Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügelstation Aldi


birgit68

Empfohlene Beiträge

Heute vormittag dachte ich mir noch so, dass ich unbedingt mal ein neues Bügeleisen bräuchte, bei meinem Alten kann ich die Temperatur nicht mehr regeln. Wollte mir dann beim Wocheneinkauf eins kaufen. Beim Aldi gabs dann eine Dampfbügelstation für rund 80 Euro. Eigentlich wollte ich ja schon immer eine haben. Also mitgenommen :). Nun bin ich wirklich gespannt, ob sie hält, was sie verspricht. Ich hasse bügeln. Vor allem meine Baumwollvorhänge vom Schweden, die ich bisher nie richtig glatt bekommen habe .

Bearbeitet von birgit68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    5

  • *konzi*

    1

  • Heikejessi

    1

  • SusanneM.

    1

Ich habe auch ein älteres Modell von Aldi und bin zufrieden. Allerdings darf man nicht bei zu niedriger Temperatur den Dampfknopf drücken, denn dann läuft braunes Wasser aus dem Eisen.

 

Ausserdem empfehle ich dir gleich die Antikalk-Kartuschen dazu zu kaufen, weil die nachträglich viel teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das selbe/ähnliche Modell seit ca 2 Jahren und bin sehr damit zufrieden. Jedoch was vorhänge vom Schweden angeht, da hilft bei mir trotzdem nur: niedrig Schleudern und ordentlich aufhängen, wenn möglich bügeln wenn sie noch nicht "staubtrocken" sind.

 

Wünsch dir viel Spaß damit.

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das selbe/ähnliche Modell seit ca 2 Jahren und bin sehr damit zufrieden. Jedoch was vorhänge vom Schweden angeht, da hilft bei mir trotzdem nur: niedrig Schleudern und ordentlich aufhängen, wenn möglich bügeln wenn sie noch nicht "staubtrocken" sind.

 

Wünsch dir viel Spaß damit.

Glg smile

 

Niedrig schleudern und ordentlich aufhängen - versteht sich natürlich. Trotzdem bisher hab ich sie nie richtig glatt bekommen. Mal sehen, wenn die Wäsche wieder raus auf die Wäscheleine kann, werd ich mal mit der neuen Dampfstation versuchen ob sie glatt werden. Gestriges Probebügeln war auf jeden Fall schon mal super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Dampfstation vom Aldi (Süd). Schon seit ca. 2 Jahren und ich bin mehr als begeistert! Die geb ich nimmer her. Bügelt super und ich kann unterm Bügeln immer das Wasser auffüllen. Bei meiner alten Station ging das nicht, da musste ich immer mind. 2 Stunden warten, bis sich der Druck abgebaut hatte, um das Wasser auffüllen zu können.

 

Also nix wie hin zum Aldi und kaufen!

 

Edit: Probleme mit braunem Wasser, das aus dem Bügeleisen kommt, hatte ich noch nie. Und ich benutzte immer destilliertes Wasser, auch wenn man normales nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Dampfbügelstation von Aldi hat einen Rückruf wegen Überhitzung/Brandgefahr, wurde allerdings schon gegen Ende des Jahres veröffentlicht. Leider hab ich erst vor kurzem gelesen. Werde sie trotzdem zurückgeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment!

Du hast kürzlich eine Dampfbügelstation bei Aldi gekauft, von der seit Ende letzten Jahres bekannt ist, dass sie zu Überhitzung/Brandgefahr neigt? Wie passt denn das zusammen?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment!

Du hast kürzlich eine Dampfbügelstation bei Aldi gekauft, von der seit Ende letzten Jahres bekannt ist, dass sie zu Überhitzung/Brandgefahr neigt? Wie passt denn das zusammen?

LG

ma-san

 

Sie hat davon erst vor kurzem gelesen und nicht schon Ende letzten Jahres und wird sie nun erst zurück geben. So verstehe ich es zumindest.

Die mit Brandgefahr gibt es ja nicht mehr zu kaufen, die wären doch sofort, sofern sie überhaupt noch im Sortiment waren, rausgenommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat davon erst vor kurzem gelesen und nicht schon Ende letzten Jahres und wird sie nun erst zurück geben. So verstehe ich es zumindest.

Die mit Brandgefahr gibt es ja nicht mehr zu kaufen, die wären doch sofort, sofern sie überhaupt noch im Sortiment waren, rausgenommen worden.

 

Richtig verstanden. Der Thread stammt auch von Feb. 2014 :)

Mittlerweile hab ich sie zurück gegeben und mir eine neue gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...