Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinkinderschürze-Schnittmuster gesucht


jukatron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt habe ich das Forum über das Schnittmuster der Kinderschürzen durchgelesen, aber irgendwie kein Schnittmuster gefunden. Hat mir jemand eines oder wo kann ich es finden. Einmal in Größe 92 und eines in Gr. 116.

Ich würde gerne für meine Mädels Pippi Langstrumpf nähen und da sind die Schürzen ideal.

Bitte melde sich jemand.

Gruss Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiela2000

    5

  • bani

    4

  • poofoo

    4

  • jukatron

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das Schnittmuster hier aus dem Thread,das Katharina Dir empfiehlt ist wirklich supersüss(schon 3 Mal genäht,auch als Pippischürze:D)

 

Ich hab mir aber auch Christina gekauft,denn da braucht man keine Knöpfe!

 

LG und viel Spass,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Ottobre-Schürzchen ist sehr weit - meiner schmalen Maus passt von den genannten Schnittmustern das Hängerchen Christina von Mamu auch am besten - und ist trotzdem noch reichlich pippi-gemütlich-weit.

 

Hier ein paar Bildchen:

 

Weihnachtsgeschenke...

IMGP0697.jpg.e656fb3d2ad83cebc8bc2677d04d0bb6.jpg (rechts für zwei Schwestern)

 

Mias Lieblingsoutfit derzeit

IMGP0533.jpg.00835a5f02f2013b4a93e97b51846436.jpg

 

Auch mit der Puppe im Partnerlook:

DSC06759.jpg.b9627cf0b40d6b443583024201138a2c.jpg

 

Für die liebe Bärbel (Lueban) im Tilda-Sommer-RoundRobin:

tilda-sommer002.jpg.94c80d8cffa725862b4cc83309151924.jpg

Angezogene Bilder davon seht ihr hier in Bärbels Blog

 

Wie ihr seht, ich bin total infiziert... aber es näht sich auch echt schnell und der Stoffverbrauch ist viel geringer als man denkt!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

IMGP0707.jpg.3d911befe64763b038dc69bdc6e93066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Schnittmuster hier aus dem Thread,das Katharina Dir empfiehlt ist wirklich supersüss(schon 3 Mal genäht,auch als Pippischürze:D)

 

Ich hab mir aber auch Christina gekauft,denn da braucht man keine Knöpfe!

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Knöpfe auch bei dem anderen Schnittmuster weglassen kannst... Durch die Kreuzung hinten hat das Hängerchen so viel Spielraum, da braucht's keine Knöpfe!

Wenn du "nur" mal ein Karnevalskostüm nähen möchtest, ist der Schnitt sicher ausreichend. Ich habe ihn auch einmal genäht, dann aber doch "Christina" gekauft (fällt im Übrigen etwas kürzer aus), einfach aus Bequemlichkeit. Nie hätte ich gedacht, dass das Hängerchen zu einem meiner absoluten Lieblingsschnitte werden würde! Die Hängerchen sind so schnell genäht und sehen so niedlich aus... Hach!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun den letzten Stich gemacht habe, kann ich nun auch absolut den Mamu-Schnitt für so ein Schürzchen empfehlen. Die Puppenversion hatte ich heute Nachmittag bereits fertig (da findet Ihr bereits ein Bild von in meinem Blog) und im Laufe des Abends habe ich, inkl. Betüddelzeit ;) (die ca ne Std. gekostet hat) nicht mal 2 Stunden gebraucht für zuschneiden, nähen, betüddeln, mit Schrägband säumen. Also ich bin echt begeistert (und ja, ich hab mich mal wieder beim Nähen ablenken lassen, deshalb wäre es sonst noch bedeutend schneller gegangen *g*).

 

Also meine Empfehlung geht eindeutig an diesen Schnitt,

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn du mir deine mailadresse schickst, dann kann ich dir schnittmuster zu kommen lassen.

ich habe da einige.

 

grüße

 

Hallöchen,

 

bin seid heute neu hier. Auf diese Seite bin ich aufmerksam geworden, weil ich zur Fastnacht für unsere beiden Kids Pippi Schürzen Schnittmuster suche.

Echt schöne Seite, werd bestimmt öfter jetzt hier sein :D

 

Brauche zwei Schürzen in Gr. 98 und 110

 

Meinst du könntest mir auch Schnittmuster zu kommen lassen???? *malganz lieb gefragt*

Grüßle aus dem Schwabenländle

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin!

Du meinst bestimmt das hier...

 

Ansonsten gibt's noch das von mir heißgeliebte Schnittmuster Christina,

eine Butterick-Version

und Pippi-Schürzen in einer alten Ottobre...

 

LG Katharina

 

Die Christina sind ja echt super hübsch. Überlege grad ob ich welche Hanna für den Sommer nähe???? ;)

Gibts die Schnittmuster dort auch? Hab nämlich nur fertige Kleidchen gesehen.

Und weißt du oder wer anders, was das für schöne Stoffe sind?

 

Habe zwar schon einges genäht FastnachtKleidung für mich, und so das üblich) bin aber keine perfecte Schneiderin. Darum auch was SToffe anbewannt noch nicht so auf dem laufendem :(

 

Grüßle Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Hängerchen aus der Ottobre genäht. Zur Passform kann ich erst morgen etwas sagen wenn das Kind wieder wach ist ;-)

Gerade liegt es unter der Stickmaschine.

Übrigens habe ich diese Ottobre noch neu doppelt hier. (Hab ich irgendwie aus versehen doppelt bestellt) falls jemand Interesse hat würde ich gerne tauschen. Es sind noch ein paar weitere Kostüme für Fasching drin und auch niedliche Babysachen.

 

Zu nähen geht es genau wie Christina, aber wie gesagt ob es passt sehe ich erst noch.

Bilder stelle ich dann morgen in meinen Blog.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Christina sind ja echt super hübsch. Überlege grad ob ich welche Hanna für den Sommer nähe???? ;)

Gibts die Schnittmuster dort auch? Hab nämlich nur fertige Kleidchen gesehen.

Und weißt du oder wer anders, was das für schöne Stoffe sind?

 

Habe zwar schon einges genäht FastnachtKleidung für mich, und so das üblich) bin aber keine perfecte Schneiderin. Darum auch was SToffe anbewannt noch nicht so auf dem laufendem :(

 

Grüßle Sandra

Was meinst du denn?:confused: Wenn du das Hängerchen "Christina" meinst: Das war doch der Link zum Schnittmuster... Darunter sind Designbeispiele.

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

ich habe die schürze für mein enkelkind genäht.dafür den schnitt an den seiten aufgeschnitten und am saum auseinandergezogen,damit das kleidchen weiter wird.schwiegertochter meinte,es sei zu schön,um als schürze getragen zu werden.jetzt wird es als kleidchen getragen.ist ja auch gut.

 

DSCF2489.jpg.1f3bf31a15589bb724e98f9701d718f4.jpg

 

DSCF2492.jpg.89e033ffe62dcc2e0f983f91a7a3c063.jpg

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin neu hier :)

finde die Kleidchen / Schürzen im Partnerlook mit Puppe einfach süß.

Wo bekomme ich denn den Schnitt her ?

VG poofoo

 

Hallo den Kinderschnitt bekommst Du hier und den passenden Puppenschnitt hier, wobei Du den Puppenschnitt eigentlich beim Kauf des Kinder- und Erwachsenenschnittmusters dazu bekommst :).

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo den Kinderschnitt bekommst Du hier und den passenden Puppenschnitt hier, wobei Du den Puppenschnitt eigentlich beim Kauf des Kinder- und Erwachsenenschnittmusters dazu bekommst :).

Liebe Gruesse,

Bani

 

Bestell ich den Puppenschnitt dann dazu oder wird er automatisch mitgeliefert?

 

Wieviel Stoff baucht man ca für Gr. 98 - 104/110???? :confused:

Wollte nämlich direkt Stoff bestellen ;)

 

Grüßle Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 3meter40

 

 

:eek:..... warum denn sooooo viel????

Der Stoff liegt ca 140 breit. Dann baruche ich doch nur noch die Höhe, was wird das sein? Hatte da an knapp nen Meter gedacht (zumindest für 1x 110)

Denn aus der Breite dürfte ich ja dann die Schürze (ist doch einfach) und die 2 Träger hinbekommen, oder net :confused:

Will ja net knausern (obwohl halber Schwabe bin :) , aber zuviel muss ich ja auch nicht haben

 

hmmmm, muss mal grübeln..... vll meldet sich ja noch jemand bevor ich bestelle :jaja:

 

Aber trotzdem danke für deine Antwort poofoo

 

Liebe Grüßle und gut´s Nächtle

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, nein

 

und an stoff denke ich mal, da du auch 110 brauchst, so wie es sich liest ... 3meter40

 

da hast Du dich vertan, das ist das Schrägband!!!!!!

Und das braucht man nicht unbedingt, kannst auch versäubern und umnähen.

 

Stoff brauchst Du wie Bani sagte, nen knappen halben Meter!

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich mich ja mal richtig gut verlesen :eek: SOOORRRRYYYYY :)

hab mich auch schon gewundert, aber es einfach so hingenommen. gut das ich noch nichts an Stoff bestellt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.