Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

greifer verstellt an meiner bernina 1000da


Sonnenstrahl

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe dieses problem nun zum zweiten mal, bin mir keiner schuld bewußt, hab' abends noch eine jacke fertig gemacht, nicht gezogen kein verheddern.

hab sie gereinigt und wollte morgens neu einfädeln und 3 stunden eingefädelt, ausgefädelt anderes garn genommen, tee für die nerven genossen, eingefädelt. .... nix. ging mehr, keine schlingen haben sich gebildet.

 

genervt maschine geschnappt und ab zur reparatur.

so nun sitz ich hier und warte auf den langersehten anruf "ihre maschine ist fertig" (so schnell hat die noch keiner abgeholt, sagten sie schon das letzte mal ;) ).

 

so aber nun zu frage, was muß man beachten, damit sich greifer nicht verstellen?

 

ich weiß, kein ziehen, schon klar, aber was noch, oder ist es zwangsläufig so, dass sich die greifer nach einiger zeit lockern (nicht schreien hab' wirklich null ahnung)?

 

und sind greifer einer babylock nicht so empfindlich?

 

bin für jeden tipp dankbar.

 

liebe grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenstrahl

    3

  • maro

    1

  • Leviathan

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - bei meiner ****BrotherOvi (FSK) hatte ich einmal Bruch der oberen Greifers (380 DM Reparatur) und je 1x Verdrehen-sichtbar und kaum sichtbar

(je 90 DM) Das Einstellen in der Fachwerkstatt war nach dem letzten Vorfall 2x nicht mehr erfolgreich und ich hab das Ding verschenkt und mir eine Bernina 11ooD - natürlich Woanners - geholt (ist bestimmt fast die Gleiche wie Deine) - bei der Bernina ist zumindest der obere Greifer verstiftet (jaja Brother:sooo macht man das - nicht nur nen Gewindestift) verstellt hat sich sicher der Untere?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenstrahl,

 

wenn beide Greifer richtig eingestellt sind und natürlich auch richtig befestigt sind, dann verstellen die sich nicht so einfach. Da gehört auch der Nadelschutz dazu.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab meine 1100DA seit einigen Jahren. Ich schieb ihr alles unter, was meiner Meinung nach versäubert gehört, von ganz fein bis "na, man kann's ja mal versuchen ob sie das noch schafft :o "

 

Einen verstellten Greifer hatte ich noch nie... *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.