Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt-/Nähanleitung für Tasche


struppi2210

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Schnitt- oder Nähanleitung für eine Tasche...also ich hab mir vorgestellt, dass es eigentlich wie so eine Umklapptasche sein soll also einfach mit Druckknopf zu schließen ABER ich möchte die Seiten, den Boden u. die Träger in einem machen - aber wie geht das, wenn ich z. Bsp. nu 2 m für die Träger in einem ausschneide, wie verbinde ich das mit den Seitenteilen von der Tasche...grübel

Wäre für einen Tipp dankbar

ach ja und es sind zwei Stoffe, also Außen - und Innenfutter und bei den Trägern sieht man dann halt auch re den Außenstoff u. links den Futterstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • struppi2210

    3

  • Phem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Anforderungen an die Tasche richtig verstanden habe:

 

Meinst Du,

 

a) dass die gesamte Tasche aus einem einzigen Teil sein soll oder

 

b) dass die Tasche insgesamt aus 2 Teilen pro Stofflage bestehen soll, also quasi aus einer rechten Taschenhälfte und einer linken Taschenhälfte?

 

Für b) gibt es ein englischsprachiges Tutorial unter

 

tiny happy: shoulder bag tutorial

 

Da müsstest Du dann lediglich noch die Überschlagklappe drankonstruieren. Das ist aber recht einfach, das habe ich selbst auch hingekriegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das schon gut so....aber es ist auch schwer zu erklären - will eigentlich ein Vorderteil ein Rückenteil was dann bis vorne geht zum zumachen und dann soll der Boden, die Seite und Träger aus einem Stück sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...