Zum Inhalt springen

Partner

Wer arbeitet mit PE Designer 5?????? Möchte digitalisieren


Empfohlene Beiträge

An alle die mit diesem Digitalisierungsprogramm arbeiten habe ich eine Frage.

Ihr kennt doch alle die Motive für Windowcolor und die sind einfach toll vorallem zum applizieren auch kann man die denek ich umwandeln in Stickmotive.

Wie ich Freebees nun auf meine Leerkarte bekomme und wie ich sie absticken kann habe ich geschnallt. Geht recht easy. Aber wie wandle ich z.B. eine Bilddatai wie JPG oder Gif um so dass ich die im PE Designer verwenden kann. Ich arbeite z.B. mit Photoimpact XL ist mein Lieblingsprogramm.

Habe es schon versucht ein von mir gewähltes Bild zu bearbeiten aber es geht gar nicht erst auf im PE Design.

Bitte bitte helft mir.

Dann wollte ich auch noch wissen wie ihr z.B. eigene Entwürfe digitalisiert.

Deneke mal erst zeichnen dann scannen und dann umwandeln. Oder????

Wer hat dies schon mit PE gemacht und würde mir da zur Seite stehen.

Es dankt und grüßt Sannehorse.gif

 

das wäre z.B ein Bild was ich gerne machen will.

Danke danke danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    6

  • mirre1

    2

  • Liane

    1

  • chipsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

gestern habe ich es gerafft wie ich die STickmotive vom PC auf meine Leerkarte bekomme.

Cheyenne sah dann diese Motive und sie sollten gleich auf ein KleidDa ich es eh zum Herbst noch umgestalten will kam es mir gelegen.

Hat sich super gemacht. Werde nur bein nächsten Bild zwischendurch anhalten und die zu langen Fäden abschneiden.

Jetzt kommen noch Applikationen drauf und unten eine Rüsche und schon ist da etwas andere Kleid fertig.

sticki.jpg

 

Nun wollte ich ahlt gerne selber was malen und scannen und danach auch digitalisieren nun aber wie wandle ich Bilddateien um im PE-Design.

Danke euch für Hilfe.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Profi bin ich zwar nicht, aber hast du es schon mit importieren versucht? Wichtig ist auch, dass du dir "alle Dateien" einstellst. Im Designcenter kannst du auch zeichnen.

Vielleicht hilft dir das etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

jpg kann man nicht so einfach "öffnen" - die holt man entweder als "Schablone ins L&E - Version 1-4 und ab V 5 heißt das dann unter BILD Eingabe aus .... dann sucht man das jpg in der entsprechenden Datei.

Wenn man keine Farbvorlage hat, die man evtl. autom. Bearbeiten lassen möchte sonder eine s/w-Wico Vorlage, dann muß man alles "selbst" machen.

Dafür sind die Buttons auf der linken Seite.

 

Im DC = Design Center hat man ja die Bildchen, die "anfragen" ob man selbst zeichnen möchte oder eine Datei laden.

 

Und dann fängt das Bearbeiten an - der Linien z.B. , das Belegen mit Farbe, mit versch. Richtungen, versch. Stichen.

 

Eine ganze Anleitung über das WIE kann Dir hier niemand erstellen, das ist einfach zu komplex - da hilft es ab und an mal ins Handbuch zu schauen, ein bissel hilft das schon - und sonst konkrete Fragen zu stellen --- und viiiiel selbst ausprobieren ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

mal auf die Schnelle.

 

Bei so guten Vorlagen wie deiner gehts ganz einfach.

 

1. Bild colorieren im Bild bearbeitungsprogramm.(Foto a)

2. In Jpg umwandeln

3.Layout + Editioning starten

4.Bild --Eingabe---aus Datei---deine Datei hochladen

5.Bild---Bild zum Stichassistenten senden

6.automatisches sticken --weiter

7.Beenden Taste drücken---warten--speichern---fertig(Foto b)

 

Das bearbeiten von Dateien im Designe Center kann ich nu nich mehr erklären weil ich es ziiiiieeemlich eilig habe

horse.jpg.1d707fe0b329c9159695996108e390aa.jpg

horsest.jpg.e02591ea321827399ba3e70f95b1d65e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Scanner hast, dann kannst Du dir auch nur die Umrisse einscannen, im Design Center bearbeiten und dann rüberholen auf Layout & Editing und dann auf Karte speichern und dann sticken.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Scanner hast, dann kannst Du dir auch nur die Umrisse einscannen, im Design Center bearbeiten und dann rüberholen auf Layout & Editing und dann auf Karte speichern und dann sticken.

 

LG

Andrea

Hi Andrea,

das habe ich versucht geht nicht.,

Habe mein Bild bearbeitet im Design Center also Farblich so gestlatet wie ich es will und als ich es abspeichern wollte geht es nur als Datei erzeugt von designcenter V5.0. Wenn cih es dann auf die Karte speichern will sollte es ja eine PES Datei sein für meine Brother. Habe mir mein Handbuch schon geschnappt und versucht diesen Aspekt zu finden aber nichts da. Da steht nichts von wegen wie ich meine Datei so abspeichern kann dass ich sie auch auf meine Karte bekomme.

Ich stehe da voll auf dem Schlauch.

Hilfeeeeeeee ich bekomm ne Kriese.

Hast du einen Rat???

Es grüßt und dankt Sanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must erst das L&E öffnen und deine Datei vom Design Center holen. Dort kannst du dann den letzten Feinschliff machen und als pes abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stick,

ich ahbe gerade ein Bild was als JPG gespeichert war in meinem PE Center so bearbeitet dass die Linien alle perfekt sind und habe es farblich so gemacht wie ich es haben will. Habe es auch in der Vorschau gesehen wies aussieht. Bis dahin geht doch alles gut. Dann will ich es aber in den PE Designer holen geht nicht. Das Bild erscheint nicht.

Dann habe ich es abgespecihert in einem Ordner von PE Design und dachte gut holst du es dir von dort Ne geht nicht da es eine Unbekannte Datei ist. Was mache ich da falsch.

Es muss doch gehen dass ich ein Bild bearbeite welches eine PEM Datei ist weil es so abgespeichert wurde. Wenn ich es dann auf meine Karte speichern will muss es ja eine PES Datei sein. Geht aber nicht da es eine PEM Datei ist. Wie bekomme ich die Date umgewandelt???

Bei mir klappt es einfach nicht.

Es ist bestimmt einfacher als ich es mir vorstelle aber dazu kann ich nur sagen das ist vielleicht zu einfach für mich.

Ne ne ich bin da zu d... für.

Es grüßt Sanne

Sticki du bist echt immer eine tolle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must erst das L&E öffnen und deine Datei vom Design Center holen. Dort kannst du dann den letzten Feinschliff machen und als pes abspeichern.

 

 

 

Sticki ich habe es glaube geschafft.

Versuche es noch mit einem anderen Bild.

ich danke dir.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susann,

das kann ich dir echt nicht mehr sagen habe es mal durch das durchklicken auf den hier im Forum gesehene Seiten mit Freebees heruntergeladen. Falls ich es wieder finde schreibe ich es dir sofort.

 

Habe gerade mein erstes Bild digitalisiert und auch gleich gestickt.

Malaufdieschultergekloppt.

Menno bin ich froh.

 

Habe ein Kleid von Cheyenne damit bestickt weil ich es eh noch verschönern wollte. Es ist von H&M glaube ich.

 

Jippi und hier kommt auch das Bild.

pferd1.jpg

 

pferd.jpg

 

Ist noch nicht 100%ig aber mir reicht es schön für mein erstes Bild vollkommen aus.

Will jetzt noch eine Sonne oben hinsticken. Mal sehen was ich da finde und vielleicht eine Wolke. Da kann ich ja selber was malen.

Ich danke allen Helferinnen die mir so zur Seite gestanden haben.

Es grüßt euch dankend Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...