Zum Inhalt springen

Partner

Blog


Feldbergkatze

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich festgestellt habe, dass mehrere Mitglieder bereits Blogger-Seiten haben, würde ich auch gerne eine erstellen:

Habe mich mal angemeldet unter:

http://www.blogger.com/home

Normale Texte erstellen habe ich bereits geschafft - auch ein Profil von mir habe ich erstellt.

nun würde ich auch gerne Bilder oder PDF-Dateien hochladen.

leider habe ich die Lösung hierfür noch nicht gefunden.

Kann mir jemand vielleicht in kurzen Worten mitteilen, wie ich das machen muss bzw. wo ich das nachlesen kann

 

Danke schon im Voraus für eure Mithilfe

 

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Feldbergkatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

Bilder hochladen ist kein Problem; pdf-Dateien habe ich noch nicht ausprobert.

 

Wenn du dabei bist, ein neues "post" = einen neuen Beitrag zu erstellen, müsstest du oben links über dem Textfeld kleine Symbole sehen. Das mit dem Bild drauf klickst du an (wenn du mit dem Mauszeiger darüber bist, erscheint auch der Hinweis "Image hinzufügen"). Hier im Anhang mal ein Screenshot: Das kleine Bild oben rechts, neben dem "ABC-Häkchen".

 

Das Bild-Symbol anklicken, und dann öffnet sich ein extra Fenster.

 

Darin siehst du links den Punkt "Ein Bild von ihrem Computer hinzufügen". Darunter ist ein Feld "Datei hinzufügen". Das wieder anklicken, und dann kannst du deine eigene Festplatte durchsuchen, das gewünschte Bild anklicken, rechts unten auf "Auswählen" oder "OK" klicken, oder wie immer das bei deinem System heisst.

 

In dem kleinen Fenster kannst du weiter unten dann noch die Layout-Optionen ändern, und dann klickst du ganz unten auf "Hochladen". Er sagt dann Bescheid, wenn er fertig ist ("Ihr Bild wurde hinzugefügt"), dann klickst du auf "Fertig" und kannst weiterschreiben.

 

In deinem Beitrags-Feld siehst Du dann zig Zeilen mit Programmcode, der dafür sorgt, dass dein Bild angezeigt wird - du siehst also nicht das Bild selbst, aber keine Panik, das ist richtig so. Du kannst deinen eigenen Text darüber oder darunter schreiben, wie du es haben willst. :)

(Nur nicht mittendrin rein.)

 

Generell ist wie bei jedem Bild für´s Internet darauf zu achten, dass es nicht zu groß ist; weder von den sichtbaren Abmessungen her, noch von der Dateigröße. Ein 4 MB-Bild direkt von deiner Kamera hochzuladen wäre z.B. keine gute Idee. Da wären wir jetzt beim Thema Bildbearbeitung, das wieder ein ganz anderes ist...

 

Guck dir auch ruhig mal die Hilfe-Seiten von blogger an; diese sind wirklich benutzbar und hilfreich, finde ich :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

1432131502_Bild2.png.9346dccefa05936ad40b79769fb49319.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: pdf-Dateien gehen dort nicht; nur jpg, gif, bmp und png, mit einer maximalen Datei-Größe von 8 MB (so große Bilder würde ich trotzdem nicht hochladen, aus Rücksicht auf die Nicht-DSL-Benutzer...)

 

Und die Hilfe findest du immer rechts oben, wenn du angemeldet bist. Du kannst dich durch die Themen durchklicken, oder oben rechts ein Stichwort eingeben, zum Beispiel Bild, und findest dann unter anderem eine FAQ zum Thema Bilder hochladen: FAQ Bilder hochladen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...