Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt Kronenmütze/Sternenmütze Ottobre 4/2002


Zaubermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche das Schnittmuster (Kopie oder als E-Mail) von der Kronenmütze (oder Sternenmütze) aus der Ottobre 4/2002.

 

Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich wollte nicht das ganze Heft kaufen nur für den einen Schnitt. Für Unkosten komme ich selbstverständlich auf.

 

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

 

Viele Grüsse

 

Scarlett

zaubermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaubermaus

    3

  • Catweasel

    1

  • roximaxi

    1

  • Frau Ford

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...um 10h wird's Licht aus gemacht... (Danke Rainman)

 

Nein, es ist nicht rechtsmäßig. Und Anne kann hier dadurch ne Menge Ärger bekommen. Vielleicht möchte jemand das Heft verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche das Schnittmuster (Kopie oder als E-Mail) von der Kronenmütze (oder Sternenmütze) aus der Ottobre 4/2002.

 

Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich wollte nicht das ganze Heft kaufen nur für den einen Schnitt. Für Unkosten komme ich selbstverständlich auf.

 

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

 

Viele Grüsse

 

Scarlett

zaubermaus

Wenn das jeder so machen würde,würden die Buch- und Zeitschriftenhändler bald pleite sein!!!Die Autoren übrigens auch!

Greetings from ninifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY SORRY,

 

Ihr braucht mich ja nicht gleich zu steinigen. Da habe ich natürlich vor dem schreiben NICHT das Gehirn eingeschalten.

 

Dann muss ich mir halt doch das Heft kaufen.

 

Scarlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, so ...

 

Und warum darf man dann in städt. Büchereien Schnittmusterhefte ausleihen und kopieren???

 

Viele Grüße,

Roximaxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gleichen Grunde, aus dem diese Büchereien auch CDs verleihen: a) von "kopieren dürfen" ist keine Rede und b) Büchereien haben dafuer eine Genehmigung. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein paar Strafzettel schreiben und dann ein paar Gesetze erlassen (dürfen Polizei und Parlament schließlich auch) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum darf man dann in städt. Büchereien Schnittmusterhefte ausleihen und kopieren???

 

Bibliotheken zahlen dafür, daß sie Dinge verleihen und sie sind nicht dafür verantwortlich, wenn jemand unrechtmäßige Dinge mit den geliehenen Büchern macht.

 

(Wobei ich davon ausgehe, daß "einen Schnitt auf Folie oder Kopierpapier durchpausen" in diesem Fall legal ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, so so

 

und wenn andere hier im Forum Schnitte suchen und sich private Mails schicken lassen (nach dem Motto: "Ich habe den Schnitt schick mir mal ne Mail dann bekommst Du ihn von mir") da meckert keiner und das ist dann legal?!?!?!? :confused:

 

Ein immer noch den Sternenmützen-Schnitt suchende

 

Scarlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarlett, es weiß niemand, was in diesem privaten Mails drin steht. Die Beteiligten könnten ihn ja auch weiter verkaufen, nicht?

 

Und wenn jemand privat irgendwelche Copyrightverletzungen begeht, ist das immer noch eine andere Sache (nämlich privat). Wenn das auf einer öffentlichen Plattform passiert - bedenke bitte, dass jeder hier lesen kann -, dann können die Betreiber richtig Ärger bekommen. Was unter Umständen dazu führen könnte, dass sie sich so einen Ärger nicht mehr antun wollen und Schnitt- oder Stickmusteranfragen nicht mehr veröffentlicht werden.

 

Und damit du nicht weiter suchen musst: Hier kannst du zum Beispiel besagte Zeitschrift kaufen - oder bei Ottobre selbst. Alternativ könntest du natürlich bei ebay schauen, ob sie gebraucht angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zeichnest Du dir einen Schnitt nicht selbst, wenn Du sparen willst - die Mütze sieht nich sooo schwierig aus. Sei doch ein wenig phantasievoll!

 

Vielleicht hast du einen anderen Mützenschnitt den Du abwandeln kannst.

 

Oder Du zeichnest eine Mützenhälfte (Breite = halber Kopfumfang): ein Rechteck, dann die Zacken drauf. Dieses Teil dann zweimal im Stoffbruch zuschneiden (einmal für außen und einmal für innen als Futter/Doppelung)

 

Für den Deckel würde ich einen Kreis zuschneiden - mit geometrischer Formel kann man den Radius oder Durchmesser des Kreises ausrechnen. Der Deckel ist etwas unterhalb der Zacken eingesetzt würde ich sagen (sehe nur die Übersicht auf der Ottobre-Seite) - den setzt Du also im Innenteil des Hutes ein.

 

Und schon hast Du eine absolut individuelle Mütze, deren Schnitt Du sogar weitergeben darfst!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarlett,

 

ich kenne zwar die gesuchte Mütze aus der Ottobre nicht, kann dir aber einen Gratis-Schnitt für eine Sternenmütze auf meiner Homepage anbieten, den du dir ganz legal runterladen darfst zum privaten Gebrauch :-)

Allerdings ist der Schnitt für Puppen gedacht mit einem Kopfumfang von ca. 33 cm, den müsste man dann am Kopierer entsprechend vergrössern

 

Viele Grüsse

Gerda

 

Hier findest du rechts oben die Gratisschnitte

http://www.puppenschnitte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...