Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Top 123 aus Burda 2/2006


KathiB

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich würde gerne oben genanntes Top nachnähen. Bei der Stoffempfehlung steht, dass nur Crash-Plisse verarbeitet werden soll. Warum ist das so, kann ich nicht auch einen anderen Stoff, z.B. Jersey verwenden?

 

Viele liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Summie

    2

  • KathiB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

 

natürlich ist es dir überlassen, welchen Stoff du nimmst. Du musst aber immer bedenken, dass die Stoffe auch verschiedene Eigenschaften haben und somit dann natürlich auch anders wirken. Du kannst das Top aus welchen Stoff auch immer nähen. Die Stoffangaben sind dazu da, dass du dann auch genau die Wirkung heraus bekommst, die abgebildet ist. Ich denke, wenn ich das Top aus Jersey nähen würde, würde ich es etwas enger machen. Die meisten Jerseys fallen leichter als der angegebene Crash-Plissee, d.h. es könnte sonst eventuell etwas "sackig" aussehen. Probier es doch einfach mal aus, enger machen in der Taille oder so geht ja immer ;)

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass das nicht immer gilt, dass du jeden x-beliebigen Stoff verwenden kannst. Wenn z.B. elastischer Jersey angegeben ist, ist auch einberechnet, dass der sich dann dehnt bei Tragen. D.h. wenn du einen nicht-dehnbaren Stoff stattdessen nimmst, muss das ganze Teil weiter werden, sonst passt es nicht mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.