Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bh 90 D ohne Bügel


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Ich möchte meiner Mum gern einen BH nähen, allerdings hab ich das bisher nur für meiner einen gemacht und ich brauch nicht so viel Verantwortung:D

Und das größte Problem dabei ist, sie haßt Bügel, und ich glaub nicht, dass ich sie vom Gegenteil überzeugen kann.

Kennt jemand den ultimativen Schnitt und hat vielleicht schon Erfahrung damit?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • Samira

    1

  • yasmin

    1

  • Gerda-Marie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo katrin,

 

erfahrung mit den schnitten habe ich nicht, aber z.b. diese schnittmuster sind in 90D erhältlich und bügellos:

 

  • kwiksew 1018
  • sewy linda
  • elan 645
  • ezisew 104 (zauberkreuz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist: Wenn Du Dir Frust ersparen willst, vergiss Schnittmuster. Das Allerbeste ist, Du nimmt den Schnitt von einem BH ab, der ihr gut passt, und verwendest Material, das ungefähr dem des Originals entspricht.

 

Ich hab schon verdrängt, wie viele BHs ich für die Tonne genäht habe. Seit ich nach abgenommenen Schnitten nähe, ist mir das erspart geblieben.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

ich habe erst mit dem Dessousnähen angefangen. Deshalb hatte ich einen BH mit Bügel gemacht (wegen der Trage-Verantwortung) und zwar den neuen von Sewy: Rebecca. Der Schnitt ist klasse und sitzt auch sehr gut, muß nur noch 2 kleine Änderungen machen.

Jetzt will ich aber mal einen ohne Bügel machen, dafür habe ich mir den Kwik Sew 2374 bestellt. Mal sehen, was das wird. Vom Bild her sieht der gut aus. Allerdings muß das warten, bis ich wieder bei Moatei in MG zum Kursus bin, vorher habe ich jede Menge Reparaturen zu machen und keine Lust.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich tendiere ja zu Linda, aber wäre schon dankbar für Erfahrungsberichte.

 

Gerda, wenn du ihn genäht und getragen hast, könntest du mir mal bitte kurz Bescheid geben?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Katrin,

Meine Erfahrung ist: Wenn Du Dir Frust ersparen willst, vergiss Schnittmuster. Das Allerbeste ist, Du nimmt den Schnitt von einem BH ab, der ihr gut passt, und verwendest Material, das ungefähr dem des Originals entspricht.

 

Ich hab schon verdrängt, wie viele BHs ich für die Tonne genäht habe. Seit ich nach abgenommenen Schnitten nähe, ist mir das erspart geblieben.

 

Viele Grüße

Heike

das kann ich nur unterschreiben!

Und wenn der BH bei Gerda sitzt, heißt das noch lange nicht, daß er auch Deiner Mutter paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Azalie von Marinique Langeré empfehlen. Den Schnitt habe ich bei Ela gekauft. Aber: man muss schon sehr viel probieren bis er dann sitzt. Hat man es heraus, dann sitzt er echt perfekt. Ansonsten nähe ich mir auch BH's die für Bügel vorgesehen sind einfach ohne Bügel (Elan 645).

Aber wie heißt es so schön, Vorsicht, Suchtgefahr!

Grüßle Heide,

der gerade einfällt, dass ja noch ein angefangener BH rumliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.