Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Ich will aber ja nicht kaufen... Zumindest nicht alles... Also muss die Nähma noch rattern... Nur wie wenn man nachts nicht schlafen kann aber auch nicht nähen weil die Nähma im Schlafzimmer steht...

 

Tagsüber komm ich auch nicht dazu wegen der Kids und wenn ich mal wieder bis 5 wach war bin ich nächsten Abend saumüde (was aber nicht heißt das ich deswegen die Nacht über besser schlafe)...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sag mal Esnah, warum bist du denn klammheimlich aus meinen abonierten Themen verschwunden :confused::confused::confused:

Ich hatte mich schon gewundert :rolleyes: wo du doch so schöne Sachen machst. Die Puppenhäuser zum Beispiel sind ja wirklich genial.

Hab dich ja jetzt wiedergefunden :hug: und nochmal extra speichern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, ich hab fast 2 Umzugkartons voll Babykleidung... brauchste was? :D

 

Der Loop gefällt mir sehr gut. Die Häuschen sind auch klasse, (wenn ich den Rosenstoff übersehe, weil ich persönlich Rosenstoffe garnicht leiden mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber ja nicht kaufen... Zumindest nicht alles... Also muss die Nähma noch rattern... Nur wie wenn man nachts nicht schlafen kann aber auch nicht nähen weil die Nähma im Schlafzimmer steht...

 

Tagsüber komm ich auch nicht dazu wegen der Kids und wenn ich mal wieder bis 5 wach war bin ich nächsten Abend saumüde (was aber nicht heißt das ich deswegen die Nacht über besser schlafe)...:mad:

 

Hmm...das natürlich doof...ich bin gerne zum shoppen losgegangen. Bzw. hab ich das meiste bestellt. :rolleyes:

 

Du arme...ich weiss genau wie es dir geht...die Phase mit dem nicht schlafen können ist bei mir glücklicherweise vorbei. Danach hätte ich Tag und Nacht schlafen können. Inzwischen hat es sich wieder eingependelt und ich bin dafür im Putzwahn. :D

 

Kannst du deine Nähma nachts nicht einfach woanders hinstellen? Küche oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Esnah,

 

ich finde deinen UWYH super, aber diese Puppenhäuser hauen mich echt am meisten vom Hocker! Was hast du denn da für die "Füllung" genommen? Moosgumme, so wie im WIP? Oder hast du einen Geheimtipp?

 

LG

kitty71, die zwei Mädels hier rumhüpfen hat, die auch so tolle Puppenhäuser möchten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Nähma... Die ist viel zu schwer... Und ich müsste eine enge Holztreppe und eine normale Treppe runter... Also vom Dachboden dann über die erste Etage ins Erdgeschoss... Das wäre mir viel zu anstrengend und ich hätte echt schiss das mir das Ding runtersausst...

 

@ Christine... Keine Ahnung warum ich nicht mehr bei dir gespeichert bin... Aber du hast mich ja GSD wiedergefunden... :hug:

Vllt lags aber auch daran das ich den UWHY eigentlich schließen und einen neuen machen wollte nun aber doch den hier weiterführe...:rolleyes:

 

@ Leyona... Müde bin ich auch und würde mich am liebsten auch Tag und Nacht schlafen legen... Nur wenn ich dann liege dann macht es Blink und ich kann nicht einschlafen... Ich hab das bislang in unterschiedlich starker Ausprägung in allen Schwangerschaften gehabt... Und nur da... Wenn die Maus dann da ist ist das schlagartig wieder vorbei...

Danke dir fürs Angebot... Also ich hab hier noch ein paar Leute die ebenfalls Klamotten abzugeben haben... Ich vertröste die alle erstmal auf nach den ET... Bzw auf kurz vorher, weil ich ja nicht weiß wieviel ich wirklich dann noch brauche...

 

@ Kitty... Als Verstärkung habe ich Moosgummi 2mm genommen und die Putzlappen von Lidl... Für die Wände und den Boden reicht das auch locker... Wenn ich aber nochmal eins nähe (was bestimmt kommt, meine Schwägerin hat schon eins bestellt für ihre "Große" Tochter) dann werde ich zumindest die Dächer noch zusätzlich mit Vlies oder so verstärken...

 

Ausserdem hab ich das ganze bissl anders genäht wie im WIP... Ich habe anstatt das ganze in einem Stück zu machen, also das Moosgummi in das Vlies am Stück habe ich jedes Teil einzeln gemacht und dann einfach beim zusammenstecken die einzelnen Teile abgesteppt... Dadurch verrutschen sie ja auch nicht mehr innerhalb des Hauses... (versteht jemand wie ich das meine?)

 

Heute hatte ich wieder Vorsorge... Wenn die Bauchmaus so weiterwächst, wird sie ein richtiges Leichtgewicht (für meine Verhältnisse)... Aber sonst ist alles supi...

 

Die letzten Tage war ich fürs nähen einfach zu müde... Vorhin hab ich mal mit der Handytasche vom Junior angefangen und schon mal Mütze und Schals gesteckt... Mal sehen wieviel ich dann gleich noch geschafft bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh müde kenn ich auch und dafür braucht man nicht mal schwanger zu sein :D. Ich muß mich wahrlich motivieren um überhaupt nach dem Job etwas gemacht zu bekommen, also nach dem Haushalt etc.

 

Na was hast du denn heute noch genäht bekommen, zumindest war dein Schreibstil hochmotiviert. Ist doch schon mal was!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handytasche für Sohnemann ist fertig und wurde heute morgen auch gleich ausgeführt... Beide Loops müssen nur noch einmal rundum abgesteppt werden, da hatte ich aber heute nacht keine Lust mehr zu dass mach ich dann heute abend... Und dann mach ich auch die Mütze fertig...

 

Tja und dann muss ich erstmal neue Projekte rauskramen und zuschneiden...:D

 

Wenn ich denn halbwegs ausgeruht bin schaff ich immoment recht viel an der Nähma... Das entspannt mich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loops sind fertig... Morgen mach ich mal Bilder... Heute werd ich wohl nicht an die Nähma gehen... Ich hab schon wieder Kopfweh... Blöder Sturm draußen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute knapp 40 Euro in der Stoffhalle gelassen...:rolleyes:

 

Hab Zutaten für die Faschingskostüme meiner Kids gekauft und Stoff für ein Geschenk meiner Schwester zum Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du machst hier weiter und sagst nichts? Was soll das denn?

 

Na los, ran an die Maschine! Maschinenschleppen mag ich auch nicht gerne. Habe ich ja jetzt auch 1,5 Jahre hinter mir. Das ist sowas von Zeitaufwändig, Du überlegst jedes Mal 3fach ob Du sie holen sollst oder nicht.... und viel zu oft lässt Du es dann bleiben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Loop von Dominic... In schönem Orange... Der gestreifte ist Interlock-Jersey und der Orange ist ein Boucle-Jersey...

 

Dominic meint er wär schön warm... Zugeschnitten hatte ich in grob 90x10 ohne Nahtzugabe... Der endgültige Schal hat nun die Maße 92x9 *grins* Er sitzt schön eng aber nicht zu eng am Hals...

Esnah darf ich fragen, wie alt dein Dominic ist...ich wollt für meine zweijährige auch mal nen Loop machen, aber 120cm lang befürchte ich, wird zu lang :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic ist 5 1/4 Jahre alt...

 

Ich hab aber quasi in gleicher Länge nur schmaler für meine 2 1/4 Jahre alte Tochter auch einen genäht... Er sitzt gut... Nicht zu eng das mögen die Kleinen meist ja nicht so...

 

@ Stoffkörbchen... Bekenne mich schuldig :o

Wollte ja eigentlich neu anfangen aber eigentlich sind ja die meisten Stoffe noch vorhanden, weil noch gar nicht soviel vernäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich zieh den über den Kopf und dann nach hinten dann drehen und dann über den Hinterkopf wieder nach vorne (geht einfacher als andersrum)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats erwischt... Ich hatte gestern den ganzen Tag schon leichte Halsweh aber gestern abend wurden die immer doller und meine Nase kribbelte so das ich ständig niesen musste...

 

Heute nacht hab ich zwar seit langem mal wieder geschlafen wie ein Stein aber erholsam war das nicht... Meine Beine wollen auch nicht so wie ich die fangen nach kurzer Zeit im Stehen immer an zu zittern und ich muss mich setzen... Fieber hab ich GsD keines aber wir wollen doch Samstag zum Geburtstag meiner Schwester bis dahin will ich wieder halbwegs fit sein... menno... Und ich muss bis dahin auf jedenfall noch an die Nähma sonst hab ich kein Geschenk... *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn für Sachen ???

Leg dich auf die Couch und mummel dich richtig ein. Eine Erkältung zu verschleppen kannst du dir doch jetzt so gar nicht leisten :o.

 

Also.....lieber zwei Tage gar nichts machen und richtig auskurieren :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seit ja richtig llieb... Aber mit vier Kindern so ganz und gar gar nichts machen geht leider nicht...

 

Heute ist aber Männe daheim und ich hab bis gerade eben im Bett gelegen... :D

 

Heute nachmittag muss ich allerdings an die Nähma sonst stehen wir Samstag auf dem Geburtstag wirklich noch ohne Geschenke da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war also gestern fleißig und hab den Strickbeutel fertig gemacht...

 

Bis auf eine Stelle beim Boden annähen ist er mir auch super gelungen... Verschenktauglich ist er aber trotzdem...

 

Anleitung des Strickbeutels...

 

Auf dem Bild schlecht zu erkennen... Aber der Stoff der aussen drum rum ist, ist in kleine Fächer unterteilt, damit sie dort zb Schere und Stricknadeln aufbewahren kann...

 

 

Heute abend muss ich dann nur noch die Handytasche fertig machen...

 

Mein großes Tochterkind hat heute morgen gespuckt und jetzt Fieber... Aber es scheint ihr schon bissl besser zu gehen... Sie spielt und malt zwischendrin und bissl gegessen hat sie auch schon... Seufz... Wir wollen doch morgen feiern gehen menno...

P1010164.jpg.67fc2cad49f0f32768331319b80678f1.jpg

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beutel finde ich sooo praktisch! Deiner gefällt mir zudem auch noch ausgesprochen gut! Machst Du mir auch einen ? Biiiittteeeeeeeeee!

 

Kranke Kinder sind doof. Wenn wir eingeladen werden sage ich nun schon seit Jahren: wir kommen gerne! Aber Du weißt ja, wenn die Bakterien vorbei schauen gehts nicht.

 

Blöd, aber ist nunmal so. Du bist nicht alleine :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.