Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von grobem Strickstoff


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht recht weiter.

Ich habe mir im Herbst einen traumhaften Strickstoff gekauft

1641649067_Strickstoffklein.jpg.943026d2f91f60b06fa9d807ae40ea19.jpg. (ich hätte das Bild vielleicht drehen sollen, es sind breite Querstreifen) Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den Stoff an den Nähten verarbeite. Er ist sehr grob gestrickt, und ich habe Angst, daß er trotzt Naht aufribbelt

1639516862_Maschenklein.jpg.3dd0be8fcd7923981f6fceb45c678ca5.jpg. Außerdem möchte ich gerne die Nähte von links versäubern, damit es ordentlich aussieht (ich will eine Strickjacke daraus machen) Schrägband, oder was empfehlt Ihr da? Wie verstärke ich den Beleg? Und wie versäubere ich die Knopflöcher? Ich bin für jede Anregung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    2

  • Capricorna

    1

  • Sissi

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich nähe gerade eine Jacke aus einem ähnlichen Stoff. Meiner ist recht unproblematisch. ich nähe zuerst die Nähte mit einem etwas längeren Geradstich und anschließend versäubere ich die Nähte mit der 3-fach Overlocknaht. Ein Knopfloch vermeide ich lieber. Entweder nehme ich große Druckknöpfe oder vielleicht auch Schlaufen aus Bändern? Da bin ich mir noch nicht sicher, da die Jacke noch im Entstehen ist.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze eine geaufte Strickjacke, bei der die vordere Kante mit Ripsband verstürzt ist. So kann sie nicht ausleiern und du hast keinen Beleg, der innen rumschlabbert oder so. Vielleicht ist das auch für dich eine Mäglichkeit?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den gleichen Stoff habe ich auch gekauft, und aus dem gleichen Grund auch noch nicht verarbeitet... :D

 

Ich habe mir aber vorgenommen, morgen mal einen Nähtest zu machen; dann kann ich vielleicht was berichten :)

 

Hast du schon einen Schnitt im Auge? Ich überlege, ob ich wirklich einen Pullover draus mache, oder doch eher einen shrug oder sowas; der Strick ist ja wirklich sehr dick...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ich will da auf jeden Fall eine Strickjacke draus machen, gerade runter, V-Ausschnitt, mit schönen Knöpfen. Mein Lieblingsschnitt für T-Shirts ist 8998 von Burda, ich bin am überlegen, ob ich den wohl abändern kann für eine Jacke, der hat allerdings Brustabnäher, und ich weiß nicht recht, ob die bei mir bei einer Strickjacke sein müssen (100A) Günstigen Strickstoff zum Ausprobieren hab ich auch liegen, der ist allerdings dünner.

Der Stoff wird mich noch die ein oder andere Stunde beschäftigen, bevor es überhaupt ans Zuschneiden geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...