Zum Inhalt springen

Partner

Kwik sew - Slips


Seewiese

Empfohlene Beiträge

Hallo, nun habe ich am Sonnabend meinen Schnitt von Kwik sew bekommen.... Freude - dachte ich! Aber als ich das ausgepackt habe und mir den Schnitt von den Slips angesehen habe, war ich ein wenig ratlos :confused: :confused:

denn die sehen aus wie Zelte, selbst in die kleinste Größe XS könnte ich fast bis unter die Brust ziehen :D

Wo sehe ich was falsch?? :rolleyes:

 

Lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewiese

    5

  • Ela

    2

  • Birgit_M

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Susanne,

 

welche Schnitte sind es denn? Ich habe auch schon ein paar verarbeitet. Ich könnte Dir nachsehen, welche Größe ich für mich entnommen habe. Zum Teil

täuschen die Schnittmuster auch

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die aus dem Set 2325, da sind auch zwei Nachthemden und ein Morgenmantel dabei...

 

Ich habe auch noch nicht geguckt, wie man den näht, aber normalerweise kommen doch die NZ auch noch drauf...

 

Ich glaube, ich kaufe mal Stoff und fange an... :) , nehme die kleinste Größe, wenn er nicht passt, kriegt ihn meine Tochter (obwohl sie wohl nicht scharf drauf sein wird ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

allerdings fallen die auch sehr groß aus. Ich hab das Buch „Beautigul Lingerie“ von Kwik Sew und nähe danach Slips. Nach meiner Messung hätte ich eine Größe zwischen S und M, hab dann M genommen und es war viel zu groß. :eek: Ideal für mich ist XS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähhmm, ja, das habe ich dann bei einem anderen KwikSew-Modell auch herausgefunden :rolleyes: Der war nämlich für Wäschestoff auch viel zu riesig.

 

Ich habe dann vier (!) Größen kleiner genommen und die Beinausschnittlinie dem Zwickel der kleinsten Größe angenähert. So breit wie der Zwickel normalerweise gewesen wäre...das braucht kein Mensch :banghead: Also probier lieber mal erst mit einem billigen Stoff (der allerdings die gleichen Dehneigenschaften haben sollte wie der geplante Stoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

nimm wirklich etwas unelastisch, z.B. zum Probieren einen dünnen Baumwollstoff oder so etwas. Wenn Du ihn verkleinerst, kannst dann auch dehnbare Stoffe verwenden.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...