Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

devi & kasi machen uwth - oder auch: wir haben zeit ;)


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich auf Fleecereste

 

Foto_5_.JPG

 

Oh davon habe ich auch eine Riesen Ikea-Tüte voll hier rum stehen ;)

Ich habe heute mal probiert einen Sattelschoner für Gary´s Dressursattel aus einen Fleecedecke zu nähen, bin gespannt ob er passt.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    43

  • Init

    21

  • ladydevimon

    17

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erna hat mittlerweile eine kleinere (grüne) schwester, die hildegard. leider ist die liebe hilde am samstag schon direkt wieder ausgezogen, so dass ich hoffe, dass die handyfotos was geworden sind. ist kein 100% uwyh, weil mir mittendrin der schnauzenstoff ausgegangen ist und ich was neues holen musste, aber gut, was will man machen ;)

 

demnächst gibt es dann noch eine kleine version der erna. auch in grün und mit "glitzernder sonderausstattung" ;) kucken, wann ich damit anfange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Schwager nur gesehen als er uns zum Flughafen gefahren bzw. abgeholt hat. Ich werd ihn mal nötigen - kann ja dumme Selbstauslöserfotos machen :D

und ich werde devi mal an ihre fotos erinnern.

ich nähe im moment wenig, ich stricke mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gnaa, ohne kabel keine fotos. und fotos der hilde sind bestellt, kucken, wann ich die bekomme. da hilde stark diebstahlgefährdet ist ;) bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt welche bekomme *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno!

Ich bin doch soooooo neugierig :D

Ich stricke derzeit auch an einem roten Bolero, der ist aber nicht für mich.

Danach will ich auch mal wieder was für mich stricken, mal sehen.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

aus dem Bestand für die Kids von Freunden:

 

Trägerkleid (Nr.18) aus der akutellen Ottobre

 

Kids2.jpg

 

Kids1.jpg

 

Kapuzenjacke Nr.16, Ottobre 4/2007

 

Kids5.jpg

 

und mal was für Jungs

T-Shirt (Nr.24) aus der akutellen Ottobre

 

Kids4.jpg

 

Kids3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init,

 

ja, deswegen hab ich dann auch die Fotos eingestellt. Sollten wir Morti zeigen, da sind KamSnaps dran, also am T-Shirt nicht aber am Rest. ;)

 

LG Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Orange-grünen weiß ich noch nicht ob es paßt, die Lütte war quakig.

die anderen Sachen sind für toll befunden worden und nicht mehr ausgezogen worden. Zu den Kleidchen gab es auch noch Mützchen, also so Piratendinger mit längerem Zipfel hinten, keine Fotos, ich schäme mich ja schon.

 

Und noch ohne Fotos:

ein tragbares Probeteil für eine Jeans aus seltsamen Karostoff von dem ich mich frage "wann und vor allem warum habe ich den gekauft". Fehlt noch der Bund und der Saum. Und es gibt die Erkenntnis: Bootcuthosen kaufe ich lieber. Wenn die nicht aus elastischem Material sind, dann mag ich den Schnitt nicht.

noch im UFO-Status weil ich gestern keine Zeit mehr hatte ein Rock aus Nadelstreifenjeans. Da hab ich nen Denkfehler gemacht und muß trennen, aber wie wir alle wissen: schwarzes trennen bei Kunstlicht ist keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wieder gespannt auf die Fotos die noch folgen werden.

Schön das die anderen Sachen gut angekommen sind.

Hosen nähen ist so gar nicht meins, ich habe es ein paar Mal probiert und die Ergebnisse waren nicht wirklich überzeugend, die einzige Hose, die ich noch davon trage und nicht entsorgt habe, ist meine Jodphurreithose;), die ist tragbar, aber der Rest war schrecklich.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mal wieder ein Update (fotolos, wenn ich die Energie habe mache ich die mal)

schwarzer Cordrock aus einer Ottobre aus dem letzten Jahr

T-Shirt für meinen besten Freund (altes schwarzes T-Shirt mit grau-schwarz gestreiften Ärmeln)

grau-schwarz gestreiftes T-Shirt für mich, Onion Lieblingsschnitt (ratet mal wo die og Ärmel her sind)

grünes T-Shirt, gleicher Schnitt

Trägertop in leuchtend grün

panty in leuchtend grün

Trägertop in orange mit weißen Punkten

Panty in orange mit weißen Punkten

Trägertop in weiß

Shirtschnitt ist selbst erstellt, Panty die Bikinihose aus der Sommer Ottobre in oben gekürzt

Schürze und Ofenhandschuh in grün mit Peperoniepatchworkstoff

Kunsteldertasche als Probemodell für meine Ledertasche

 

kein einziger Stoff gekauft. Dafür den für einen Weddingquilt für Freunde, aber das darf man ja. Den hab ich zweckgebunden mit zwei Freundinnen zusammen gekauft und vernäht.

 

Heute wieder gefunden in doubleface Fleece mit Schottenkaro und rot - das wird eine Sweatjacke mit Kapuze.

aktuell auf dem Plan stehen noch Trägershirts für den Urlaub (September in Kalifornien)

ein Unterrock aus Strechfutter

ein Schottenkarorock

Sweatjacke aus grauem Kuschelsweat und Rippstrick (der trotz 100% Poly scheußlich eingelaufen ist.

ach ja, Sweatjacken haben immer Kapuze bei mir.

Könnte mal die Kapuze-Benchjackenkragen-Kombi für die grüne Sweatjacke die seid letztem Winter halb fertig rum liegt konstruieren und die Jacke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Du warst ja richtig fleißig, schade das Du nicht so gerne Fotos machst, die hätten mich schon sehr interessiert.

Aber wer weiß, vielleicht zeigst Du ja doch noch welche ;)

 

Um Deinen Urlaub beneide ich Dich jetzt schon, nach dem bescheidenen Sommer hier könnte ich Sonne und Strand noch mehr gebrauchen denn je...

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Init:

doch ich mache gerne Fotos, aber ich mag keine Fotos von mir. Und mein Mann ist auch nicht so der begnadete Fotograph und dann mag ich die Bilder noch weniger. Schaun wir mal.

 

Ach vergessen hab ich noch: Dirndel für meine Patentochter. Aus ner Burda. Rosa Leinen und Rosalie als Schürze/Paspel. Und eine Schürze aus Rosalie für das Dirndel der Mutter. Papa hatte sich gewünscht dass seine beiden Mädels zusammenpassen. Allerdings fand ich ein weinrotes Dirndel für eine 3jährige zu dunkel und so habe ich einfach der Mama ne neue Schürze gemacht. Warte auf gescheite Fotos vom Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter.

Nicht nur UWYH sondern auch ein Ufo....

 

Foto9.JPG

 

inzwischen auch zusammengenäht.

Gequiltet wird nächstes WE

dann nähe ich auch die Kissen dafür zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenfutter

 

 

Kapuzenpulli nach Ottobre 4/2007

P1030355.JPG

 

Zusammen mit dem T-Shirt, welches drunter zu sehen ist ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter von Freunden.

Sie sagte vor nicht all zu langer Zeit zu mir "das Kleid was Du J. genäht hast ist total schön. Wäre toll wenn Du mir auch mal was nähst".

 

T-Shirt nach Ottobre 3/2011

P1030354.JPG

 

Das Kleid von J., der kleinen Schwester, ist das grün-orange von weiter oben, welches übrigens super gepaßt hat - die Mama hatte sogar passende Leggings und T-Shirt in Orange-goldgelb-Ringel für drunter genäht - vorher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.