Zum Inhalt springen

Partner

Suche schöne Anleitung für eine gehäkelte oder gestrickte Mütze mit Ohrenklappen


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie oben schon geschrieben möchte ich so eine Mütze fertigen falls es doch noch kalt werden sollte.

Hat jemand eine praktikable Anleitung von einem schönen Modell?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar7

    5

  • charliebrown

    4

  • Capricorna

    2

  • Weidenkätzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist ja witzig,

 

im moment wollte ich genau den gleichen link setzen.

 

kathy war schneller.

 

 

aber ich hab noch ne andere anleitung im pdf format von so einer inka-mütze

 

wenn Du die möchtest, schreib mir doch ne mail, denn hier krieg ich das nicht rein, ist zu groß

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

 

ich hab noch ne andere anleitung im pdf format von so einer inka-mütze

 

wenn Du die möchtest, schreib mir doch ne mail, denn hier krieg ich das nicht rein, ist zu groß

 

LG

martina

 

Hallo Martina,

 

auf der Suche nach einer Anleitung für eine Mütze mit Ohrenklappe stieß ich auf diesen Beitrag von dir, der ja allerdings schon ein paar Jahre alt ist. Gilt dein Angebot noch, eine Anleitung für eine Inkamütze zu schicken? Das wäre supertoll, denn genau so eine würde ich gerne haben. Ich bin allerdings eine Erwachsene - ist deine Strickanleitung für Kinder oder für erwachsene Menschen?

 

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika,

 

das Angebot einer Strickanleitung für eine Inkamütze, auf das ich mich bezog, war von nähliebe (Martina), nicht von Weidenkätzchen:) Ich hoffe, daß sie noch im Forum aktiv ist.

 

LG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Angebot einer Strickanleitung für eine Inkamütze, auf das ich mich bezog, war von nähliebe (Martina), nicht von Weidenkätzchen:) Ich hoffe, daß sie noch im Forum aktiv ist.

 

Ihr letzter Besuch im Forum war November 2014.

 

Ohrenklappen-Mützen-Anleitungen gibt es im Netz sehr viele, was ist denn das besondere an Nähleben Anleitung? Kann man das mützenergebnis irgendwo sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr letzter Besuch im Forum war November 2014.

 

Ohrenklappen-Mützen-Anleitungen gibt es im Netz sehr viele, was ist denn das besondere an Nähleben Anleitung? Kann man das mützenergebnis irgendwo sehen?

 

Also ob an ihrer Anleitung etwas Besonderes ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte ihren Hinweis hier im Forum gefunden und darum angenommen, daß es sich um eine gute Anleitung handeln müsse. Aber wenn du meinst, daß es viele Ohrenklappen-Mützen-Anleitungen im Netz gibt, werde ich mal ein wenig weiter recherchieren.

 

LG

dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ravelry - a knit and crochet community

 

Freie Anleitungen auf deutsch von ravelry. Wenn du dort nicht registriert bist, gibt es einige davon noch aus anderer Quelle.

 

Ich bin dort in der Tat nicht registriert. Was heißt "von anderer Quelle"? Wo finde ich diese anderen Anleitungen? Wäre nett, wenn du mir einen Tip geben könntest (wenn es nicht zu viel Mühe macht).

Ich wiederhole nochmal: ich suche NICHT nach einer Anleitung für eine Kindermütze, sondern die Inkamütze ist für eine Erwachsene gedacht.

 

LG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dort in der Tat nicht registriert.

 

Das ist schade, überleg doch mal, ob du dich nicht registrieren möchtest, es ist zum Thema stricken und häkeln für alle möglichen Gelegenheiten nicht zu toppen.

Es ist zwar überwiegend in englisch, aber es gibt auch innerhalb der Seite eine Menge auf deutsch zu entdecken.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, überleg doch mal, ob du dich nicht registrieren möchtest, es ist zum Thema stricken und häkeln für alle möglichen Gelegenheiten nicht zu toppen.

Es ist zwar überwiegend in englisch, aber es gibt auch innerhalb der Seite eine Menge auf deutsch zu entdecken.:)

 

Erst mal herzlichen Dank für die links in deinem vorherigen Beitrag, ich werde mir alles genau anschauen.

 

Und wenn du meinst, Ravelry sei das beste Forum fürs Stricken und Häkeln, dann melde ich mich gleich mal dort an. Ich hatte keine Ahnung, in welches Forum man als Strickinteressierter am besten geht, darum bin ich dir auch für diesen Hinweis sehr dankbar!

 

LG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Seite Ravelry selbst ist zwar nur auf Englisch zu haben, aber man kann in der erweiterten Suche nach Schnittmustern die Sprache Deutsch angeben, und bekommt dann nur deutsch-sprachige Anleitungen angezeigt.

 

Es gibt keine bessere Website, um Anleitungen zu suchen, weil da endlich mal jemand das Thema Datenbank ernst genommen hat... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...