Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Ergebnisse


ColourFly

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich mache hier schon mal den Fred auf:D:D:D. Ab Montag freue ich mich dann ganz arg auf die Bilder.

Sind denn alle Adventskalender angekommen????

Und vergesst nicht am Montag das erste Türchen oder Säckchen zu öffnen!

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    9

  • hellen

    7

  • Keinhölzchen

    7

  • Haus 1958

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hole das Thema nochmal hoch.

 

Und ich habe heute mein erstes Bildchen umgedreht....:eek::eek:Mensch Grete, soviel Arbeit!!!!! Ich bin total begeistert.:hammer:

Bilder von mir gibts hoffentlich heute Abend.

 

So jetzt bin ich aber gespannt auf die vielen tollen Kalender!!!

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die erste mit Bild? Na gut :D

 

Meine Wünsche waren:

 

Wenn jemand schöne Sachen, Kleinigkeiten nähen, stricken, häkeln kann, würde ich mich sehr dolle über einen befüllten Kalender freuen,

ansonsten freue ich mich genauso über einen befüllbaren Kalender, den mein Gatte dann bestücken wird *grins*

Wir wohnen mit viel Holz, ich mags manchmal kitschig-romantisch im Tilda-Stil (mein Näh- und mein Arbeitszimmer sind ein wenig, ähm sehr romantisch *grins*),

aber auch Landhaus-rustikal (aber nicht Eiche-rustikal!) wie ich unser Wohnzimmer eingerichtet habe, orientalische Sachen mag ich auch (unser Schlafzimmer) oder kräftig-buntes für die Küche.

 

So gar nicht mag ich Retro, „Junges Wohnen“ – wie man es immer in Katalogen unter dem Namen findet, oder zu rüschig-kitschig-kindisch. Patchwork mag ich nicht ganz so gerne, aber wenn jemand darin Spezialist ist, möchte ich diejenige nicht einengen.

Ich freue mich wahrscheinlich auch über ein Retro-Patchwork mit Tüddelrüschen, einfach weil’s für mich gemacht wurde ;-)

 

Bekommen habe ich ein richtiges Kunstwerk! Ein genähtes Bild sozusagen, das auf Leinwand gespannt wurde, mit drei süßen Weihnachtswichteln und an den Seiten 24 Säckchen. Ich könnte das nie mit dem Applizieren! Vor allem nicht so sauber :o

Ich finde die Idee einfach toll, der Kalender sieht auch einfach als Weihnachtsbild richtig schön aus. Vielen lieben Dank, Pandora :bussi:

adventskalender.jpg.336501b8d8e287ec14e095d43be7707f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dann will ich doch auch gleich ein Bild dazu einstellen. Ich hatte keine Wünsche, denn ich hätte mir viel vorstellen können, aber mich auch für nichts entscheiden können - ich wusste ja noch nicht mal, ob er lieber Türen oder Säckchen haben sollte :rolleyes::eek:

 

Und so bekam ich einen wunderschönen Kalender mit Säckchen, bzw. Herzen, die so groß sind, dass sie auch schön befüllt werden können (Ich glaube, bei meinem Machwerk sind die Täschchen manchmal etwas klein und eng :confused:)

 

Der Kalender ist selbst entworfen und die Stoffe sind mir alle noch nie in einem Laden begegnet, sind schön aufeinander abgestimmt und mit viel Liebe verarbeitet. Liebe Kathleen, der Kalender ist wunderschön, noch mal vielen herzlichen Dank. Er hat inzwischen seinen Platz gefunden, den er garantiert auch die nächsten Jahre einnehmen wird.

 

Begeisterte vorweihnachtliche Grüße

 

Petra

 

 

P.S. Bild steht in der Galerie unter Adventskalender RR, es klappt gerade gar nicht, es hier hochzuladen ...:confused:

Bearbeitet von Keinhölzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir etwas doof vor so ein foto reinzustellen - leider kann ich es aber nicht ändern.

 

Auch die Schokolade muss warten - während die Adventszeit faste ich.

1658578045_adventskalenderrr.jpg.5630e1e10656a14a6375164ba7edcc0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, e-e, ist ausgerechnet dein Adventskalender verspätet? Das ist aber wirklich schade, du hast dir so viel Mühe mit der Organisation gemacht. Sei nicht traurig, spätestens nächstes Jahr hast du für die ganze Zeit die Freude daran. Lass dir bitte davon nicht die Adventsfreude verderben.

 

Liebe Grüße (fühl dich mal gedrückt)

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen habe ich ein richtiges Kunstwerk! Ein genähtes Bild sozusagen, das auf Leinwand gespannt wurde, mit drei süßen Weihnachtswichteln und an den Seiten 24 Säckchen. Ich könnte das nie mit dem Applizieren! Vor allem nicht so sauber :o

Ich finde die Idee einfach toll, der Kalender sieht auch einfach als Weihnachtsbild richtig schön aus. Vielen lieben Dank, Pandora :bussi:

 

Liebe Hellen,

 

ich freu mich sehr, dass er dir gefällt und hoffentlich ein wenig deinen Wünschen entspricht - ich habe an das romatische gedacht, also so den Stoff ausgesucht. Die Idee ist in Anlehnung an einen Wandbehang von Silky (die Anleitung findet man auf deren Homepage). Das Applizieren hat mich ne Menge Nerven gekostet, deshalb freue ich mich umso mehr, dass es dir gefällt.

 

So, und nun möchte ich noch den tollen Kalender zeigen, den ich bekommen habe. Mein Kalender ist von Melanie (lemeurk75). Ich weiß gar nicht mehr genau, was mein Kernsatz war, zumindest habe ich mir einen Kalender gewünscht, den man nicht befüllen kann. Die Umsetzung ist toll und das erste Türchen heute morgen auch schon geöffnet.

 

schneemann_KalenderRR.jpg

 

Bin ja ein wenig neugierig :o und musste auch ein bisschen luschern und dabei hab ich gesehen, dass kleine Papierröllchen unter einigen Türen versteckt sind. Da bin ich ja mal gespannt, was da tolles drinsteht.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Kalender :powerknutscher:

 

@e-e: Ich hoffe, du musst nicht mehr lange warten. Ich weiß gar nicht, wie ich an deiner Stelle reagiert hätte. Vor allem, wenn ich an die Worte denke, die du geschrieben hast, als du den RR eröffnet hast (deine Mama vergisst den Adventskalender ...) Fühl dich ganz doll gedrückt. :powerknutscher: Ich fand deine Organisation sehr gut, hab mich wohlgefühlt und freu mich nun umso mehr, dass ich so einen schönen Kalender bekommen habe und meiner auch gefällt.

 

Liebe Grüße

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte heute morgen auch einen ganz tollen Adventskalender aufhängen, DAAAANKE liebe Angelika. Bilder gibt es leider erst heute abend, da der Akku der Digicam erst wieder geladen werden muss.

 

@Keinhölzchen: Ich bin total erleichert, dass der Kalender Dir gefällt.

 

Und ich finde es auch total schade, dass ausgerechnet e-e noch keinen Adventskalender hat. Hoffentlich kommt er heute an...

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun muss ich mich halt nochmals entschuldigen, dass e-e den richtigen Adventskalender noch nicht bekommen hat. Es tut mir wirklich leid, dass meine Maschine im dümmsten Moment den Geist aufgegeben hat. Zu meiner Entschuldigung will ich nur sagen, dass ich der Maschine nicht gesagt habe, sie soll jetzt kaputt gehen. Es passt weder mir noch meinem Mann, dass ich vor Weihnachten noch eine neue Maschine kaufen muss, aber die Reparatur hätte noch einiges länger gedauert und wenn ich so sehe, wie einige Leute reagieren vergeht mir fast die Freude an meinem Adventskalender. Ich habe e-e angeboten, dass ich mit ihr tausche und ihr meinen zuschicke, aber das wollte sie nicht und ich habe ihr zur Überbrückung einen gekauften Kalender geschickt (übrigens ohne ein Wort vom ihr, dass das Päckchen angekommen ist). Es ist sicher das letzte Mal, dass ich bei sowas mitmache und wer mich kennt, weiss das ich sonst immer pünktlich mit meinen versprochenen Sachen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier kam ein wundervoller Kalender an. Der genau dem entspricht, was ich mir vorgestellt hatte. Denn was für eine Art Kalender kann man einem 11jährigen noch hinhängen ohne das es uncool ist?

Hier ist die Antwort darauf:

 

wichteln007ww5.jpg

 

Vielen lieben Dank.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich melde mich zum allerletzten Mal hier.

 

Persönlich finde es sehr enttauschend EGAL wer ihre Adventskalender nicht zum 01.12.2008 bekommt - nur weil ich die Idee ins Forum gebracht habe und versucht habe (leider vergeblich in mehreren Hinsichten), dass alles gut über die Bühne geht, heißt es schon länger nicht für mich, dass es noch schlimmer ist wenn mein Adventskalender verspätet kommt!

 

Doris, du hast dich bei mir mehrmals entschuldigt - es ist angekommen!

Du hast mir deinen Adventskalender angeboten und ich habe es abgelehnt, weil der Adventskalender für dich genäht war/ist. Ich hätte deinen Adventskalender nicht geniessen können, weil es eben für dich ist und nicht für mich.

 

Dein Paket ist am Freitag (28.11.2008) bei mir an die Arbeit gekommen - ich habe es erst heute an die Arbeit aufgemacht und dort auch das Foto gemacht! Am 16.11.2008 habe ich dir geschrieben, dass ich möchte nicht, dass du sauer oder überrasched sollst, wenn ich mich nicht mehr melde (Die Grunde habe ich dir in der PN genannt). Von deiner 'Antwort PN' habe ich verstanden, dass dies völlig in Ordnung für dich warst. Ich habe sehr viele Gedanken gemacht ob ich ein Bild im Thread stelle, ich habe auch anderen gefragt ob sie denken ich soll es machen. Ich habe mich entschieden es zu tun so, dass du weißt, dass die Sachen angekommen sind, nicht weil ich dich blamieren wollte!

 

Ich werde lügen, wenn ich jetzt schreiben würde, dass alles für mich in Ordnung ist, es ist nicht und ich bin enttausched aus mehreren Grunden, nur eins kann ich sagen: Ich bin froh, dass manche von euch tolle Adventskalendern bekommen habt und ich freue mich wirklich für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch einen suuperschönen Adventskalender bekommen!

 

Es kam eine Riesenkiste. Mit gaanz viel Papier drin. Ganz zur Freude unserer Tochter, die stundenlang im Papier saß und es in klitzekleine Schnipsel zerrupft und damit dann den Wohnzimmerfußboden dekoriert hat. Das sah dann ungefähr so aus:

papier.jpg.0c286498f9711637883b7fc3d2aabac9.jpg

 

In der Kiste gab es eine Schachtel mit dem eigentlichen Kalender, ein Brief dazu; dann 3 Umschläge (ReparaturSet, Befestigung und ne kleine Stärkung - mjam) und unten in der Kiste lagen noch drei Haselnußzweige, an denen ich den Kalender aufhängen kann - hab ich auch gemacht!

 

Ich hatte mir einen befüllbaren Kalender gewünscht, der nicht in den typischen Weihnachtsfarben rot/gold/grün daherkommt, sondern ein bißchen sommerlich frisch in blau/gelb.

Und das hier hab ich bekommen:

 

kalender1.jpg.b1592b3224cd48ed1015e0beda63eeb4.jpg

 

nochmal ein Detail:

 

kalender2.jpg.ce0302ab20ef66f412df50d99fdce968.jpg

 

An jedem Täschchen ist eine Kleinigkeit am schon bestehenden Muster hervorgehoben worden. Mal durch aufgenähte Perlchen, mal farbig nachgestickt, mal gefilzt... 24mal was anderes.

 

Liebe hellen, Du hast da einen superschönen Kalender genäht, der garantiert in den nächsten Jahren immer wieder aufgehängt wird. Ich hab mich riesig gefreut. Und danke für die Zweige, die haben ja 1A im Treppengeländer Platz gefunden. Hatte mir schon vorher Gedanken gemacht, wo ich denn das gute Stück hinhängen soll - und siehe da, die Lösung steckt im Paket.

Die kleine Stärkung hab ich mal in die Säckchen weiterverteilt, so daß wir alle 3 was davon haben. :)

Und: laß dir von niemandem erzählen, du wärst ein Anfänger. Spätestens jetzt stimmt das nicht mehr. Die Taschen sind doch echt super geworden. Die Idee mit den einzeln liebevoll verzierten Vorderseiten ist echt prima.

Und sie haben ne tolle Größe - auch wenn ich dieses Jahr gerne auf Marsriegel verzichte, weil ich da bei 24 Stück bald platzen würde :p

 

Nochmal vielen vielen lieben Dank.

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen wunderschönen gepatchten Adventskalender bekommen, den mir meine Eltern gestern beim Adventskaffee befüllt haben (meine Tante hat klammheimlich auch was reingesteckt). Er ist blau und weiß mit silbernen Zahlen und hängt vor meinem Bücherregal!

 

Ich habe ihn schon fotografiert, aber irgendwie kann ich hier im Forum gerade keine Anhänge einfügen, auch keine Smileys oder Textformatierungen... Wenn das wieder geht liefer ich ein Bild nach!

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend,

 

ich möchte Euch jetzt den Advenskalender zeigen, den e-e für mich genäht hat :

709127492_Adventskeeohne.jpg.7e6705f9ae439ce603c8585aba7a29c0.jpg

 

Als ich ihn gestern ausgepackt habe, bin ich ehrlich gesagt im ersten Moment erschrocken, denn der Hintergrund ist in blau und blau war auf meinem Wunschzettel eine "unmögliche" Farbe.:eek::eek::eek:

Nun, e-e hat mich nach der Auslosung per PN gefragt, "ob gar nichts am Kalender blau sein darf" und darüber habe ich lange nachgedacht. Meine Antwort war schließllich "was blau sein muss, muss blau sein" - ja, ich habe auch an den "blauen Himmel" gedacht, aber ich habe nicht erwartet, daß e-e die Farbe zum überwiegenden Bestandteil des Kalenders machen würde; ich hatte mir eher vorgestellt daß kleinere Details der Farbe blau bedürfen.

 

Viel wichtiger als die Farbe ist aber, daß der Kalender wirklich sehr sauber und sorgfältig gearbeitet wurde und ich kann sicherlich nur erahnen wieviele zig-Stunden Arbeit in ihm stecken. Die Sternmotive bestehen auch vielen kleinen Einzelteilen und das gute Stück wurde aus mehr als 300 Teilen zusammengefügt. Wow - was für eine Arbeit.

 

Ich hatte mir ja einen befüllbaren Kalender bewünscht, der (mal abgesehen von "blau") genau so gearbeitet wurde, wie ich es im Wunschzettel aufgeführt hatte. Danke e-e für diesen einmaligen Kalender.

 

Den Kalender habe ich gestern für meinen Sohn befüllt und nun sieht er so aus :

 

1048280135_Adventskeemit.jpg.c77fbb4fab4364f7cb494a1f9240049a.jpg

 

und er war heute hellauf begeistert und erfreut. Ihm gefällt der Kalender super gut (Original-Ton eines 13 jährigen : Mann, ist der ober-ge..) und heute mittag, als er von der Schule kam meinte er: Das ist der schönste Kalender, den es hier in der Straße gibt.

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch ich habe einen wunder, wunderschönen Kalender bekommen...mein Mann hat absolut recht behalten...er ist ein Traum...war mir aber schon in dem Moment klar, als mein Mann ihn über alles lobte, als er ihn ausgepackt hat...den kann man nicht so schnell zu solchen Begeisterungsstürmen hinreisen....:D

 

also liebe Petra ..100000000 mal Danke ist noch zu wenig.....mein Schatz hat ihn mit lieben Botschaften und auch ein paar leckerlies gefüllt und ich würde ihn soooo gerne fotografieren..kanns aber leider nicht momentan...Hast du zufällig ein Bildchen vom Kalender gemacht, was Du hier zeigen kannst??? wäre so toll, wenn die anderen hier dieses Kunstwerk auch sehen könnten.

 

Glg wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt klappt es auch endlich mit den Bildern. Keine Ahnung, warum das System heute morgen gestreikt hat ;)

 

Hier könnt ihr das schöne Stück bewundern, das jetzt mein Wohnzimmer ziert - noch mal herzlichen Dank an Orchidee! (Es war sogar der Stab zum Aufhängen mit dabei - also kein langes Suchen für mich nach einem passenden Stück!!!)

 

LG

Petra

BILD0476.jpg.d555182afdcccafd35baa6fd90f5f2a9.jpg

BILD0475.jpg.51d1f02fe42fca9618e024844fa44beb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen Traumkalender zeigen. Meine Vorgabe war: egal ob befüllbar oder unbefüllbar, aber möglichst wenig grün, da ich grün nicht mag.

 

Und so hat hasilein07 das für mich umgesetzt

 

1280_3635396334376165.jpg

 

Hier der Kranz noch mal genauer

 

1280_3238653630323230.jpg

 

wunderschön bestickt

 

1280_3436633837373438.jpg

 

und mit 24unterschiedlich großen befüllbaren Kugeln dran

 

1280_3036313637356235.jpg

 

Dazu noch so viele liebevolle Details wie die Zierstiche mit denen die Kugeln genäht sind. Jede Kugel ist dann mit einem unterschiedlichen Bändchen und einer Kugel oder Perle befestigt und und und ...

 

Als ich ihn heute Morgen gesehen habe, hätte ich vor Freude fast geheult. Die Arbeit, die sich da jemand für mich gemacht hat, der mich persönlich gar nicht kennt ist schon der helle Wahnsinn.

 

Ich kann nur eins sagen: Danke hasilein07, dein Kallender ist einfach SPITZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

 

sicher habe ich ein Foto von dem Kalender. Ich habe mich ja auch nur schwer davon getrennt. Ich bin so froh, dass er dir gefällt - er hätte ja auch völlig daneben sein können dich. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude damit (vor allem dass dein Schatz dir den Kalender jedes Jahr schön befüllt)

 

LG

Petra

BILD0384.jpg.322b4d5a5325ffc1c9b982decac8266a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was sind da für schöne Sachen bei :klatsch1:

Also den Rettungsring find ich ja den Hammer! Was ne tolle Idee! Aber auch die anderen: richtig schöne Arbeiten dabei :)

 

@feli: Du hast mich mit deinem Post richtig zum Strahlen gebracht. Was freu ich mich, dass du was mit meinem Kalender anfangen kannst - und die Kleine mit dem Papier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen wunderschönen gepatchten Adventskalender bekommen, den mir meine Eltern gestern beim Adventskaffee befüllt haben (meine Tante hat klammheimlich auch was reingesteckt). Er ist blau und weiß mit silbernen Zahlen und hängt vor meinem Bücherregal!

 

 

@ Nadine, puh, bin ich erleichtert, dass Dir der Adventskalender gefällt. Ich war in den letzten Tagen richtig unsicher.

 

 

Mein Adventskalender von Feli ist super pünktlich angekommen und traumhaft schön. Fotos zeige ich morgen bzw. übermorgen, damit ihr die ersten offenen Türchen sieht. Die sind nämlich etwas ganz besonderes. Liebe Feli, Dir nochmals meinen herzlichen Dank. Mein Mann und ich freuen und jeden Tag aufs neue über deinen schönen Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , hier ist mein Adventskalender von Nadine.

 

Er ist sehr schön geworden, ich wünschte mir weihnachtlichen Farben und mit Türchen. Nochmals vielen Dank Nadine.

SNV33493.jpg.641457fd027d9cde09dd8aea94bb7850.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommt mein Wahnsinns Kalender von nähfee/Isabelle:

kalenderrot2.jpg.4dbe5f8ecedf2796b92d90dc04fa6ab4.jpg

Haltet euch fest: Der Kalender ist 110 x 90 cm groß!!!!!

 

Er passt genau auf den Flur, er hätte nicht anders sein können. Und die schönen Stickereien unter den Türchen, super toll. Oben die beigefarbenen Aufhänger kann man leider nicht sehen. (Mein Flur ist zu schmal, ich konnte nicht weiter zurück zum Fotographieren:D)

Noch mal vielen lieben Dank ich freue mich, dass ich jetzt jedes Jahr aufs Neue eine wunderbare Weihnachtsdekoration im Flur habe.

Sei noch ganz lieb geknuddelt.:bussi::bussi::bussi:

 

Waldelfenkind @ Ich freue mich, dass der Kalender euren Wünschen entspricht und dein Sohn ihn vielleicht noch ein paar Jahre nutzten möchte.

(Meine Tochter ist 12 und könnte gar nicht ohne ihren Adventskalender)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich es geschafft meine Kalender zu fotogrfieren. Ich finde den Kalender wirklich wunderschön ( obwohl mit Gold ;). Unser Kinder haben den Kalender gefüllt und nun dürfen mein mann und ich immer abwechseln ein Päckchen auspacken.

 

 

DSCN3998.jpg.35a2bb8a990d9741a89156efbda2aadb.jpg

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathleen, ich freue mich, daß Euch mein Kalender gefällt - aber warum habt ihr zwei Stäbe zum Aufhängen genommen ? Soll das so sein ??? Ich hatte ins Paket halt zwei Stäbe zur Auswahl gelegt, einen ganz normalen glatten Rundholzstab und einen "naturgewachsenen" aus unserem Garten.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...