Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit DaWanda?


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich würde interessieren, ob jemand schon in DaWanda.com was verkauft hat! Hab mir die Seite vorhin angeschaut, es gibt unendlich viele Anbote, z.Teil nicht ganz günstig. Da ich weiß, wie schwer selbst gemachtes zu einem halbwegs vernünftigen Preis an den Mann/die Frau zu bringen ist, frag ich mich, ob dieser Weg eventuell erfolgversprechend ist bzw. ob es sich auszahlt, was einzustellen. Die Portokosten sind ja heute auch nicht unbeachtlich!

Irgendwie glaube ich, dass im gesamten "Selfmade"-Bereich das Angebot die Nachfrage um ein Vielfaches übersteigt.

 

Schöne Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • DIY

    2

  • Pepie

    1

  • eva1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie glaube ich, dass im gesamten "Selfmade"-Bereich das Angebot die Nachfrage um ein Vielfaches übersteigt.

 

Hallo Eva1,

ich kenne es nur von Handwerker- und Künstlermärkten und habe auch dort das Gefühl, dass es zu wenig Käufer gibt.

 

Vielleicht ist das der Grund für die manchmal hohen Preise.

Andrerseits gibt es auch sehr Günstiges, das evtl. nicht hält was es verspricht.

 

Ich habe beim HS-Adventskalender etwas von einer DaWanda-Anbieterin gewonnen, das mir sehr gut gefällt und das ich gerne in die Hand nehme.

Vermutlich hätte ich es aber nie gekauft, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen wäre, dort zu stöbern und auch einzukaufen.

:)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

gib mal dawanda in die suche ein, da gabs schon die ein oder andere diskussion drüber.

 

mir persönlich ist dawanda sehr unsympatisch, weil viele dort unter dem deckmäntelchen des privatverkäufers etwas anbieten. die unterhaltung eines shops ist eindeutig gewerblich, das solltest du bedenken, wenn du planst dort einzusteigen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etsy.com ist wohl die amerikanische bzw internationale alternative.

Da kann man bei den Verkäufern auch sehen, wie viel sie verkauft haben.

Ich habe da mal so rumgestöbert.

Verkaufserfolgmässig ist es wohl ,sehr unterschiedlich.

Manche scheinen das grosse Geschäft zu machen, bei anderen scheint gar nichts zu gehen.

Wobei es da ja Sachen gibt... Cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich verkaufe auf Dawanda und es ist dort tatsächlich grad ein bisschen Verkäuferüberschuss.

Es scheint zur Zeit viele Leute zu geben, die glauben dort könnte man alles in bare Münze verwandeln, aber so ist es natürlich nicht.

Aber es gibt natürlich schon Käufer und damit Verkäufer, die Erfolg haben. Es kommt auf den Stil Deiner Sachen / Deines Shops an.

Auch dort im Forum wird das ständig diskutiert, neue Verkäufer stellen (z.T. über hundert) Sachen ein, die vielleicht auf Hobbymärkten tatsächlich ganz gut gehen, aber im Internet, wo sicher eine andere Klientel ist, halt leider nicht. Und wundern sich dann, daß es keiner haben will.

 

Wenn ich Tipps geben sollte würde ich sagen: Klein anfangen, Dawanda vorher gut beobachten, was wird gerne verkauft, in welche Nische kann ich ein tolles Produkt setzen (natürlich nichts kopieren, klar...), die Sachen gut präsentieren (gute Fotos, nicht wie bei Ebay einfach auf den Boden stellen...) und nicht alle Produkte auf einmal einstellen (weil viele Käufer nach neu eingestellten Sachen gucken, dann ist man über ein paar Tage immer mal wieder dabei), usw. Liebevoll gestaltete Einzelstücke im Preissegment bis ca. 20 €, das würde ich als Anfangsobjekte angehen.

Sachen, die quasi jeder zu Hause selber herstellen kann, gehen natürlich nicht so gut. (Wenn ich z.B. ein paar Socken brauche, stricke ich die selber oder lasse meine Oma stricken, dafür gebe ich keine 14€ aus, so wird das vielen gehen, oder?)

 

Und das Allerbeste, um die Käufe auf Dawanda anzukurbeln: Werbung machen! :)

 

Viel Spaß!

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

@Doro: Ja ich verkaufe meine Produkte auf Guzuu.com

 

@gilowyn: Du hast richtig bemerkt, dass ich neu hier bin. Umso mehr überrascht es mich, wie schnell du voreilige Schlüsse ziehst.

 

Hätte mir die Begrüssung hier etwas anders vorgestellt.

 

Gut ich habe auf alte Threads geantwortet. Sind halt beides Themen welche mich im Moment am meisten beschäftigen. Also wie man am besten seine Produkte verkauft.

 

Ausserdem war die Absicht meines Postings eine Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde trotzdem das es kein schöner Einstand ist, in dieser Form "Spuren" zu hinterlassen... ein fader Beigeschmack bleibt.

Wenn man das mit Shops machen würde von denen man ganz begeistert ist... kann sich jeder ausmalen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, aber immerhin habe ich auf der Seite dann gleich was gefunden, das ich bei Craftastrophe einreichen konnte ...

 

:D:p

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.