Zum Inhalt springen

Partner

Das Leben ist farbenfroh und kunterbunt


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi/Pinselwascher,

 

entschuldige das ich mich erst heut melde, aber bei uns geht der Magendarmvirus rund. Schade ich hatte es fast befürchtet, dass das Stöffchen mit Schokolade nicht angekommen ist ;( Also die Tage, dann persönlich von mir in Deine Briefkasten.

 

Hallo Farinelli und @all,

 

ja Lulu geht es gut. Nur ich bin im Streß. Der November schafft mich einfach und ich muss beschämt zugeben, dass auch ich mich hier mit dem Schmetterling etwas verzögere. Er fällt mir schwerer als ich es mir vorgestellt habe und bremst mich einach etwas aus. Dafür ist er schon mit klaren Vorstellungen vom Kopf und auf´s Papier geflattert.

 

Wir haben jetzt die kommenden 3 Wochenenden viel mit KONA zu tun. (okay einmal geh ich auch gaaaaaaaaaaaanz normal Tuppern ;). Die ehemaligen PatientInnen und die Geschwisterkinder, zeigen jetzt so ganz langsam und freiwillig ihr Interesse am Blumenmalen und am mitgestalten des Quilts. Das sicher auch an den schon gezauberten Schmetterlingen liegt. Es sitzt bei vielen einfach vieles tiefer, als am Anfang gedacht. Es ist tief berührend aber ein sehr wertvolles Geschenk, erleben zu dürfen dass sich Kinder über die Blumen öffnen wollen.

 

So bitte ich Euch einfach um ein klein bisschen Nachsicht mit mir.

 

Euch allen liebe Grüße und einen schönen kuschel Abend

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    98

  • FrauPuhvogel

    9

  • KleinesLieschen

    6

  • CeeCee

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle Schmetterlingszauberinnen und MitleserInnen,

 

heute möchte ich ein GROSSES LOB an alle Schmetterlingszauberinnen weitergeben. Vergangenes Wochenende durfte ich nochmals bei einem Nachtreffen von Eltern mit Hirntumorpatienten das Projekt Quilt vorstellen. Viele Eltern möchten mit ihren Kindern zusammen einen Blumenblock gestalten.

 

Ein großes Dankeschön an euch!

 

Und jetzt berichte ich kurz über den aktuellen Stand der Dinge, da ich etwas in Verzug gekommen bin durch meine Weihnachtsspontancharityaktion.

 

Pinselwascher/Gabi hat ihr Stöffchen jetzt gestern persönlich überreicht bekommen, da der Briefträger wohl zweimal die Post samt Schokki stibitz hat. Bei dem einen oder mehrern Tässchens Kaffee konnte ich sie nicht davon überzeugen, mal wieder gemeinsam mit mir zu nähen.

 

Die Schmetterlinge fehlen noch von:

Konzi (ich weiss das Du sehr im Streß bist) bitte kurze Info, nicht dass der süße sich in der Weihnachtspost verflattert und verloren geht.

Maltesmama;

Almut;

Maria79;

Pinselwascher/Gabi

und natürlich ich.

 

Es ist wirklich kein Problem, wenn sich der ein oder andere Schmetterling verzögert, der Quilt war geplant dass er nicht vor Sonnwend fertig sein soll.

 

Für heute wünsch ich Euch allen einen kuscheligen Abend und ich geh jetzt und mach mal Unfug nähen beim Schlußpfiff nähen.

 

Viele liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! ich weiß (4 Tage hab ich ja noch - naja, nicht ganz:o)

Vor meinem inneren Auge ist er so gut wie fertig:D

Ich hoffe mal, dass bei uns jetzt mal ein paar Tage Ruhe einkehrt...

 

Ich werd mich also heut oder morgen dransetzen und dann den Schmetterling persönlich in deinen Briefkasten flattern lassen (dann geht es schneller:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

morgen solltet ihr Post erhalten. Ich habe es heute endlich geschafft zur Post zu fahren:jump: .

Der Schmetterling wird sich freuen, nach monatelanger Gefangenheit im Briefumschlag an die frische Luft zu kommen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich also heut oder morgen dransetzen und dann den Schmetterling persönlich in deinen Briefkasten flattern lassen (dann geht es schneller:p)

 

Hallo Almut,

ich bin die nächsten Tage schwer zu erreichen, aber bitte einfach mal probieren und klingeln bevor Du den Schmetterling einfach nur einwirfst. Vielleicht haben wir ja Glück.

 

Hallo Susan,

 

morgen solltet ihr Post erhalten. Ich habe es heute endlich geschafft zur Post zu fahren:jump: .

Der Schmetterling wird sich freuen, nach monatelanger Gefangenheit im Briefumschlag an die frische Luft zu kommen ;) .

 

Hallo Konzi,

oh wie fein Du fleißige. Das paßt ja prima wenn er morgen kommt. Wir haben heut den Christbaum gekauft und dann darf Dein Schmetterling unseren Christbaum einweihen und rumflattern und uns zeigen wo die Lichtlein hin müssen. Meinst das kriegt er hin ;).

 

Jetzt freu ich mich auf die Schmetterlinge und gehe jetzt weiter an´s Unfug nähen,

 

Euch allen einen schönen Abend,

liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Almut und Konzi,

 

jetzt musstet ihr noch ein paar Tage warten bis ich die Schmetterlinge hier zeigen kann, dafür freue ich mich, Eure beide süßen am Christbaum draußen fotografieren zu können. Es war beiden schon richtig huscherl kalt und sie wollten auch gleich wieder rein in die warme Stube, zittern jetzt noch um die Wette und verlangen nach einer Wärmflasche. Frauen eben ;) Aber bei dem Zähnegeklappert happerts auch nicht mit dem Dialekt unter den zweien.

 

Vielen lieben Dank Euch zweien, die Schmetterlinge sind so schön geworden und dürfen sich jetzt noch an der Heizung ein klein wenig aufwärmen um dann Morgen von Lulu zu den anderen gelegt zu werden.

 

Herzliche Grüße

Susan

07-Konzi.jpg.9c4eb9b4cbdc51a186b7856b8970cc69.jpg

15-Almut.jpg.7ed0dd3c69332f36c9b3a58d6f5b112b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte einfach mal probieren und klingeln bevor Du den Schmetterling einfach nur einwirfst. Vielleicht haben wir ja Glück.

 

Oh, das hatte ich gar nicht gelesen:o

Aber am Freitag bin ich wirklich nur wie angestochen rumgeflitzt (gut, dass du zwischen Baumarkt und Schule wohnst, das lag ja wirklich DIREKT am Weg!:D) und musste eine ellenlange Liste abarbeiten...

 

Der Schmetterling ist extra möglichst in JUNGSFARBEN gehalten, (und zwar so, dass sich das möglichst wenig mit dem Untergrund beißt) - es soll ja auch was für die kleinen Kerle zum Anschauen dabei sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

entschuldige dass ich erst jetzt antworte, aber jetzt bin ich wieder fit. Ja ist klasse zwischen Baumarkt und Schule, dann können wir den Kaffee ja im Neuem Jahr trinken ;)

 

Schön dass Dein Schmetterling in Jungensfarben gehalten ist. Danke vielmals und viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

es ist gerade viel bei uns los in der Vorweihnachtszeit und gestern hatte ich die Möglichkeit mit KONA zusammen, stellvertretend für alle Eltern mit einem an Hirntumorerkranktem Kind, ein Interview mit dem Bayerischen Rundfunk für die Weihnachtsaktion Sternstunden zu geben. Gerade in dem Interview merke ich, wie vieles seine Zeit zum verarbeiten braucht. Auch wenn der Quilt nicht von heut auf morgen fertig wird, so braucht er einfach seine Zeit für die "Verarbeitung" im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Mit der Journalistin hab ich im Anschluß des Interviews sehr sympatische erste Kontakte für den Quilt knüpfen können und so freue ich mich, ihr Interesse geweckt zu haben.

 

Ich weiss ja nicht wieviel von dem Interview gesendet wird, aber wer mich gerne mal hören möchte, hier:

 

 

in Mittags in München, zwischen 12-13:00 Uhr. Ich selbst hab keine Möglichkeit das Interview zu hören, aber die liebe Pinselwascher will´s mir aufnehmen und so werde ich es erst morgen Abend in Ruhe anhören können.

 

Für heute wünsche ich euch alle einen verschneiten und gemütlichen Abend.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt ist der Januar fast rum (was bin ich froh) und es warten doch 2 Schmetterlinge hier um sich bei Euch vorzustellen. Bitte habt ein kleinwenig Nachsehen mit mir, die Tochter meiner Freundin wartete seit Nov. 08 auf ihre Stammzellentransplantation. Diese wurde immer wieder verschoben. Und heute endlich ist Tag 0, heute werden die Stammzellen frisch aus Paris eingeflogen. Und ich merke schon wie sehr ich in Gedanken und meinen Gefühlen bei ihnen bin.

 

Aber jetzt will ich nicht jammern.

 

Als erstes darf ich Euch den wundervoll gezauberte Paisley-Schmetterling von Maria79 alias Juliane vorstellen. Liebe Maria, vielleicht magst Du uns sagen welches Stickmotiv das ist, bzw. ist er aus Einzelelementen zusammengezaubert?

 

Der zweite wurde super Geheimnisvoll von Gaby ausgebrütet und ist nun endlich ausgeschlüpft. Er ist noch ganz zart mit Federn und Perlen bestückt. Ihr lieben habt herzlichen Dank für Eure wahnsinnige Liebe für den Schmetterlning.

 

Ja und was soll ich schreiben, welcher noch fehlt? Psst, MEINER! Und dieser wird ganz sicher der nächste der fertig wird. Ganz lieben Dank für Eure Geduld mit mir.

 

Liebe Grüße,

Susan

23-Juliane.jpg.b3a0374c44397b148484b216f22783b2.jpg

09-Gabi.jpg.18780757e6f23b8e29be4b1744523599.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, hier von dir zu lesen.

 

Mein Schmetterling ist eines meiner Lieblingsmotive von seinerzeit Farbenmix, ich weiß gar nicht genau, welcher Designer....(malsuchengeh)

 

Ich bin schon sehr gespannt auf ein Gesamtbild - irgendwann.

 

Und die Idee mit den Federflügeln finde ich besonders schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Susan,

 

ich schicke meinen Schmetterling dann heute auch endlich auf die Reise zu Dir. Sorry, daß es so lang gedauert hat :o

 

Liebe Silvia,

 

oh Dich hab ich doch glatt übersehen, Du das macht garnix ;)

Ich freue mich und hoffe ich ziehe mit meinem gleichmal nach.

 

Ganz liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Silvia,

 

entschuldige dass Du solange auf ein Bild von Deinem bezaubernden Schmetterling warten mußtest. Der ist ja so schön gearbeitet und wenn er so vor uns liegt sieht es aus als ob er gleich lein bisserl bei uns zu Hause rumfliegen möchte. Auf meiner türkisfarbenen Wand würd er sich ja auch echt gut machen. Hab ganz herzlichen Dank für Deinen Schmetterling, Danke.

 

Somit darf ich (schämmichganzarghinteninderecke) schreiben, dass alle bis auf meinem Schmetterling da sind. Meiner kommt jetzt auch gaaaaanz schnell nachgeflattert und ist feste versprochen.

 

Jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Faschingsendspurt.

Liebe Grüße

Susan

21-Silvia.jpg.3de4caecb765d7249017513093688633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Schmetterlingszauberinnen,

 

da hab ich mit meinem kurzen Rundschreiben an Euch wohl für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Ich hoffe ich kann Euch alle mit den folgenden Zeilen beruhigen, der Quilt wird für wie geplant als Charity und Öffentlichkeitsarbeit für KONA Krebs-Kinder-Nachsorge , gearbeitet. Die Kinderonkologie Station 24D im Klinikum München Schwabing bekommt ein Foto 1:1 in der Größe des Quilts.

 

Die Idee der Blumenblöcke die von den Kindern gemalt werden, ließ sich schwer umsetzen. Es gibt ja schon einige Kinderbilder die auch verwendet und von mir umgesetzt werden.

 

Die Kinder sind einfach während der Chemotherapie schwer zu motivieren eine Blume zu malen, lediglich die Eltern waren voller Elan dabei und immer wieder wurde ich von Müttern gefragt: "Darf ich auch eine Blume malen?"

 

Und genau hier bei den motivierten Eltern ist der Wendepunkt als Ansatz "Homage ans eigene Kind" gedacht. Der Hinweis mit Lulu sollte lediglich nur ein Beispiel sein, und "A quilt for a Daughter" halte ich als Hilfestellung für näh- stickinteressierte Eltern bereit, die die eigene Blume umsetzten möchten.

Für Almut :) und alle anderen die Neugierig sind: Cupcakes Welt: Sticken

 

Somit werden jetzt die Blumenblöcke von Kinder und Eltern gezaubert.

 

So ich glaube, jetzt ist Euch vieles klarer und mein Schmetterling gefällt Euch.

 

Liebe Grüße

Susan

24-Susan.jpg.2ec2126bbc2db8339282e3d86c2de114.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

na, da hab ich das ja völlig in den falschen Hals bekommen...

:entschuldigung::entschuldigung::entschuldigung::entschuldigung::entschuldigung::entschuldigung::entschuldigung:

 

Ich kann das nachvollziehen, dass die Mütter/Eltern viel mehr mit diesem Projekt verbinden als die betroffenen Kinder selbst und dass sie deshalb an Stelle ihrer Kinder malen wollen-sollen-dürfen;)

Nun wünsche ich Dir wieder ganz viel neue Motivation für diesen Quilt!

 

...und Dein Schmetterling gefällt mir ausgezeichnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

der ist ja ganz strahlend und fröhlich, dein Schmetterling - süüüß :)

 

Ja, ich habe da glaub ich auch einiges falsch verstanden, das tut mir Leid, vergiss mein Geschreibsel ganz schnell :rolleyes:

 

Das finde ich toll, dass deine Aktion bei den Eltern so viel Anklang findet, kann ich mir auch gut vorstellen, weil es eine so schöne Sache ist, andererseits sind die Eltern sicher so im Stress, dass es dann schon ein sehr gutes Zeichen ist, meiner Meinung nach, wenn sie sich die Zeit und Muße dafür nehmen :)

 

Kannst du noch Unterstützung gebrauchen? Wie weiß ich jetzt zwar auch nicht auf die Distanz, aber vielleicht gibt es ja etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Almut und Stoffmadame,

 

keine Sorgen machen bitte. Denn auch ICH bin manchmal nicht ganz klar in der Wahl der Worte ;)

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende

ganz liebe Grüße

Susan

 

die sich erst mit dem neuen Outfit von den HSinnen zurecht finden muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ein farbenfrohes "Hallo" an alle Schmetterlingsspenderinnen und Neugierige die schon ewigkeiten darauf warten, dass etwas passiert.

 

Nun es ist einiges passiert ;)

 

Nachdem es schwer ist gemalte Blumenbilder der Kinder zu bekommen, die den Sinn garnicht verstehen für was soll ich eine Blumenbild hergeben? Haben wir (KONA und ich) gemeinsam die Idee aufgegriffen, das Top für den Quilt ersteinmal ohne Blumen zu nähen.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das was heute noch kommen wird.

 

Nach und nach werde ich heute nähen, über die Neuigkeiten berichten und Fotos einstellen.

 

Sonnigste Grüße von mir

Suzanna

Quilt_01.jpg.04d3ee13ac05fd2430df4ef0c2f0c72e.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon lange hab ich nicht mehr getrennt. Ich wünschte mir ein Nähzimmer so groß wie? Mindestens groß genug um den Quilt auszubreiten *lach* und dann muß ich ja noch rundherum wuseln können.

 

Die erste Blume ist eingearbeitet, natürlich ist es Lulu´s Blume. Es wird die einzige Blume bleiben die oberhalb an zwei Schmetterlingen stoßen wird.

 

Bis später

Quilt_02.jpg.ae5ce9a80a5135db11731fa46d2028c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

tatsächlich,

letzte Reihe,

letzter Quiltblock!

Ein Schmetterling fehlt!

 

Liebe Silke-Skeldt,

jetzt kommt doch tatsächlich Dein Ersatzschmetterling (übrigens war es der einzigste Ersatzschmetterling!) zum Einsatz. Ich freue mich und bin neugierieg wo der andere geblieben ist? Ist vielleicht ist gar mein Stöffchen nie angekommen?

 

Viele Grüße und es sieht schon ganz gut aus *lach*

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die hälfte genäht und ich brauch ein kurze Pause bis Lulu im Bettchen ist. Derweil kann ich noch kurz die ein oder anderen Fragen beantworten.

 

Die Idee der Blumenblöcke wurde jetzt zum xten-mal umgeworfen, sie war für mich einfach noch nicht ausgereift und rund. Daher haben wir (KONA und ich) gemeinsam die Idee und Möglichkeit der Blumenblöcke reifen lassen. Es werden Patenschaften für die Blumenblöcke vergeben.

 

Der Hintergrund war in grasgrün geplant. Im August hatte ich einen Wasserschaden im Keller. Die Schmetterlinge mit allen Unterlagen waren sicher in einer Plastikbox untergebracht, nur leider lag oben auf der Stoff für die Blumenblöcke. Die waren leider nicht mehr zu gebrauchen.

 

Gesponsert wurde der Hintergrundsoff von michasstoffecke, Britta und Micha waren so großzügig die fehlenden Stöffchens zu sponsern.

 

Am kommenden Wochenenden werden Patenschaften der Blumenblöcke vergeben.

 

Es sind jetzt 4 fertige Blumenblöcke gezaubert, 13 Bilder und es fehlen mindestens noch 24! Dann werden ca. 10 Blumenblöcke von der Jugendgruppe mit Euren Stoffspenden und Tüddelkram verarbeitet, so dass das Top vom Quilt dieses Jahr fertig wird.

 

Da am kommenden Wochenende die offizielle Vorstellung des Tops in Inzell ist, werde ich heute Abend noch einen kleinen Teaser vom Quilt zeigen, mehr gibt es dann ab dem Sonntag.

 

Jetzt mach ich ein kleines Päuschen am Balkon mit den letzten Sonnenstrahlen.

 

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr seid zufrieden, nach dem langem warten.

Susan mit Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suan,

wie schön, daß Dein Projekt trotz einiger Schwierigkeiten weiter wächst. Der Quilt wird wunderschön werden und bestimmt noch einige Familien zum Mitmachen und Gestalten anregen.

Nun hat mein Schmetterling also sein "zu Hause" gefunden, es sollte wohl so sein.

Genieße die Sonne und Wärme. Hier war es heute Nachmittag zwar sonnig und mild, aber zu kalt um draußen zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

jetzt ist er genäht das gute Stück. Und wie er so vor mir liegt, es ist ein unglaubliches Gefühl und wunderschön.

 

Aber seht selbst, einen kleinen Blick könnt ihr drauf luren und ab Sonntag gibt es ein ganzes Foto vom Quilt. Derweil dürfen die Schmetterlinge durchatmen und im Wohnzimmer hängen bevor sie am Freitag nochmals eingepackt werden.

 

Viele Grüße

Susan

Quilt_03kl.jpg.bce51f61bd8bcd42fdcabbddba5e5585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...