Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Creative 4.o zu blöd Motive vom Stick zu lagen


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte endlich mit meiner Pfaff loslegen.

Immerhin steht sie ja schon gut 2 Wochen hier und heute Nachmittag hab ich so richtig schön Zeit.

Aber ich bin schon zu blöd, Motive vom Stick einzuladen.

Bei der Einweisung wurde mir das auch nicht gezeigt und das Handbuch ist dahingehend nicht sehr aufschlußreich oder ich gucke im falschen Kapitel.

 

Bis jetzt habe ich unter

- Dateien & Ordner

- Externe Geräte

den Stick ausgewählt.

Nach meinem Verständnis müsste mir die Maschine doch dann die dort befindlichen Motive anzeigen oder?

Das Motiv habe ich in Embird als PCS abgespeichert und es befindet sich auch kein Umlaut im Wort.

 

Welchen Schritt habe ich vergessen oder bin ich total falsch.

 

Hoffe irgendwer ist gerade Online und kann mir helfen, möchte doch so gerne heute noch ein paar Motive sticken.

 

Vorab schon mal lieben Dank

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    11

  • Freude am Nähen

    3

  • eigenhaendig

    2

  • nalpon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mhh also mein Weg und mein Gedanke das unter dem USB-Stick die Motive sichtbar werden müssten, scheint ja richtig zu sein.

Die Maschine kann ja eigentlich nahezu alle Formate einlesen, deshalb habe ich nun die Motive in JEF und PES abgespeichert .......... aber nichts.

Unterm Ordner Externe Geräte - USB-Stick erscheinen meine Muster nicht.

 

Das doch zum Mäusemelken.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es auf ein anders Format umwandeln zum beispiel Hus die Maschine kann die Datei nicht Lesen und du kannst jeden USB stick verwenden ich habe Jetzt schon 10 Stück und sie gehen alle L.G Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Maschine aus und wieder eingeschaltet.

Das Ganze auch mit und ohne Stick getestet.

Ich habe das Motiv auf PES - PEC - JEF - HUS und VIP gespeichert.

Alles Formate, die die Maschine laut Beschreibung akzeptieren sollte ............

nichts.

Wenn ich auf den USB-Stick klicke passiert nichts mehr. Ich frag mich schon, ob ich irgendeinen Schritt übersehen habe.

 

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir gerade ein.

Auf der SD-Karte meiner Janome, hatte ich 2 Ordner angelegt (also nicht ich, sondern übernommen von der Vorbesitzerin, weiß jetzt auch leider nicht mehr wie die hießen) und in einem musste ich die Motive ablegen.

Muss ich sowas mit dem Pfaffstick auch machen?

 

Aber warum findet man dazu nichts in der Beschreibung?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt noch mal die gesamte Gebrauchsanleitung durchgelesen.

Laut Anleitung soll, wenn man den USB-Stick einsteckt, eine Sanduhr erscheinen. Die erscheint aber nicht.

Obwohl ich den USB-Stick als externes Gerät auswählen kann.

 

Ich denke ich werde dann mal morgen beim Händler anrufen, vielleicht ist ja der USB-Stick defekt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konvertiere mal auf .vp3, geht ja schnell mit dem 4D Organizer. Lesen kann sie alle Dateien, aber Sticken nur die .vp3-Dateien.... meine 2.0 jedenfalls.

Sind nicht auf deinem Pfaff-Stick schon Dateien drauf, die müssten doch wenigstens funktionieren, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ausprobieren dürfen und habe mich schwer gewundert, war aber auch dann nur so mit dem neuen Hus/pfaff Format ist es gegangen , mit allen anderen nicht.... also vp3 benutzen

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja neugierig, deshalb schreib ich vom Handy also sorry fürs kauderwelsch.

erst mal ganz lieben dank.

da in der Anleitung alle Formate aufgelistet waren, dachte ich natürlich die maschine kann die alle auch lesen.

klar vp3 hab ich als einzigstes nicht probiert. werde ich heute Nachmittag nachholen und berichten

liebe grüße brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht auf deinem Pfaff-Stick schon Dateien drauf, die müssten doch wenigstens funktionieren, oder???

Nee auf dem Stick waren keine Motive, die sind in der Maschine :D.

Habe gerade mal VP3 von Embird auf den Stick geladen, aber auch hier zeigt sie nichts an.

Ich verzweifel gleich, bin ich denn wirklich so blöd.

Wenn ich den Stick anklicke müsste sie doch anzeigen welche Dateien drauf sind.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du den Stick wieder an den PC steckst, sind die Dateien noch da?

Ich würde zum Händler gehen und den Stick an eine andere Maschine stecken.

Computer-Probleme löst man in endlicher Zeit oft am besten durch Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du den Stick wieder an den PC steckst, sind die Dateien noch da?

ja sie ist noch da.

Ich habe gerade beim Händler angerufen, dachte ja ich würde einen Schritt vergessen oder so.

Aber die meinten auch, laut meiner Erzählung sei alles richtig.

Sie wollen morgen bei Pfaff anrufen und sich dann melden.

 

Mal gucken was die sagen.

Hoffentlich ist das nur ne Kleinigkeit, weil möchte doch soooooo gerne am nächsten WE die Maschine rattern lassen.

 

Allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, schon mal vielen lieben Dank.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch. War aber dann nur ein kleiner Bedienungsfehler, an den ich mich nicht mehr erinnere. Normal lade ich direkt.

 

Sag uns doch Bescheid, was es dann gewesen ist.

 

Die Maschine kann alle Dateien lesen, die in der Anleitung genannt sind. Brauchst nicht nur VP3.

 

Außerdem ist VP3 für die Creative Vision. Die Creative 4.0 braucht original VIP.

 

Wie gesagt, sie kann alles andere so ziemlich auch lesen.

 

Ich grüble über den Bedienungsfehler, fällt mir aber gerade nicht ein. Falls von Pfaff direkt nichts kommt, sag hier Bescheid, dann tüftele ich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

 

Kannst Du denn im Computer die auf den Stick geladenen Motive sehen? Also sind sie auch tatsächlich drauf? - In vp3 oder vip?

Zu großer Stick? Ich habe mir dafür extra einige Stick mit maximal 1 GB angeschafft. Reicht zum Übertragen völlig aus.

 

Oder vielleicht zu kurz gedrückt?

 

Versuch nochmal Folgendes:

Wenn Du den Stick mit den Mustern in die Maschine steckst und ihn im Menü anklickst, dann mal mit dem Taststift etwas länger auf das Symbol drücken.

So ein schnelles Antippen reicht da nicht so ganz aus.

 

Erst jetzt fängt die Maschine an, die Muster des Sticks zu laden. Und das kann schon mal - je nach Größe der Datei - etwas dauern. Danach sollten eigentlich alle Muster des Stickes ähnlich, wie die in der Maschine gespeicherten, auch mit kleinem Bild zu sehen sein und entsprechend weiter behandelt werden können.

Wenn das so nicht geht, dann ist eventuell was mit der Maschine nicht o.k.

 

Grüße, Sabine

 

P.S. Ich habe mir übrigens die Muster, die in der Maschine sind, nochmal extra auf den mitgelieferten Stick kopiert - man weiß ja nie... :rolleyes:

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem hin und her, hab ich es geschafft.

 

1. der Stick von Pfaff scheint defekt zu sein.

Im Laden wurde mir ja gesagt, dass die Pfaff auch wirklich nur den Pfaff-Stick akzeptieren würde. Gerade hab ich gedacht "Pustekuchen" ich probiere das jetzt einfach mal mit einem anderen..........

 

2. ja es fehlt noch ein Schritt.

Ich musste auf externe Geräte, den USB-Stick auswählen und dann auf USB-Stick .... (oben im Scallbereich ganz unten) und zack hat sie die Datei angezeigt.

 

Das hab ich mit dem Pfaff-Stick dann noch mal probiert, aber bei dem passiert gar nichts. Also scheint der defekt zu sein (er leuchtet auch nur auf beim reinstecken und fängt nicht an zu blinken). Also zumindest ist das der Unterschied zu dem anderen.

 

Na ja der 1. Probestick ist leider daneben gegangen.

Hatte falsch eingefädelt und zack Nadelbruch. Dann muss ich ja noch das ein oder andere Symbol finden wie z.B. Abfahren der Motivposition. Somit saß das Motiv nicht da, wo es hin sollte.

Das wird noch was dauern und das Handbuch wird sicher meine Abendlektüre werden. Aber der 1. Schritt ist geschafft.

Morgen muss GöGa mir noch einen Stick mitbringen ;).

 

Allen lieben Dank

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, daß es jetzt schon mal damit klappt. :D Vielleicht kannst Du ja den defekten Originalstick gegen einen neuen umtauschen.

 

Und das andere wird auch noch werden - ich finde jedenfalls, daß es eine tolle Maschine ist.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du ja den defekten Originalstick gegen einen neuen umtauschen.

Die Maschine ist gerade mal 2 Wochen alt, da setze ich das mal voraus :D:D.

Ja denke auch das die Maschine klasse ist.

Nur wenn man vorher mit nem Käfer gefahren ist, dann ist man in einem Audi Q3 auch total überfordert :rolleyes:;):D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.