Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe für Jeansbluse


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich bin gerade dabei mir eine Jeansbluse zu nähen. In der Anleitung sind für den Verschluss Druckknöpfe angesagt. Nun habe ich beim Händler nachgesehen, aber da gibt es soviele. Könnt ihr mir da bitte helfen welche ich da benötige?

Vielen Dank 👏

Bearbeitet von nowak
Editiert - Keine unnötigen Shopnennungen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    4

  • Eva-Maria

    1

  • me3ko

    1

  • Hollypw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube es gibt spezielle Jerseydruckknöpfe.

Ich habe sie selbst noch nicht gebraucht und weiss nicht ob sie wirklich funktionell sind. Mich würde das auch interessieren ob sie wirklich nicht ausreissen nach wiederholtem Gebrauch, vor allem bei Babysachen.

Kann jemand dazu etwa sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerseydruckknoepfe von Prym sind sehr stabil (10mm). Man muss halt nur darauf achten, dass man hinter dem Stoff noch etwas Vlieseline aufbuegelt um ein Ausreißen zu vermeiden.

 

Zu Jeansblusen sehen Jerseydruecker mit Perlmutt-Einlage bestimmt ganz toll aus (keine Ahnung, ob es die auch von Prym gibt).

 

edit:

Ich benutze die Jerseydruecker hauptsaechlich fuer Kinderkleidung (Bodys, Shirts mit Knopfleiste, etc.)

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war von einer Jeansbluse die Rede ....

 

Ja und?

Da kann man die Jerseydruecker genauso gut verwenden :rolleyes: es wird wohl kaum so ein fester Jeansstoff wie fuer eine Jeanshose sein. Es geht hier ja um eine Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es diese Perlmutt-Drücker von Prym ganz sicher, ich hab sie noch im Bestand. Ob es sie aktuell noch gibt, musst du mal googlen. Das sieht dann aus wie gekauft.

 

Du kannst auch die einfachen nehmen, aber ich finde die Ringe nicht so schön.

 

Ich persönlich mag auch die bunten Plastikdrücker, kam snaps, baby snaps oder von Prym.

 

Was du nimmst, kommt auf deinen Geschmack an. Speziell die kam snaps habe ich schon oft an Blusen gemacht, und die Perlmuttdrücker auch.

 

Wichtig wäre evt noch die Breite der Knopfleiste. Knöpfe sollen nicht breiter sein als die Hälfte der Leiste. Die Jerseydrücker sind 10mm, die kam snaps 12,5mm. Ist die Leiste sehr schmal, sind die kam snaps evt schon zu groß.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...