Zum Inhalt springen

Partner

Corsage aus elastischem Stoff


Lyanna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

es gibt elastische Corsagen, aber hat irgendjemand schon mal eine genäht?

Das sind reine Dekoteile, die müssen nichts schnüren, das ist nur optisch. Bei Google hab ich sie schonmal gesehen, sieht sehr nach Corsage aus, ist aber laut Text elastisch...

 

Ich möchte eine Unterbrustkorsage haben, die ich aufgehübscht über Blusen oder Basic Kleider tragen kann, als kleines Accessoir. (und später in mehreren Farben ... :rolleyes: )

Aber wo fang ich an?

Mit Nesselstoff ausmessen und anpassen, macht das dann einen unterschied zum elastischen Stoff? Ist das Schnittmuster gleich einer unelastischen Corsage, oder werden da weniger Streifen benötigt (aus 2 mach 1 mit Abnäherverschiebung)? Wo kommen die Stäbchen rein? Wieviele Stäbchen brauch ich? Braucht es ein Taillenband? Muss ich den Stoff an irgendwelchen Stellen versteifen? ...................... :o

 

Was ich schonmal genäht habe ist eine steife Corsage mit Spiralfedern und Dekoschnürung für ein Abendkleid.

Aber jetzt ...... grübel ich über meinem Stoff und weiß nicht, wo ich anfangen soll ... :nix:

 

Freut sich auf Hilfe, :hug:

Lya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lyanna

    4

  • Ulrike1969

    1

  • Sylpru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne sowas in der Art aus dem Dessousbereich und da gibts weder Stäbchen noch sonst irgendeinen Halt.

Einfach nur elastisches Material (dort meistens Spitze oder elastischer Tüll) plus schöne Abschlussspitze o.ä.

Schnitt sieht aus wie bei einer richtigen Korsage.

Kann sein, dass das Teil so elastisch ist, dass man keinerlei Verschluss benötigt - oder nur ein Fake Verschluss aufgenäht ist (z.B. Schnürung mit Haken-Ösen oder nur Schnürung)

Ein Probeteil würde ich aus elastischer Spitze oder Jersey ausprobieren - ähnlich dem Material, welches du für das Teil verwenden möchtest.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ihr versteht mich schon richtig. ;)

Hab das schon mal gesehen und von gehört, konnte es aber noch nicht anfassen.

 

Ich habe sowas Superelastisches tatsächlich mal als Turnierkleidoberteil gesehen, durfte mal hinfassen, es waren auch Stäbchen drin. Ich fand es optisch ganz nett -

Perfekt!!!!!!!!!

 

Ich kenne sowas in der Art aus dem Dessousbereich und da gibts weder Stäbchen noch sonst irgendeinen Halt.

hmm... aber die Stäbchen sollen es vertikal in Form halten. Horizontal ist da natürlich kein Effekt.

 

Kann sein, dass das Teil so elastisch ist, dass man keinerlei Verschluss benötigt - oder nur ein Fake Verschluss aufgenäht ist (z.B. Schnürung mit Haken-Ösen oder nur Schnürung)

Denk ich mir auch..

 

(noch nicht angefangen) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für ein Kinderkostüm eine corsageähnliche Geschichte aus zwei T-Shirts genäht.Hab ich bei Yotube gefunden und war in einer halben Stunde fertig.Aber das ist wahrscheinlich zu schlicht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du iiiiiiiiiiiiiirgendwie Richtung Tanz/Turnierkleid denken solltest? - überleg es dir sehr gut. Sonderlich sportlich ist man damit nicht, zumindest bei der Originalvariante ohne Träger ;)

Ja. ;) Aber ich werd Busen noch mit Body verstecken.

Es geht nur um Unterbrust.

 

Ich habe mal für ein Kinderkostüm eine corsageähnliche Geschichte aus zwei T-Shirts genäht.Hab ich bei Yotube gefunden und war in einer halben Stunde fertig.Aber das ist wahrscheinlich zu schlicht ?!

Kannst du den youtube Link finden???

Mich interessiert die Herstellung. Umändern werd ich das nach meinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...