Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleid 86 mit eingereihtem Rockteil


Quietscheente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche ein Schnittmuster für ein Kinderkleidchen in Gr. 86 aus Baumwolle (nicht elastisch). Es soll ein Trägerkleidchen sein mit eingereihtem Rockteil, aber nicht zu schwierig... Am liebsten sollte es ein Schnitt sein, bei dem man das Kleidchen sowohl über Body/T-Shirt als auch ohne was drunter anziehen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • knittingwoman

    1

  • DOKASCH

    1

  • Quietscheente

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du ein Trägerkleidchen im tatsächlichen Sinne suchst, wird es schwierig mit dem "nichts darunter tragen", denn dann hast du im Oberteil ja eigentlich nur die Träger. Ich weiß nicht, wie viel Näherfahrung du hast, aber das kannst du im Zweifel auch ohne Schnittmuster nur mit vermaßten Teilen hinbekommen: einmal den Rockteil in der gewünschten Rocklänge mal Rockbahnenweite, die davon abhängt, wie stark du es einreihen willst (aalso z.B. zweimal Taillenweite), ein Bundteil (würde ich in dem Falle vermutlich schlicht doppelt zuschneiden und verstürzen, dabei die Träger an der Oberkante vorne zwischenfassen) und zwei Träger (im Zweifel ebenfalls verstürzt) mit Knopf zu schließen oder auch andere Verschlusslösungen, je nach dem, was du da möchtest. Den Reißverschluss in der Rückennaht von Bund und Rockteil nicht vergessen, wenn es nicht dehnbarer Stoff ist.

 

Die andere Möglichkeit ist dann eben ein eher ärmelloses Kleid, weniger ein Trägerkleid. Da würde sich zwar vom Prinzip tatsächlich das Bodykleid oder auch das Kapuzenkleid von Schnabelina eignen, die sind aber aus Jersey bzw. dehnbarem Material, da müsstest du den Schnitt entsprechend ändern, nicht nur die Verschlusslösung.

 

Ansonsten lohnt es sich, wie schon vorgeschlagen, mal online in den Ottobres zu stöbern, ob da etwas deinen Vorstellungen nahe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke mal "mein" Sommerkleid aus dem Unterforum "Aus der Redaktion" hier ins Rennen: Das hatte ein Oberteil mit Trägern, dass auch ein Langarm-Shirt darunter erlaubt und einen eingereihten Rock.

 

Kindergarderobe schnell genäht: Ein leichtes Sommerkleid - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Falls es mit dem Verlinken nicht klappen sollte, verwende bitte die Schlagworte Sommerkleid und meinen Nick primafehra in der Forumssuche. Du findest die Anleitung unter dem Titel "Kindergarderobe schnell genäht: Ein leichtes Sommerkleid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...