Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche "schwein"


Annlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will für meine Kleine das Schwein "Teddy" aus den Lotta Büchern von AStrid Lindgren nachnähen. Hat jemand eine Anleitng für ein Schwein, an der ich mich zumindest orientieren könnte? Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annlen

    2

  • Minismama

    2

  • Gobolino

    2

  • Kräuterlieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

solch ein Schweinchen gabs bei uns zum ersten Geburtstag!

 

Anleitung habe ich keine (ich habe auch ziemlich danach gesucht damals) aber ein paar Bildchen von unserem.

 

miageburtstag6b.jpg.81c74392b79328fdb05357d46d7c3f2d.jpg

 

Ich habe mir dann eine seitliche Form aufgemalt, unten einen Keil (für den Bauch) - geht vom Hals bis zum popo und seitlich gehen die Innenbeine ab.

 

Die Füße/Sohlen und der Rüssel bestehen aus eingesetzten Kreisen und das Ringelschwänzchen darf nicht fehlen. Und klar, noch die Ohren (spitze schweineöhrchen) dran!

 

Ich habe solche Schweinchen allerdings auch schon ohne dieses Innenkeil gesehen, also einfach die seitenansichtx2, genäht, mit Watte ausgefüllt, fertig.

 

Der Auftraggeber war am Geburtstag damals ziemlich geknickt, weil ihm das Schweinchen fürs Schwesterlein sooo gut gefiel, dass er es selbst behalten wollte:

 

DSC02926.jpg.5e146eeaa094556c2c2e6c316ec96607.jpg

 

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir ist eben noch was eingefallen, letzte Jahr in der Weihnachtszeit kam das Buch Tildas Julehus von Tone Finnanger raus - darin ist ein geflügeltes Stoffschwein, vielleicht ist das auch eine Grundlage für Teddy? Ach so, auf deutsch heisst es Tildas Winterwelt...

 

Hier zu sehen von Bärbel / Lueban genäht:

 

Bärbels Tildaschwein

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,es gibt ein schönes Schwein von Katrin Klose.

thttp://katrinklose.eshop.t-online.de/epages/Store6_Shop30288.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop30288/Products/006&ViewAction=ViewProductDetailImage

 

Hier der Link zum shop:

Rosi Ringelschwanz - Schnittmusterpackung - Katrins Countries & Co

 

Ich habe jetzt gerade noch das gefunden:

Markus Gnirss - Schwein

 

Ansonsten kann ich leider nicht mehr helfen.

 

Lieben Gruß

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solch ein Schweinchen gabs bei uns zum ersten Geburtstag!

 

Anleitung habe ich keine (ich habe auch ziemlich danach gesucht damals) aber ein paar Bildchen von unserem.

 

[ATTACH]52209[/ATTACH]

 

Ich habe mir dann eine seitliche Form aufgemalt, unten einen Keil (für den Bauch) - geht vom Hals bis zum popo und seitlich gehen die Innenbeine ab.

 

Die Füße/Sohlen und der Rüssel bestehen aus eingesetzten Kreisen und das Ringelschwänzchen darf nicht fehlen. Und klar, noch die Ohren (spitze schweineöhrchen) dran!

 

Ich habe solche Schweinchen allerdings auch schon ohne dieses Innenkeil gesehen, also einfach die seitenansichtx2, genäht, mit Watte ausgefüllt, fertig.

 

Der Auftraggeber war am Geburtstag damals ziemlich geknickt, weil ihm das Schweinchen fürs Schwesterlein sooo gut gefiel, dass er es selbst behalten wollte:

 

[ATTACH]52208[/ATTACH]

 

 

Liebe Grüße,

 

Kati

 

Das ist ja supersüß geworden!!!! Ich hoffe, dass ich es auch so hinbekomme - und sehe unseren Größen dann auch schon so dasitzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...