Zum Inhalt springen

Partner

Ovi hüpft auf dem Tisch


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich brauche mal Euren Rat. Mein Nähtisch ist ein alter Esstisch der auf beiden Seiten ausgezogen ist, dadurch habe ich mehr Platz. Wenn ich mit meiner Ovi an dem Tisch losrattern will wackelt der ganze Tisch und die Ovi hüpft.

 

Habt Ihr da vielleicht eine Idee was ich da machen kann??? Will die Ovi nicht immer ins Wohnzimmer schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    3

  • Frau-Jule

    2

  • chipsy

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

eine hüpfende Ovi hatte ich auch mal. Der Tisch war aus einer recht dünnen Fichte/Tanne-Platte. Trotz extra Verstrebungen schwang die Platte so stark mit, dass die Ovi hüpfte :freak: Auch eine weiche Unterlage half da nichts :o

 

Das wurde erst besser, als die Tischplatte nach einem Umzug so aufgestellt wurde, dass sie regelrecht eingekeilt war: an zwei Seiten die Wand, an einer Seite ein großer Schrank. Ob das für Dich praktikabel ist, weiß ich allerdings nicht :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Tisch nicht mit Winkeln an der Wand festschrauben?

 

Auch ein nachträglich angebrachtes Bein mit Klappschanier(so kannst du es sonst hochklappen) dürfte Abhilfe schaffen.

 

Dann hats sich ausgehüpft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Overlock. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, sie auf eine dicke Gummi- oder Schaumstoffplatte zu stellen, um die Vibrationen aufzufangen. Der Tisch ist, wenn die Schrauben alle fest sind, meistens nicht schuld.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katse,

im Baumarkt gibt es oft Gummimatten, die man unter die Waschmaschine legen kann, damit diese nicht durch ihr Vibrieren durch den Raum wandert.

Wenn man so eine Matte auf die richtige Größe schneidet, dann hindert sie auch die Ovi super am Hüpfen.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit der Gummimatte sollte ich vielleicht auch mal probieren. Meine Ovi hüpft zwar nicht direkt aber sie kommt mir beim Nähen immer näher. Irgendwann landet sie wahrscheinlich auf meinem Schoß:eek: .Ich habe eine normale Schreibtischunterlage, und der Tisch ist stabil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gummimatten sing einfach klasse.

Ich habe daraus mein Schneidertisch gemacht: eine Plata in Tischgröße zuschneiden lassen in Bauhaus daruf Schichtkleber und zum Schluß die Gummimatten drau legen und anschließend mit Stiff beziehen. Fertig!

Kannst die Snitte dran nadeln. Und sieht klasse aus! sehr praktisch sind diese Matten!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, meine Ovi hat Saugnäpfe - Füße. Dachte das hätte jede :confused:

Hat meine auch. Aber sie hüpft inklusive Unterlage, und wenn ich diese wegnehme, hüpft sie trotz Saugnäpfen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Werde mir morgen eine solche Matte holen. Habe hier eine Wattierte Tischdecke liegen. Die nehme ich immer beim zuschneiden damit der Tisch nicht so zerkratzt wird. Aber mit der wird das nix. Habe ich gestern abend schon ausprobiert.

Saugnäpfe hat meine Ovi auch aber trotzdem vibriert der ganze Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...