Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



die Gedanken sind die Segel

die mein Schiff auf Kurs halten.



~ © Anke Maggauer-Kirsche ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Bei uns ist es mild aber bewölkt. Heute werde ich neue Wolle zum färben vorbereiten. Ich habe eine Anleitung gefunden mit der man selbstmusterde Wolle färben kann und das möchte ich ausprobieren. Denn im Moment gibt es ja die Eierfarbe an jeder Ecke;) Bislang hab ich nur mit Eierfarbe gefärbt die in heissem Wasser aufglöst wird. Jetzt möchte ich es mal mit Kaltfarbe versuchen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DoroDu

    9

  • martina61

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ein schöner Spruch, Susanne, der direkt zum Träumen auffordert :). Kommt mitten am Vormittag wohl nicht so gut :p.

Auf die Wolle bin ich schon gespannt - zeigen bitte ;).

 

Ich hab schon eine größere Runde in Begleitung hinter. Abgesehen davon, daß es sowieso Alles wunderschön ist so in frühlingsgrün - wir haben die ersten Schwalben gesehen :freu:.

 

Putenflügel schmurgeln im Rohr, die Knödel sind schon aus der TK befreit, jetzt fehlt noch Rotkraut und Salat........ Ihr hört schon meinen Magen knurren :cool: :lol:.

 

Ich wünsch Euch einen so schönen Sonnensonntag wie bei mir. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Heute soll das Shirt fertigwerden, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

hier ist es mal wieder recht kalt.

Aber meine Jacke ist fertig. Bild folgt. Die kommt jetzt noch immer gerade recht.

Das Batistshirt, das ich hinterher noch genäht hab ist leider etwas eng. Die Armausschnitte werde ich noch erweitern. Und vorn einen Keil einsetzen. Denn ich hab gedacht auf die FBA verzichten zu können, da es oben stark eingekräuselt ist und dann entsprechend mehr Weite hat bzw. haben sollte. War ein Fehler. Da mir der Schnitt aber gefällt mach ich noch eines mit FBA. Ist ja alles kein Problem. Da mein Mann etwas im Sauer liegt, hab ich heute sicher genug Zeit dafür. Dann will ich noch einen RV in den Sitzsack meiner Tochter einnähen, damit man die Füllung schneller rausnehmen kann zum Waschen des Sackes. Und vielleicht noch eine Tischdecke. Na mal sehen, was ich alles schaffe.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch :super:

 

Die Sonne lacht und die Temperatur ist mild:)

 

Danke für Euer Lob und die konstruktive Kritik.

Ich muss dazu sagen, ich habe die Taschen nicht wieder angelegt, nach dem zeigen. Eigentlich liegen die gut an:D Aber egal.....

 

Der Spruch ist wieder sehr schön, Susanne!

Und auf die gefärbte Wolle bin ich schon gespannt, mehr aber noch auf das fertige Projekt dann:p

 

So, werde nun weiter den Tag geniessen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

 

Doro du hast dir ja einiges vorgenommen.:D Gestern hab ich noch ein Shirtkleid für den Balkton zugeschnitt vielleicht komme ich wenn die kurze abgeholt wird, noch zur anprobe fertig zunähen. Aber erst werden gleich Grundnahrungsmittel eingepackt, bisher fliegt nur der Kaffee im Korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin mit Kleinigkeiten die als Ostergeschenke dienen sollen beschäftigt und mit der Erkältung von Herrn Puh!! Die ist schlimmer als Geburtswehen und kann gerade eben noch mit Schnitzel, Kroketten und Pilzrahmsoße in Schach gehalten werden! :p

 

Ich bin ja mal gespannt wie Hulle wie Schneedi das mit der Selbstmusternden Wolle auf die Reihe bekommt :D So viel ich weiß braucht man da 12x6 Meter Platz:rolleyes: oder so ähnlich!! Auf jeden Fall wirds spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ein tolles Schürzenkleid hab ich gesehen :super:

 

Auf Susannes Färbeversuche freu ich mich schon, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Neulich hatten sie in der Sendung mit der Maus gezeigt wie OPAL das macht, mit der bunten Wolle.

 

die Sonne hat hier auch etwas Mühe, aber ich mußte trotzdem den blühenden Zwetschgenbaum photographieren

PICT0016.jpg.6e72d23e59ab1f083ac67bf631d75c8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag Mädels:)

 

Ein schönes Foto von Eurem Bäumchen;)

Es blüht derzeit aber auch alles soooo schön, bei uns ists rundum auch herrlich bunt:)

Ich habe heute Nachmittag wieder ein Hühnchen, für Ostern, zum Verschenken genäht......

5bzusw9k.jpg

Hoffentlich freut sich die Beschenkte:confused:

 

Das ist übrigens der gleiche Schnitt wie der unserer Hühnchenkampagne, nur um ein vielfaches vergrößert:D

 

Falls ich heute nicht mehr hier rein schaue, ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.....

Und für morgen einen tollen Wochenstart:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika, manchmal treibt das Leben seltsame Blüten...... am Donaudamm wächst unter Birken, Pappeln und Weiden ein kleines Apfelbäumchen und blüht auch grad so schön wie Dein Zwetschgenbaum :).

 

@ Marion, was für ein hübsches gelbes Huhn :super:, paßt farblich genau zum frisch erblühtem Löwenzahn in meiner Wiese im Garten :rolleyes:.

Marion, Du hast Elektropost - Mail

 

Hab auch ein Foto mitgebracht, Shirt ist fertig.

 

701308112_Ottobre211Mod.1.jpg.b094e520d0c6b309e218fada1f456509.jpg

 

Die Socken warten auf Fertigstellung, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Apfelbaum ist noch nicht so weit.

Wenn Du da öfters mal vorbei kommst, solltest Du im Herbst mal nach den Äpfeln Ausschau halten ;)

 

Im Garten war ich am Nachmittag auch noch ein gutes Stündchen, wieder ein Stück Beet vom Unkraut befreit.

 

Meine Hose hat den Bund dran, eine Legings von TK hab ich geflickt.

Das gelbe Huhn sieht gut aus, die Beschenkte freut sich bestimmt :super:

 

Das Shirt sieht auch gut aus :super:

So noch eine Runde lesen.

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell vorbeigehuscht.

Ich hab das 2. Shirt fertig und es passt deutlich besser.

Dann nur noch eine schnelle Einkaufstasche/Beutel genäht und meine Dessoussachen gesichtet. Und Nachschub bestellt. :D

Die Tischdecke will ich morgen nächen. Und dann gibt es auch endlich die versprochenen Bilder.

 

So, jetzt wünsche ich Euch allen eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ab jetzt also anscheinend wieder täglich Frühstück von mir? Auch gut. Steht schon am Tisch und wartet auf Euch :).

 

Ich werd mich gleich auf eine größere Runde machen auch wenn es noch a....kalt ist :o.

 

Ein Packerl hat der Osterhase vergessen mitzunehmen, das muß ich heute zur Post bringen ;).

 

Sonst will ich mir nur den Bundfaltenhosenschnitt rauszeichnen und vielleicht zuschneiden. Mit dem Ottobrehosenschnitt wart ich noch bis mein Überraschnungspaket mit den Hosenstoffen von Buttinette eintrudelt. Ich glaub nämlich, daß der für mich nur mit festen Stoffen umsetzbar ist.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen wir jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

hier ist der 1. Ferientag angebrochen und sofort alles verplant: Ikea Besuch,Heidepark,Museen,Theater, was die Kinder nicht alles vorhaben...

Ich wollte eigentlich mal HH und neues Schnittmuster endlich ausprobieren,nun denn ,ich denke wir werden uns einigen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal eine Frage: kann ich mit der Overlock auch eine Naht machen,wenn ich das Messer hochgeklappt habe,oder schrotte ich die Maschine dann??? Sorry,wenn das blöd klingt für Euch,aber das würde ich jetzt echt gerne wissen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal eine Frage: kann ich mit der Overlock auch eine Naht machen,wenn ich das Messer hochgeklappt habe,oder schrotte ich die Maschine dann??? Sorry,wenn das blöd klingt für Euch,aber das würde ich jetzt echt gerne wissen :o

 

Du meinst das Messer wegklappen? Du kannst auch die Maschine mit Messer laufen lassen ohne zu schneiden.....

 

Klar kannst Du. Du nähst dann nur zusammen und beschneidest die Kante nicht. Darfst halt nur die Nahtbreite (bei meiner sind das 7mm) NZ anschneiden ;).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

alle ausgeschlafen? Ich nicht, hab die Nacht wieder rum geturnt:o

 

Danke fürs Frühstück, Christa:super: Ich nehme mal nen Kaffee:p

JETZT ist die Mail angekommen, war im SPAM gelandet:confused:

Hab vielen lieben Dank :hug:

Deine Shirts sehen wieder super aus!!!

 

Heute werde ich an meinem Sommerkleid weiter nähen;)

Der Latzrock muss warten:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, die Sonne lacht hier schon:D

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

danke christa für dein frühstück,

 

@marion tolles hühnchen hast du genäht auch dein trägerrock finde ich klasse,

@christa tolle shirt hast du gezaubert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab heute nicht sehr viel vor. Erstmal die Bilder machen, dann einkaufen und zur Voliere. Ansonsten wartet mal wieder der Garten auf mich. Und ich muss mich endlich um ein Geburtstagsgeschenk für meinen Lieben kümmern. Bis Samstag ist ja nicht mehr viel Zeit.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

danke fürs Frühstück Christa.

Gleich werd ich mal zum Fotografen, nach fast 2 Jahren will unser Hochzeitsfoto ja mal eingerahmt werden...:)

Ansonsten gehen heute wieder 2 Bewerbungen raus ach und ich melde mich für den Abendkurs noch an.

Christa: richtig schönes T-Shirt. Schade dass ich soweit weg wohne, sonst wär ich glatt nach deinen morgendlichen Runden zum lernen vorbei gekommen:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........sonst wär ich glatt nach deinen morgendlichen Runden zum lernen vorbei gekommen :D :p

 

Vielleicht solltest Du doch einmal einen Urlaub in OstÖ in Erwägung ziehen :p. Für Deinen Lieben fänden wir schon ein *Ersatzprogramm* und wir Zwei könnten die Nämas quälen oder diverse Geschäfte abklappern, die wir jetzt und hier lieber nicht erwähnen :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, daß ich meine NähMa wieder habe? :D :D :D

Konnte sie schon am Samstag abholen, aber leider war meine Zeit am Wochenende so verplant, daß ich nicht zum Nähen gekommen bin. Nur einige Winznähte auf einem Probeläppchen konnte ich machen und dieses fiese Schleifgeräusch ist weg! Der Schaden konnte mittels Polieren des Greifers behoben werden. Ok, der Spaß hat - mit Wartung und einer neuen Spulenkapsel - über 100 Euro gekostet, aber nicht die angedrohten über 300 :freu: Jetzt kann ich endlich wieder mit Spaß nähen.

 

Mal sehen, ob ich mir heute Abend ein schnelles Shirt gönne ;)

 

Ansonsten war ich gestern mit meinen Mädels auf einem Kunsthandwerker-Markt. War sehr schön, viel schöner als ein Weihnachtsmarkt, weil es hier mal wieder wirklich viele selbstgemachte Dinge zu bestaunen gab und nicht jeder zweite Stand eine Freßbude war! Und ein leckeres Eis haben wir auf meinen Geburtstag letzte Woche auch noch gegessen - hmmmmmm!

 

Jetzt muß ich aber erst mal wieder ein wenig arbeiten. Ist zur Zeit aber ziemlich entspannt, da der Chef diese Woche Urlaub hat :D Und ich habe dann nächste Woche Urlaub :freu: Und das zusammen mit meiner NähMa :D :freu: :D :freu: :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.