Zum Inhalt springen

Partner

Bluse/Tunika F.I.M.I Sommer 06


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

es geht los, eine Idee hab ich immerhin schon. STeife Blusen zieh ich so ungern an, ich werd dann immmer selber ganz steif innerlich und äußerlich ;-)

Schnitt aus der F.I.M.I Sommer 06, eine Tunika. Ich hab einen Schnäppchenstoff für 2.50 EUR hier mit ziemlich wildem Blumenmuster, den werde ich für ein Testmodell nehmen. Um das etwas zu entschärfen, nehme ich oben für die Blende und für den Ärmeleinsatz einen beige-braunen Stoffrest, den ich noch rumliegen hab, dazu (war mal ein altes Herrenhemd).

 

Erstmal den Schnitt rauskopieren, dann mal sehen, ob ich den Blumenstoff schräg zuschneide, soll ja besser fallen, hab ich sagen hören.... das wär mal eine Gelegenheit, das zu testen.

 

Aber ein bissi wirds noch dauern, bis ich konkret was vorweise, vielleicht Anfang nächster Woche...

 

Gruß, Antje

Bluse-FIMI-06.jpg.32db95d2e76687712189d282f087880b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    5

  • Eva-Maria

    1

  • sikagie

    1

  • UteK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele,

zugeschnitten hab ich schon mal, mal sehen, wann ich dazu komme, das auch zu vernähen ;-)

Könnte sein, dass es ganz schön wild wird .... aber Flower Power ist ja wieder im Kommen :rolleyes:

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, mach ich. Wobei.... ich werde von vorneherein ein bisschen was ändern. Ich hab das Unterteil z.B. schon mal nach unten etwas glockiger zugeschnitten als im Original, weil ich hier einen sehr weich fallenden Stoff verwende und im Original war es so Baumwolle oder Leinen. Den Schlitz am Ausschnitt werde ich wahrscheinlich auch einen oder zwei Zentimeter weniger tief machen, damit ich es auch mal ohne Top darunter anziehen kann im Sommer (obwohl, da muss ich eh erst schauen, wie transparent der Stoff denn eigentlich wirklich ist :D )

Und ich denke darüber nach, vielleicht so ein Bändsel/Durchziehband in der Taille hinzuzufügen als Option. TRägt man ja derzeit eher als Empire-Linie, aber damit kann ich mich (noch) nicht so ganz anfreunden.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wegen Zeitmangel als erstes ein Foto des (fast) Endergebnisses, die Arbeitsschritte werde ich später einstellen.

Paßform ist gut, kommt auch nicht so schwanger rüber wie die Empirelinie bei mir leider.

Sogar mein Mann fand das Teil gut, das hat mich am meisten erstaunt, denn ich find es relativ wild und gewagt vom Muster her :eek:

 

Der Saum unten fehlt noch, ich muss noch die genaue Länge austesten und auch, ob ich evtl. einen schräg verlaufenden Saum mache. Sieht für sich genommen auch gut aus, allerdings unter anderen Sachen (jacke) ist es nicht so optimal ... grübel .....

 

Wie gesagt, kurze Arbeitsbeschreibung folgt...

 

Gruß, Antje

Tunika-9-web.jpg.79095bc58334f8daff500f6d8d111346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Teil.

Durch die uni Einsätze finde ich das Muster gar nicht zu wild.Das bringt Ruhe ins Gesamtbild.

Den Saum würde ich nicht schräg machen wegen der Einsätze. Das würde,meiner Meinung nach, die Harmonie stören.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

hab mich in der Tat doch für einen geraden Saum entschieden, ist harmonischer so.

Das Endergebnis könnt Ihr in der Galerie sehen.

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...