlitze o.ä. aufnähen und dann eine Blume über das Loch setzen. das ganze noch an mindestens einer anderen Stelle wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du würdest du zwei Mal rein passen :p

Aber danke :hug:

 

Ich fasse mal zusammen:

tolle Stoffausbeute! Toller Rockstar-Pulli, Tolles Käfer-Sweat. Süße Mini-Gretelies, eine tolle Prüfung, Rike!!! :D

 

Ach, was Schurwolle anbelangt: Lacht nicht, aber emine Mama hat mal gesagt, dass man die Teile dann einfach für ein paar Stunden oder so (ich weiß nicht mehr wie lange) ins Eisfach legen soll. Angeblich kratzt es danach nicht mehr so. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch eine Idee, aber ich habe keine Blumen und nur zwei Farben Zackenlitze :rolleyes: Aber ich behalte es mal im Hinterkopf :D Danke :hug:

 

Du könntest eine aus dem gemusterten Stoff machen, entweder als Appli oder als Yoyo usw. Statt Zackenlitze kannst du den Stängel auch aufmalen oder einen baumwollfaden (also Wolle) aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...