Zum Inhalt springen

Partner

PDF Datei zu groß für email - wie verkleinern?


banni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

 

Ich möchte einer anderen Hobbyschneiderin per email (web.de) eine PDf Datei mit der Bedienungsanleitung einer alten Nähmaschine schicken - (die gibt es nicht mehr im Handel)

 

Aber web.de nimmt nur bis 4 MB Anhänge an. Etwas zu wenig.

Wie bekomme ich die Datei kleiner. Komprimieren reicht nicht, es sind immer noch 0,2 mb zuviel :rolleyes:

 

Habt ihr eine Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • Xanna

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehe mal davon aus, du hast die PDF selbst aus Scans erstellt. Dann machst du daraus 2-3 PDF und schickst 2-3 Mails. Ansonsten kannst du Dateien auch auf kennwortgeschützte Datenspeicher hochladen, gibst der Empfängerin das Passwort und wenn sie es runtergeladen hat, löscht du diesen Datenspeicher wieder oder vergibst ein neues Kennwort.

 

Zum Thema, ob eine Bedienungsanleitung dem Copyright unterliegt oder nicht, äußere ich mich hier nicht, da gibt es hier im Forum recht unterschiedliche Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banni,

 

was ist denn das Ursprungsdokument? Eine Word-Datei mit Bildern?

 

Dann könnte es schon helfen, wenn Du mal 1 oder 2 Bilder noch mal ein bisschen kleiner speicherst und neu einfügst.

 

Wenn gar nichts hilft würde ich entweder ganz altmodisch eine CD schicken oder ein Filesharing-Programm verwenden (Rapidshare oä) oder noch eine neue Mailadresse (soweit ich weiß ist bei googlemail-Adressen die Größe der Anhänge nicht begrenzt).

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe!!:hug:

Ich habe jetzt keine Zeit mehr, aber morgen früh versuch ich es.

 

Bisher konnte ich eine pdf nicht teilen. Ich werde mal euren links folgen. Danke schonmal. Ich sage morgen Bescheid, wie es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Guten Morgen!

 

Es hat geklappt. Zumindest als ich die PDF an mich selbst geschickt habe. Rückmeldung habe ich noch keine.

Ich habe rapidshare genommen. Dauert zwar ein bißchen aber klappt super!

 

Yousendit arbeitet noch, schon ziemlich lange, mal sehn. Ich geb noch Rückmeldung.

 

Auf jeden Fall wieder mal was Nützliches dazu gelernt hier.

Danke Euch sehr! Das Teilen der PDFs werde ich heute auch noch ausprobieren. Ich muss das eh noch lernen mit dem adobe reader umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...