Zum Inhalt springen

Partner

ist das möglich mit pe design 6.0


Empfohlene Beiträge

hallo

habe mir eine neue stickmaschine gekauft und das pe design jetzt sitze ich schon tage an diese (meine erste) grafik. ich habe im board auch schon gelesen das mann einfach ein gescanntes bild mit einfachen strichen digitalisieren, aber ich habe keine begarbung mit den stiften zu malen. jetzt habe ich mir eine schöne grafik ausgesucht was ich auch schon versucht habe zu malen aber kein gutes ergebnis bekommen. wenn ich das merfabige bild versuche mit pedesign automatisch zu diditalisieren dann kommt ein zu komplexes bild raus was wieder nicht geht. und mit paint geht das auch nicht.

jetzt meine frage ist das überhaupt möglich mit pedesign 6.0???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritz

    6

  • Carola

    2

  • Monaqueue

    1

  • UTEnsilien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo fritz,

 

ich arbeite zwar nicht mit dem pe-Design, sondern mit den Stickprogrammen von Pfaff und Bernina, aber ich muss Dir sagen, dass Du Dir da eine recht harte Nuss ausgesucht hast.

Kenne meine beiden programme recht gut, aber ich würde auch für mich eine mehrtägige Bearbeitungszeit für dieses Bild einrechnen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden sein könnte.

 

Gleichzeitig nutze ich aber diesen beitrag, um Deine Anfrage wieder weiter nach oben zu schieben.

Vielleicht sind hier ja ausgefuchste PE-Designer dabei, die bei solch komplexen Bildern ein paar "Short-Cuts" auf Lager haben!!

 

Grüße Mona

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir Dein Bild angesehen, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erhalten, müßtest Du alle überflüssigen Details erst mal entfernen, evtl radieren ( in Deinem paint-oder einem anderen -programm).

Wie groß soll denn das fertige Stickbild werden :confused: .

Mir wäre diese bild als Stickdatei viel zu komplex.

Als Anfänger solltest Du Dir erst mal etwas einfacheres aussuchen.

Dein Bild benötigt schon einiges an Erfahrung und bedeutet stundenlange Arbeit.

 

Ich arbeite mit der software von Husqvarna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die größe den wichtig? wen ja dann würde ich es toll finden wenn es in zwei größen da währe (groß und klein.) :) ich hatte das bild mal ausgedruckt und dann abgepauscht mit edding nachgemalt und wieder eingescannt. aber irgendwie habe ich da keine begarbung für weil ich bei der vektor bearbeitung jede linie nach arbeiten mußte und das war mir wieder nicht so gut gelungen.

 

wenn ich eure beiträge höre dann merke ich das ich doch nicht zu dumm dazu binn sondern nur ungeübt.

ach mann wenn ich wenigsdens die eine datei schon mal hätte dann könnte ich schon mal ein bischen sticken.

 

ich will dieses bild. :mad:

 

sorry für den kleinen ausbruch aber ich hänge schon viel zu lange an diesem bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja etwas vorgenommen. :eek:

Also erst mal haben alle meine Vorredner recht.

Um das Bild in schwarz weiss zu bekommen arbeite ich mit:

Irfan view

Corell draw

und Paint.

Manchmal brauche ich alle 3 Programme dazu.

Für diesen Waggon, allerdings sehe ich schwarz, das würd ich nicht packen.

Und die Erde, wie gesagt, alle Farben rausradieren.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

ich würde das Bild abpausen. D.H. natürlich nur die Konturen.

Beim Waggon mußt Du auf die kleinen Details verzichten. Dann dieses Schwarz/Weiß-Bild einscannen und in Paint oder so noch auf schwarz/weiß umwandeln. Dann sollte es mit PE Design klappen.

 

Du wirst aber mit Sicherheit trotzdem das Linien- und/oder Vektorbild nachbearbeiten müssen. Das automtische Umwandeln in ein Stickbild halte ich sowieso für Utopie.

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi carola

 

ich werde es mal so versuchen.

habe es auch schon mal versucht mit embirdy aber das war mir auch nicht gelungen die ganzen striche zu ziehen. also könnte das die beste lösung seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!

Klar ist das möglich - auch in Version 2. Kannst Du das Motiv nicht im Layout & Editing als Vorlage laden und dann sämtliche Farblayer manuell digitalisieren.

Sicher , ein paar Stunden brauchst Du dazu - aber das Ergebnis llohnt sich

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

also im L&E zu digitalisieren ist wirklich mühselig. Mit einer guten Schwarz/Weiß-Vorlage ist man wesentlich schneller, wenn man im Design Center digitalisiert. Das habe ich schon bei Version 4 so gehandhabt.

Das ist zumindest meine Meinung. Im L&E mache ich höchtens noch ein paar Schattierungen. Aber mehr nicht.

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit einer bekannten (die iIllustrator hat) in drei stunden die ganze kugel mit wohnwagen nachgezeichnet. jetzt muß ich nur noch mit pe-design digitalisieren. hoffe das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...