Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster f. Cape/Umhang Gr.86/92 f. Karneval/Fasching (eilt quasi kaum...)


supermami73

Empfohlene Beiträge

Haaaallo!! :winke:

Bin neu hier und ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Hat jemand von euch ein Schittmuster für einen Umhang oder Cape mit Kapuze? Wir werden zu Karneval alle "Hühner" - habe unsere Kostüme aus so einem Fellstoff genäht... Jetzt brauch ich nur noch ein Schnittmuster für ein Cape als Küken (aus Fleece oder Baumwollstoff), das ich dann meiner Kleinsten überziehen kann (ich hab Angst, dass sie die Fellfussel abzieht und aufisst... - knapp 1 Jahr und alles schmeckt soooooo gut... :klatsch: )

Es muss nix dolles sein, will mir aber jetzt nicht noch so einen Umhang kaufen oder eine Zeitung mit Schnittmuster kaufen... Nächstes Jahr brauch ich das ja eh nicht mehr - bei dem Wachstum ...

Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich?!

1000 Dank,

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supermami73

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • ma-san

    1

  • minimel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, in einer Burda so vor ca. 3/4 Jahren war mal in einem Herbstheft (September/Okt) ein Dreiecksponcho, allerdings mit Stehkragen, drin. Sollte es trotzdem für dich interessant sein, schreib es mir hier hin und ich schau heute abend nach der Heftnummer.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 04/2004 war der Schnitt für ein Cape http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_4/all_designs_4_2004.pdf . Wenn Du es Dir genau anguckst, dann ist es eigentlich nur ein aberundetes Dreieck vom Stoffbruch aus geschnitten, Halsausschnitt darein, fertig ;) . Falls Du ein Schnittmuster mit Kaputze hast, dann kannst Du den Halsaussnitt anpassen und die Mütze daransetzen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Ähm, war das verständlich? ich kann leider keine zeichnung hereinsetzen, aber vielleicht hat ja jemand verstanden, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In dem Thread mit der Frühchen mütze wurde ein Link angegeben:http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm

 

Das habe ich mir vorhin auch runtergeladen ...unter anderem ist auch ein Cape dabei ! man muß nur die Kapuze selber dranbasteln und die centimeter erst ein mal in inch umrechnen .

Die zweite Möglichkeit wäre die Stadtbücherei .Bei unserer kann man auch Zeitschriften mit Schnittmuster ausleihen ( unter anderem auch für Fasching )!

 

Wird aber wirklich jetzt brenzlig bis Fasching oder??? :)

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minimel:

Nö, brenzlig, wieso? Sind doch noch fast 5 Tage... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Aber danke erstmal für die Tipps... Manchmal steht man wirklich aufm Schlauch.... :o

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...