Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-BH Julie


Näheule

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle DNS-Näherinnen!

Bin gerade beim Cupfutter einnähen.Dieses soll laut Anweisung nach unten geklappt werden und dann an den Außenkanten festgesteppt werden.Sieht aber komisch aus!

Was macht man mit der anderen Seite?Bleibt die so lose drin,oder habe ich einen Denkfehler?:confused::confused:

 

l.g.ULRIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näheule

    3

  • BeaU

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

HALLO,Thibia

Danke für deine Antwort!

Ich habe das Problem schon gelöst. Ich hatte tatsächlich einein Denkfehler:confused::confused:es waren die Träger,die waren total verkehrt angenäht.

Das ist mein erster BH und ich habe mich ganz gut durchgefriemelt.Der Schnitt ist von Sewy,total gute Anleitung.Im Schnitt war ein zusätzliches Cupfutter,welches für die Seitenstabilität sorgen soll.Ich habe den ganzen BH mit Tüllfutter unterlegt.

l.g. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

meinst du vielleicht das seitliche Cupfutter? Dieses wird rechts auf links auf die Trägeransatznaht gesteppt und dann nach unten umgeschlagen. So hat man an der oberen Kante einen sauberen Abschluss. Um die weitere Verarbeitung zu erleichtern, werden dann die Außenkanten von Futter und Cup aufeinander geheftet oder gesteppt. Die innere Kante des Futters habe ich nicht festgesteppt. In der Anleitung wird auch nichts davon erwähnt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich sonst eventuell Zugfalten bilden.

Bei kleineren Größen kann man das seitliche Futter vielleicht auch weglassen, aber ich finde, dass es den Tragekomfort erhöht.

Gutes Gelingen und liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Beate genau so habe ich es gemacht,war mir nur nicht schlüssig ,was mit der anderen Seite passieren sollte.Habe sie so gelassen.Bin jetzt beim Bügelband annähen.Fazit-so schwer war es nicht und ich möchte am liebsten gleich den nächsten nähen.Also wie du siehst voll infiziert:):)

Ich muß nur noch neues Material haben.Wo beziehst du dein Material her?Oder gehört das nicht hier her?

L,G.ULRIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

die Dessousmaterialien beziehe ich ausschließlich über das Internet. Die gängigen Online-Shops wurden hier im Forum wohl schon mal erwähnt, aber ich weiß nicht mehr, wo genau.

Also kurz in alphabetischer Reihenfolge: elingeria, exclusive-stoffe, sewy, spitzenparadies. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität war durchweg gut, und die Lieferzeit beträgt auch nur wenige Tage. Meist bestelle ich mir komplette Pakete, denn bei farbigen Materialien ist es sonst schwierig, die Zutaten in den passenden Farbtönen zu bekommen.

Über ebay habe ich mir auch schon diverse Spitzen besorgt. Manche Shops bieten Restbestände zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis an.

 

Viel Spaß beim Weiternähen!

Liebe Grüße, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...