Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey-Druckknopf


Empfohlene Beiträge

Hallo Hobby-Näherinnen!

 

Ich bin hier neu und bin gehörlos (kann sein,dass mein Deutsch-Satz bisschen anders schreibt). Ich bin Schneiderin und nähe viel gerne (aber manchmal habe ich nicht viele Zeit,egal).

 

Ich erwarte bald 2.Kind und möchte gerne Kleider aus Jersey nähen,weil es so bequem ist. Aber ich traue nicht zu mit Druckknopf verarbeiten. Früher habe ich mal gemacht und es hält nicht immer fest. Irgendwie ist es schade.

Jetzt möchte ich versuchen,mit Druckknopf verarbeiten.

 

Wo habt ihr gekauft oder bestellen? Wie heisst Markt von Druckknopf?

Bei stick and Style gibt ganz hübsche Druckknöpfe. Hat jemand so erfahren?

 

Hält es auch bei 5-lagigen Stoffe (Jersey-Schrägband hat 4 Falten und 1 Stoff) fest?

 

Liebe Grüsse Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenika

    5

  • heija

    3

  • nowak

    2

  • Paula38

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jenika

 

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

 

Also Druckknöpfe zu verarbeiten ist eigentlich ganz einfach. Mit dem passenden Werkzeug und einer bebilderten Anleitung (im Netz findest Du massig Bilder dazu...) sollte es ganz einfach gehen. Wichtig ist, dass Du den Stoff ev. verstärkst. (Vlies, kleines Baumwollstück oder ähnliches) Am besten mal auf einem Reststück alles üben. ;)

 

Die Stoffmenge, die verarbeitet werden kann hängt mit dem oder den Dorn/en des Drückers zusammen. Bei den KAM-Snaps gibts welche mit extra langem Dorn. Aber auch hier probiere ich an einer identischen "Restmenge" des zu verarbeitenden Stoffes aus ob es auch hält...

 

Hast Du denn schon Drücker zu Hause?

 

Und die Frage nach einer Bezugsquelle gehört eigentlich in den Markt... Aber wenn Du mit Tante Google suchst hat sich auch schon die Bezeichnung "Snaps" gelohnt.

 

Viel Spass beim Ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer.

 

for Jersey gibt es spezielle Druckknöpfe, die sich mit Zähnchen in den Stoff krallen und nicht durch ein Loch geschoben werden.

 

Ich habe schon welche von Prym und YKK benutzt, die halten an sich gut.

 

Wichtig ist, daß man das Werkzeug von der gleichen Marke benutzt, wie die Knöpfe. Sie sehen sehr ähnlich aus, sind es aber nicht ganz. Mit dem falschen Werkzeug sitzt es dann nicht fest.

 

Allerdings funktioniert das bei sehr dicken Stoffen oder vielen Stofflagen nicht mehr gut. Das muß man dann ausprobieren, ob das im Einzelfall bei fünf Lagen noch geht. (Hängt auch davon ab, wie dick der Stoff ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier:

 

Jerseydruckknöpfe - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Du brauchst nicht die teuren Druckknöpfe von Prym oder YKK zu nehmen - kann man natürlich, gute Qualität ist es jedenfalls! - ich habe immer die für die Spindelpresse, die sind viel günstiger und halten auch sehr gut. Mein Werkzeug dazu hab ich in o.g. Thread vorgestellt.

 

Und : Übung einkalkulieren, man muß erst sich reintasten, was Druckknöpfe so können und was nicht. Und welche was können.

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... eigentlich sollten diese Druckknöpfe jetzt nicht viel Übung erfordern... speziell die Jersey Drücker, die man ja durch die Zähnchen toll im Stoff fixieren kann.

 

Nur, wie gesagt, Werkzeug und Knöpfe müssen zusammen passen.

 

Hämmern hat grundsätzlich den Vorteil, daß man die Druckknöpfe frei plazieren kann, mit den Zangen kann man ja immer nur am Rand arbeiten.

 

Der Nachteil ist, daß man eine feste Unterlage braucht und daß es sehr laut ist. Das mit der Lautstärke ist vor allem dann ein Problem, wenn man in einer Wohnung oder einem Reihenhaus wohnt und auch mal abends näht. Da stehen sonst zu Recht die Nachbarn schnell auf der Matte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab so lange "geübt", bis ich die Zangen (eine teure und eine billige) und diese Plastikdinger, das bei den Prymknöpfen immer dabei ist, nicht mehr verwendet habe... (Bei den Zackenring - Druckknöpfen)

Aber das mit der Lautstärke ist schon ein Faktor. Ich habe einen alten Ikea - Hocker, der mir als Werkbank fürs Grobe dient und ramponiert aussehen darf (und tut), aber zu Schlafenszeiten würde ich da nicht Hämmern, das ist echt zu laut und zu unsozial.

 

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So habe ich heute erst Jersey-Druckknopf gemacht.Es geht gut.Und ich hoffe, es hält gut. ;)

Stoffe und Druckknopf habe ich bei Stick and Style bestellen.Wunderschöne Sachen.

Ich habe auch Bild erstellen.Hoffentlich klappt es.

 

LG Jennifer

edited_1474361380411.jpg.a0f166f4529fc7013e8177b6c0b18cdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja total süß geworden! Und noch Herzchen Druckknöpfe!

 

Bei Stick and Style gibt verschiedene Motive -Druckknöpfe.Stern,Anker,Herz und Hirschgeweih.

Tolle Sachen,mal was andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dünn sind die Druckknöpfe, zeichnen sie sich ab, wenn das Baby draufliegt? (Auf der Haut, was ein Zeichen für Druckstelle wäre).

Die gefallen mir. Aber wie dick sind sie?

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dünn sind die Druckknöpfe, zeichnen sie sich ab, wenn das Baby draufliegt? (Auf der Haut, was ein Zeichen für Druckstelle wäre).

Die gefallen mir. Aber wie dick sind sie?

LG

Heija

 

Druckknopf mit Motiv ist ganz dünn, 1mm.

Gesamt Druckknopf (von oben und unten)mit Stoff ist Ca.5-6mm.

Druckknopf ist nur vorne,nicht am Rücken.

LG Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.