Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel Wochenende 16-18 Nov.


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels:winke:

 

ich schließ mal auf ....Tee/Kaffee usw muss jemand anders hinstellen,

da ich noch zum Rehasport muss.

 

Nera hat so einen super Fingerhut WIP gemacht, wenn ich passendes Leder finde werd ich den dieses Wochenende nachwerkeln.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    10

  • AndreaS.

    8

  • Eva-Maria

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komme heute auch noch...hallo Lisa...ich stelle schon einmal Walnußkekse und Stollen mit Walnüssen anstatt Mandeln hin.:)

...ich nähe Unterhemden, die noch gesäumt werden müssen..

...jeden Tag möchte ich gerne 2 Blöcke für den Illusionsquilt nähen, den Biene schon genäht hat

...und dann habe ich noch einen neuen Schnitt für ein Zipfelshirt ausgedruckt...mal sehen, ob ich zum Zusammenkleben komme

 

Jetzt muß ich aber erst noch in den Garten...nächste Woche soll es Frost geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen, Tee stell ich schon mal hin und Lebkuchen hab ich auch. Mein Mann ist beruflich unterwegs und kommt erst morgen Mittag aus Berlin zurück, heißt also sturmfrei!

 

Da ich heute noch krankgeschrieben bin, mich aber wieder soweit fit fühle, bin ich schon seit heute Vormittag im Nähzimmer. Ich hatte gestern Abend das Probemodell meiner Lieblingsjeans, von der ich den Schnitt kopiert habe, fertig genäht und vorhin das Feintuning am Schnitt fertig gestellt. Nun möchte ich ein zweites Probemodell nähen.

 

Um 17.30 Uhr klinke ich mich jedoch mal aus — da möchte die neueste Sendung vom blabla Café sehen.

 

Ich bin schon auf eure Werke gespannt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, jadyn hat wieder Walnusskekse gebacken, die sind soo lecker....

 

Ich habe gestern bei dem schwedischen Möbelriesen eingekauft. Ich will mein Nähzimmer (was gleichzeitig das Schlafzimmer der einen Tochter ist, wenn sie zu Besuch ist) etwas aufbrezeln. Da darf ich heute Schrauben, bohren, aus-, um- und wieder einräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, schon offen.

 

*Kanne Ostfriesen-Tee dazustell*

Stollen jetzt schon? Meiner braucht noch 4 Wochen Ruhezeit...

 

ich kann aber morgen erst "richtig" einsteigen.

Heut muss noch ein bißchen bügeln, und heut abend hab ich karten für 'nen Charity-Konzert der örtlichen lions geschenkt bekommen.

Und morgen sollte ich vor'm Nähzimmer noch ein wenig garten reinschieben...

 

Aber dann.:cool:

  • mein ewiges Projekt Kleid weiterwerkeln.
  • 1 BH reparieren (das ist der 1. selbstbau, wo mir die Bügel rauskommen. Weiß der Geier, was ich da veranstatet hab. Gibt jetzt 'ne Durchbohrschutzkappe: Ein Stückchen Satinband an der rechten Stelle...)
  • Abend strick ich den Resteshawl weiter - ich bin bei Ecke Nr.3 - diesmal passte alles.
  • Schnittmuster für die nächsten 2 bis 3 Projekte raussuchen und abändern:
    Bluse, Mantel, Rock (alles schon mal verwendete SM, da geht's nur um Feintuning...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ist ja schon was los. Ich habe heute auch schon gewerkelt und zwar eine Wärmflaschenhülle aus Wollfilz bestickt und genäht - das hatte ich schon ewig vor - und dann noch ein bisschen am Postcard-Quilt weitergemacht, so wahnsinnig viel Zeit habe ich ja nicht mehr dafür und unter der Woche geht fast nichts.

 

Für heute muss ich auch schon Schluss machen, gehe gleich außer Haus werkeln :D.

Viel Spaß und Erfolg euch, bei allem was ihr tut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner guten Woche Auszeit kann ich dieses Wochenende auch wieder mitmachen.

 

Den verschusselten Kimono-Tee-Schnitt hab ich neu ausgedruckt und zusammen geklebt, das erste Shirt ist auch schon von der Nadel gehüpft... muss aber noch optimiert werden. Halsausschnitt zu weit, auf jeder Seite 2 cm hinzugefügt. Über der Brust zu weit, da schon mal ca. 1 cm weniger und die Ärmel auch entsprechend gekürzt. Länge +3 cm (schon beim Probeteil) aber ich glaub da kann noch was. Mit dem geänderten Schnitt zugeschnitten, soll heute Abend genäht werden.

 

Das erste Probeteil muss ich noch mal nachnähen, warum auf einmal die Fäden der Covernaht gerissen sind ist mir ein Rätsel, nichts verändert, ausser neuer Farbe eingefädelt.... ob ich noch mal neu einfädle:confused:

 

Auf dem Plan steht dieses Wochenende noch ein erprobter Langarmschnitt, ein Ottobre Basic, ich glaub 303. Davon sollen in nächster Zeit min. 3 Stück entstehen, es wird kalt:o

 

Die neue Ottobre Family hab ich mir auch zugelegt... ob Änne mal nen Selbstgenähten Schlafanzug bekommt? Flanell gäbe es im Fundus.

 

An der Katzenhäkeldecke von vor ein paar Wochen? ich glaube ich hatte hier die Probe geziegt bin ich auch etwas weiter gekommen, das ist die eine oder andere Reihe zwischendurch geplant - mit Bild:D

 

Selbstgebackenes gibt es nicht, dafür reicht die Zeit nicht, tagsüber sind immer noch Draußenwerkelsachen angesagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen Lisa :powerknutscher:

 

Schöne Projekte werden das wieder. Ich freu mich immer auf Euch :hug:

 

Die 2 Fehler am dunkelblauen BH sind auch wieder getrennt. Da könnte ich jetzt eigentlich ran und fertig stellen. Ist ja eigentlich nicht mehr viel ...

 

Ein Ufo habe ich heute fertiggestellt: Einen gefütterten A-Rock, ganz schlicht. Natürlich in dunkelblau :lol: Der war mir ein Stück (ca. 3cm auf jeder Seite) zu weit und lag zum Ändern. 6 cm an jeder Seite ist ja schon ne Hausnummer. Heute habe ich die 6cm in Falten gelegt und 5cm von oben zugenäht. Das Ergebnis gefällt mir. Foddo jibbet bei Helligkeit.

 

Eine andere Frage: Dieser Rock knittert schon beim bloßen anschauen. Jemand eine Idee was ich da machen könnte?

 

Meine ToDo:

- dunkelblaue Bella fertig nähen

- weißen Bella zuschneiden und nähen. Die weiße Bella wird aus ganz schlichter Microfaser und bekommt im Obercup Spitze:

Bella4-1.jpg.555f8265415eee11efbe0b50fc279f33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

Ihr seid wieder fleissig:):hug:

Ich habe eben das doppelte Rezept Apfelbrot aus 1,5 kg Äpfeln vorbereitet, damit das über Nacht gut durchziehen kann. Die letzten Scheiben von dem vor zwei Wochrn gebackenen kann ich euch noch anbieten zum Probieren;).

Zählt zwei Stoffschränke ausräumen und aussortieren und einen ordentlich einräumen auch zum Werkeln?

Dann habe ich hier ein Beweisphoto:o

Ich habe seit gestern Kopfweh, mal sehen wie das wird ansonsten könnte ich an meinem Poloshirt weiter machen, das ist immer mal so nebenbei bearbeitet worden:rolleyes: dementsprechend viele Fehler habe ich gemacht....nun fehlt nur noch ein Band zur Ausschnittversäuberung, die Seitennähte und die Ärmelversäuberung.

 

LG Christiane

1228628315_2018-11-1620_07_45.jpg.ea358e192e73f0a72231e7da2ae80847.jpg

1841400122_2018-11-1620_08_48.jpg.1f88e0c98d11c2bed701d900f46027ef.jpg

1467196847_2018-11-1620_09_32.jpg.6744ec5ea0d3d29eefae16f438f7b462.jpg

264508193_2018-11-1620_13_02.jpg.91ef529ca505582e4d18c855f8988002.jpg

353419095_2018-11-1620_14_54.jpg.2094ec3f1f7b54d7973bbb4fc17febdb.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es heute ja lauter lecker Sachen:hug:, da werkel ich doch gleich mal ein bischen mit. Mal schauen wie weit ich am Wochenende komme. Da steht noch verschiedenes anderes auf dem Programm.

 

@jadyn: schön das Dich mein Quilt inspiriert hat:)

 

Zuerst werde ich mal den angefangenen Block vom "Kirchenfenster-Quilt" fertig machen und dann geht es vermutlich mit dem Binding vom Monster-Quilt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hiho, guten Abend! :winke:

 

Ich kann zur Zeit wieder mal nicht nähen, meine Schulter auat schon wieder. Abhacken ist aber auch nicht zielführend, glaub ich.

 

Aber stricken geht. Und ich hab mich von Filzmotte inspirieren lassen. Nein, keine Filz-Figuren! Federn-schick-strick!

 

SO ETWAS hätte ich gerne! Leider bleibt es beim "hätte", denn ich hab einfach Filzmottes Strick-Skills nicht. :(

 

Meine Blatt-Feder-Dingsies sehen irgendwie krude aus. Deshalb bocke ich jetzt, sauf mir einen an (mit Hollerblütensirup!) und gehe schlafen! So! :rolleyes:

 

Ach, Ihr wolltet nochn Foto? Na gut, auf eigene Gefahr! :D

Federschal.JPG.6b71e2232bbb63b81f80ad2abd08a5a9.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....Allyson:hug: du strickst so toll:)

 

Für mich hat mein Schatz gewerkelt:) Aufhängevorrichtung für den Quiltanschiebetisch über den ich manchmal gestolpert bin weil ich ihn ohne Brille nicht sah:rolleyes:

 

LG Christiane

580947170_2018-11-1621_04_35.jpg.9eb4ede14e7935c5aab2c32fcdf4e620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....Allyson du strickst so toll

 

Ja, finde ich auch, wie macht man das?

 

Ich kann nur raten, mittendrin eine bestimmte Zahl Maschen hin- und her stricken?

 

Ham' mer irgendwo im Forum eine Anleitung?

 

*will das auch machen und hat Unmengen von Alpacawolle, die weg muß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich winke nur noch mal kurz rein...trotz meines Frischluft-Einsatzes im Garten... Laub harken,Kompost verteilen, Rosen schneiden und schreddern...habe ich meine Unterhemden gesäumt, meinen neuen Schnitt geklebt und meine 2 Blöcke genäht...morgen gibt es Kommentare und Fotos...Gute Nacht zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig:hug:

 

Mhhh Apfelbrot, lecker, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

 

Allysonn, die Anfänge fürs Tuch finde ich sehr schön, was gefällt dir daran nicht?

 

NadelEule, das sind alles verkürzte Reihen, Filzmotte arbeitet dann noch mit einem Kontrastgarn, das sieht auch total toll aus... und steht auf meiner Tapetenrolle:o

 

Andrea, 6cm Bund enger machen, alle Achtung!

 

Bin jetzt müd und darf ins Bett.

 

Cover noch mal neu eingefädelt und den Bund neu genäht - passt:D Das neue Kimono-Tee ist fertig, schon besser wie der erste Veruch... aber der "neue" Schnitt ist irgendwie anders als der Alte:( Naja, erst mal Langarmshirts und dann wieder ein bisschen basteln.

 

Häkeln werd ich nicht mehr, jetzt gehts ab ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
reich sind andere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen, ich bin auch wieder mit dabei.

 

Der Schmetterling ist fertig gehäkelt, nun muss er noch zusammengenäht werden. Ja, natürlich die Fühler fehlen noch - die werden später auf den Stoff gestickt.

 

IMG_0204.jpg.91a4be8e001c927c8c39c902f59107c7.jpg

 

 

Keine Ahnung, was ich nun noch mit ihn anstellen soll. Er ist ziemlich groß geworden - 75 cm. Vielleicht als Motiv auf den Weißquilt ins Zentrum.

 

Lieby vielen Dank für dein Angebot, mir mit dem Häkelgarn auszuhelfen. Ich konnte doch noch Garn nachkaufen, das von der Stärke und der Farbe her passt.

 

Die nächste gemütliche vor dem TV sitzende Arbeit. Taschentuchhäkelgarn - auch das muss mal verbraucht werden.

 

IMG_0183.jpg.b2d573be8924d31891245025498cb533.jpg

 

Dieses Wochenende möchte ich meine Patchworkdecke weiter Quilten. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Habe sogar eine Reihe wieder aufgetrennt. Nun habe ich mir den Obertransportfuß besorgt. Mal schauen, ob sich die Anschaffung lohnt. Ariane hat den Fuß sehr gelobt.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blatt-Tuch ist schöööön! Vielleicht sollte ich auch mal probieren mit den verkürzten Reihen. Ich habe hier noch so viele schöne Restwollen liegen.

 

Mhmmm, das Apfelbrot sieht lecker aus. Magst uns dein Rezept verraten?

 

Ich habe heute abend wieder getrennt. Aus alten Jeanshosen eine Patchworkdecke als Tretelschutz für Kampftretende Schnurrmonster (auch Katzen genannt) genäht. Als Rückseite ein tollen blauen Dekostoff - und dann festgestellt der rutscht. :banghead: Wie blöd kann man sein, daran nicht vorher zu denken, das glatter Stoff ja auf dem Schoß wegrutscht.:klatsch: Also wieder auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark! Stricken und häkeln ist ja so gar nicht meins — und die Sachen sehen sooo schön aus.

 

Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett. Ich habe die vorderen Eingrifftaschen, den Sattel und die Boppestaschen fertig. Obwohl es nur eine Probehose wird, hatte ich Lust, auch mit Ziergarn abzusteppen. Mal schauen, ob ich morgen noch dazu komme, wenigstens den Reißverschluss einzunähen.

 

Gut's Nächtle!

 

34354621wf.jpeg

 

34354622xy.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

hier gibt es ja schon die pralle Vielfalt zu bewundern, klasse

 

mika der Schmetteling ist echt toll, die Idee von NadelEule gefällt mir,

oder ein Kissenbezug 40*80cm.

 

siru Flickarbeit am BH schon erledigt? Meiner liegt schon ca 4 Wochen da und schaut mich recht vorwurfsvoll an:D

ich mag einfach nicht, warum auch immer:confused:

 

Allysonn du Arme schon wieder auau:hug: dein Gestricktes sieht super aus.

 

Gestern habe ich ein abwaschbares Tischset geklebt/genäht,

Stofffetzen mit der rechten Seite auf eine selbstklebende Klarsichtfolie geklebt

anschließend auf ein Stück Stoff der ringsrum 2 cm größer ist, eingefasst und drumrumgenäht, fertich.

Fotos kommen später.

Shirt Liv von Pattydoo werde ich heute noch schneiden/kleben

und ein Probeshirt nähen.

Vom Quilt gibt es auch bald Fotos, dann war ich auf der Suche gestern nach Leder für Neras Fingerhut:mad:

hab keins gefunden wo doch nun bald der Liesel Quilt wieder aus der Uo Kiste raus darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Guten Morgen...gestern war ja noch einiges los....Apfelbrot muß ich erst mal googeln....Stollen muß bei mir nur 2 Tage kalt liegen...dann gibt es kein Halten mehr....da wir keine traditionelle Stollengegend sind, schmeckt die erzgebirgische Kalorienbombe schon eher:hug:

eine schöne Bluse habe ich gesehen...und das Strickteil ist echt eine Herausforderung...je größer um so besser die Wirkung:)

Mika, Dein Schmetterling ist ja eine Wucht...aber wo man den Einbauen kann

:confused:

Lotosblume...warum der RV nach hinten soll, habe ich nicht verstanden...oder habe ich hier was falsch verstanden?

Ich werde heute Lady Indira von Mialuna nähen...erst mal als Sleepshirt....um den Schnitt zu testen...

Lisa, auf Deine schnellen abwaschbaren Sets bin ich gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine/ Broody, das Blau Deines Ottobre-Oberteils gefällt mir sehr gut. Leider verschwinden die Details etwas :o

 

Christiane/ slashcutter, Dein Poloshirt finde ich klasse. Die Stoffkombination hat was

 

mika, tolle Filethäkelei.

 

jadyn war im Garten fleißig, das war dann Dein Herbstsporttag? ;)

 

lotos.bluete, das wird bestimmt eine tolle Jeans. Ich bewundere Leute, die helle Hosen tragen können. Wenn ich sowas anziehe, bin ich noch nicht mal vor der Tür und die helle Hose ist dreckig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.