Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum wirft Schlingen auf der Unterseite


kaibritt-1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe am WE zwei Wickeljacken 2966 aus der FIMI genäht.

Die eine habe ich ringsum mit einem Muschelsaum versehen, alles prima!

Da die zweite zwar eine andere Farbe hat, aber trotzdem anders aussehen sollte habe ich mir gedacht, bekommt die einen Rollsaum. Also habe ich meine Ovi umgebaut (Toyota ich meine 3485, bin aber im Büro kann momentan nicht nachschauen, jedenfalls die zum umbauen), und an einem Reststück probiert.

Ich habe die Spannung verändert, aber auch das hat nicht wirklichen Erfolg gebracht.

 

WAS MACHE ICH FALSCH??? *heul*

 

Kann es sein dass der Stoff zu dick ist? Es ist ein ganz feiner leichter Indoorfleece.

 

Ich hoffe dass ihr mir auch mit den etwas sperrlichen Angaben zur Maschine Tiips geben könnt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaibritt-1

    4

  • Susanne

    1

  • Carolina

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir denn wirklich keiner von euch helfen????:traenen:

Ich habe die Maschine zwar schon einige Jahre, aber immer nur den normalen Overlockstich benutzt, somit bin ich ein absoluter Neuling was den Rollsaum betifft, die Bedienungsanleitung war leider auch nicht hilfreich, die kennt anscheinend diesen Fehler nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine andere Maschine, aber....

 

An meiner (brother 1034d) muß man die Stichbreite und -länge auf R (Rollsaum) stellen, die linke Nadel entfernen und im inneren der Maschine ein Teil ausbauen (Stichzunge oder so ähnlich).

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, hätte ich vielleicht schreiben sollen, den Schieber für Stichlänge habe ich gemäß Bedienungsanleitung auf 1 gestellt und die Schnittbreite auf 4 (kleinste Einstellung), die Stichplatte und das Füßchen habe ich auch auf Rollsaum umgestellt, also genau wie angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war es vielleicht ein 2-Faden-Rollsaum ?

 

Bei 2-Faden-Nähten muss ich an meiner Husky nämlich am Obergreifer noch einen Konverter umlegen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war es vielleicht ein 2-Faden-Rollsaum ?

 

 

Neuin war es nicht, meine kann wohl nur einen 3-Faden-Rollsaum, zumindest lt. Bedienungsanleitung. Ich habe grade mal schnell nachgesehen, ich habe die SL 3405DES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kai-Britt,

 

kannst du denn erkennen, welcher Faden die Schlaufen verursacht? Vielleicht mal mit verschiedenfarbigen Fäden bestücken.

 

Die Spannung für den Untergreifer muss ziemlich fest sein, die für den Obergreifer hingegen relativ locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...