Zum Inhalt springen

Partner

kleine Herztäschen ?


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

am vorletzten Wochenende habe ich auf einer Mess kleine Herzanhängertäschchen (für den Adventskalender oder den Weihnachtsbaum) gesehen.

 

Ach, dachte ich, die versuche ich auch mal!!

 

Aber ich bekomme dies NICHT hin :(

 

Kennt Ihr diese Täschchen ? ...und habt eventuell eine Anleitung für mich??

 

Würde mich RIESIG freuen, dann könnte ich die Säckchen am Adventskalender etwas variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • claudibu2002

    1

  • zausel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne Taschen zum Basteln:

 

http://permo.homepage.dk/xmsheart.htm

 

Vieleicht sind die eine Alternative für Dich.

 

Ja, genau so waren die Taschen, aber halt aus stoff und OHNE Fächer.

 

Das Problem: sie sind gefüttert, ich habe halt NICHT richtig geschaut: wurden die 4 Herzteile seperat gefüttert, oder später? bei mir wird dies irgend wie schief und krumm.............da muß es einen Trick geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

die herztäschchen bestehen aus 2 ovalen teilen welche als sandwich gearbeitet werden dann wenden, in der mitte knicken und im rechten winkel zusammenlagen, sodass in der mitte eine tasche entsteht, nun von beginn der herzrundung bis zur spitze und auf der andren seite auch bis zur rundung zusammennähen- gertig ist das täschchen

hoffe du verstehst den werdegang

sonst nochmal melden mit einer pn

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich war am Wochende auf einem Nähtreff, da haben wir diese Täschchen hergestellt. Ich schicke dir die Schablonen per email, gib mir bitte deine Adresse.

Anleitung dazu: Aus Schablone A zwei unterschiedliche Stoffe zuschneiden. Aus B ein Bügelmuster aus Pappe, aus C ein aufbügelbares Vlies zuschneiden.

Mit der Hand nähst du ca. 1cm vom Rand entfernt mir Vorstichen um die 2 A-Teile herum. (am Anfang dicker Knoten, der nicht rausrutschen kann). Danach legst du die Bügelschablone hinein und ziehst am Faden. Der Stoff legt sich nun um die Schablone (schön verteilen) und die bügelst drüber. Schablone entfernen und das ausgeschnittene Vliesteil hinein legen (am besten geht es von der Mitte aus reinzuschieben) und festbügeln. Jetzt hast du zwei Teile die du ineinander stecken kannst. Die Außenseiten werden nun von Hand zugenäht, offen sind dann nur noch die Teile, die sich im Herzteil überlappen. Siehst du auf dem Foto. Hoffe, es war einigermaßen verständlich. Nähdauer ca. 1/2 Stunde, viel Spaß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...