Zum Inhalt springen

Partner

Amy Butler Stoff


Sweetkids-Design

Empfohlene Beiträge

Kann man dies nur kissen und taschen drauß nähen oder

 

kann man sowas auch kleider machen?

 

Hat wer schon mal gemacht und wie ist die erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    2

  • Quiltzauberei

    1

  • katrin maass

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

schau mal hier, der Rock ist aus Amy Butler - Stoffen. Kann ich wärmstens empfehlen, speziell für Anfänger.

Ich habe ihn heute an ( zum ersten Mal ) und er trägt sich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Grundsätzlich kannst Du natürlich alles aus diesen Stoffen nähen. Aber die Amy Butler-Stoffe sind schon etwas steifer als manch andere PW-Stoffe. Also Röcke gehen gut, denke ich, für Blusen wär es mir persönlich zu steif.

Es gibt ein paar andere Designer, bei denen die Stoffe dünner sind. z.B. Denyse Schmidt, Heather Ross (schön weich!), Heather Bailey. Vielleicht gefällt Dir das ja auch für Kinderkleidung.

http://www.purlsoho.com

http://www.reprodepot.com

führen viele Kindertaugliche Stoffe, im Zweifel kannst Du vielleicht noch mal nachfragen, ich habe viele Stoffe aus USA zu Hause und kann evt. was dazu sagen. Die Unterschiede sind schon gross, finde ich (für PW nicht so erheblich, aber wenn man Klamotten draus nähen will, schon, finde ich).

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Amerika wird viel aus den Stoffen der Free Spirit / Westminster / Rowan Designer im Bereich Bekleidung, insbesondere Kinderkleidung genäht. Da gibt es ganze Gruppen rund um das Thema.

 

Schau mal per Google nach Anna Maria Horner, Heather Bailey und Angry Chicken. Da findest du aus deren Stoffe z.B. auch Kleider und Accessoires die diese genäht haben.

 

Amy Butler entwirft sogar immer mehr Bekleidungsschnittmuster und baut gerade eine Kollektion rund um Bekleidungsschnitte auf. :)

 

Wir vertreiben ja die besagten Firmen (Free Spirit / Westminster / Rowan) und der Unterschied in der "Qualität" bzw. Festigkeit der Stoffe hat sich gelegt nachdem die drei Firmen dieses Jahr "geheiratet" haben. Fadenzahl und Gewebedicht ist nun angeglichen worden. (Ausnahme gewebte Motive vs. Drucke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...