Zum Inhalt springen

Partner

Schon von Deutschland aus bei Ebay.com bestellt?


Sanibelle

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich besuche meine Familie in den USA nächsten Monat und wollte etwas bei ebay.com bestellen und an meine Mama schicken lassen. Sobald ich aber auf "Kaufen" klicke, erhalte ich den Hinweis, "Sorry, you can't buy these items from this site. Please return to eBay DE to complete your purchase." (Entschuldigung, Sie können diese Artikel nicht auf diese Seite kaufen. Bitte kehren Sie zu ebay.de zurück um Ihren Einkauf abzuschliessen.)

 

Hat jemand schon erfolgreich von Deutschland aus bei ebay.com bestellt? Bekomme nur ich diese Meldung oder ist das die Geschäftspolitik von ebay?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanibelle

    8

  • Xsara

    1

  • immersatt888

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank Xsara!

 

Nachdem ich gelesen habe, dass du es geschafft hast, und somit das Problem bei mir liegt, habe ich mich telefonisch mit ebay in Verbindung gesetzt (Helpline).

 

Wenn ich die Produktnummer (aus ebay.com) in die ebay.de Suchfunktion eingebe, dann erscheint der Artikel und ich kann ihn kaufen.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sanibelle,

 

du kannst dich auch einfach mit deinem ebay namen auf der com seite einloggen und dort kaufen.ebenfalls kein problem.

 

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht relevant für Dich, aber bitte daran denken, dass Überweisungen ins nicht EU-Ausland verhältnismäßig viel Geld kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbara

Das habe ich versucht, aber es ging nicht. :( Die Dame von der Helpline meinte, dass vielleicht das Problem bei den Einstellungen des Händlers liegt.

 

@Stoffkörbchen

Vielen Dank für den Hinwies darauf!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon oft über Ebay.com bestellt, aber auch nur mit weiterleitung von Ebay.de. Man kann auf der Deutschen Seite mit der option "Weltweit" suchen und bekommt dann auch angebote von ausländischen anbietern, die, ganz wichtig nach Deutschland verschicken. Das geht dann ohne Probleme.

 

Anders wird es schwierig, weil in deinem Profil ja deine Daheimadresse gespeichert ist, was deine Deutsche adresse sein dürfte, deswegen wird der kauf blockiert, sollte der verkäufer nur in die USA verschicken.

 

Einzige Lösung: Verkäufer kontaktieren, und Problem schildern (das du den Artikel gern an die Adresse deiner Mutter schicken willst, also USA). Ebay selbst kann dir da nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MerryGold,

 

danke für deinen Beitrag! Die Artikel mit der Option "Weltweit" zu finden geht leider nicht, da sie bei ebay.de nicht erscheinen. (Wie du geschrieben hast, erscheinen nur Artikel, die nach Deutschland verschickt werden.) Es funktioniert aber, wenn ich die Artikelnummer von ebay.com in die Suchfunktion bei ebay.de eingebe.

 

Dann erscheinen sie, allerdings wird angemerkt, dass nur in die USA verschickt wird. (Beim Shop auf ebay.com wird aber angemerkt, dass der Verkäufer im Ausland verkauft und er hat mir geschrieben, dass er schon Bestellungen aus Deutschland gehabt hat. Ich denke, es hat etwas mit seinen Einstellungen zu tun, vielleicht wie er der Versand eingerichtet hat.

 

Ich habe die Adresse meiner Mama gestern in meinem Profil hinzugefügt, mit der Hoffnung, dass es das Problem löst, tut es aber nicht. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass "technisch" nicht in Deutschland verschickt wird.

 

Aber der Verkäufer beantwortet meine E-mails sehr schnell und nett und er weiß, dass ich die Bestellung an meiner Mama verschicken will. Er wird die Artikel in eine enzelne Rechnung mit dem Versand zusammenstellen. Aber ich bin schon ein bisschen nervös, dass es funktioniert, da bei ebay.de es 5 einzelne Bestellungen ist (wegen 5 unterschiedlichen Artikelnummer). Ich nehme an, dass der Verkäufer sie "auflösen" kann, nachdem er die Bezahlung für die einzelne Rechnung bekommt. Hoffentlich liege ich nicht falsch und alles wird gut!

 

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine interessante Idee, Flockensahne. Ich weiß nicht, ob es technisch gehen würde, da meine "IP Adresse" (heißt es so?) in Deutschland ist. Ich habe keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. Hmmmmm, vielleicht sollte ich es versuchen. Danke! :)

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

haben auch schon öfter bei Ebay.com gekauft. Hat immer geklappt, auf der Startseite von Ebay.de unten stehen alle Länder. Auf USA klicken und einloggen. Es kann sein das es nicht funktioniert, weil er nur in die USA verschicket, bzw. es so angegeben hat. Vielleicht brauchst du aber auch ein Paypal-Konto.

 

Gruß

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten verkaeufer verkaufen nix nach DE weil sie die deutschen Kreditkarten nicht annehmen koennen, hat was mit deren Bank zu tun.

Mit paypal ist das aber kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

meine Kreditkarte ist von einer amerikanischen Bank, aber die deutsche Rechnungsadresse ist manchmal schon ein Problem!

 

@ Christa

Da hast du Recht (bzgl. IP Adresse). Ich habe deinen Ratschlag gefolt, ein Konto bei ebay.com eröffnet und mich mit der Adresse meiner Mama registriert. Es scheint, als ob es funktionieren wird. Ich werde erst morgen die Transaktion abschliessen und dann wissen, ob es tatsächlich funktioniert. Danke nochmals!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mit der Bestellung geklappt! :)

 

Vielen Dank Christa/Flockensahne für den Vorschlag und auch an euch allen, die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Ebay und ihr habt mir sehr viel beigebracht. Danke!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...