Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte im Köln-Bonner Raum


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Frage steht ja oben. In welchen Stoffgeschäften geht ihr einkaufen in Köln und Bonn?

 

Ich hab noch kein tolles Geschäft gefunden...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    2

  • Capricorna

    1

  • Elidaschatz

    1

  • Sylpru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte im Markt mal eine Anfrage gestellt, und hatte diese Antworten bekommen.

 

Stoff Müller, jetzt am OpernplatzIn Köln selber hatte mir kein Stoffgeschäft gefallen, Stoffmüller hatte einiges an Stoffen, jedoch war alles nicht mein Geschmack.

 

Bei Alfatex bin ich nicht gewesen, hat aber bei uns viel Auswahl, ich komme nicht aus Köln.

 

In Köln Deutz gibt es in den Köln Arcarden auch ein Stoffgeschäft und zwar AlfatexKarstatt führt eigentlich überall Stoffe

 

Diese beiden Geschäfte haben keine Auswahl.

Stofferia iInnenstadt)

Costuras (oder so ähnlich) in der St. Apernstraße.

 

Diese Geschäfte habe ich nicht besucht.

 

Leverkusen Schlehbusch

in Leverkusen-Zentrum gibt es noch den "Stoffknirps

 

Gib für Bonn mal Nähmaschinen ein, ein Händler soll auch eine gute Auswahl an Stoffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gerade in Köln und haben in einem kleinen Patchworkladen in Köln-Nippes eingekauft.Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines jelly rolls!!!!Die Besitzerin ist ein Kölner Original,super nett.

Ich wollte ja gerne in Dinslaken "zaubern",aber viele Geschäfte haben in den Sommerferien geschlossen.Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier:

Stoffläden in Köln - Google Maps

 

Ist vielleicht nicht mehr so hundertprozentig aktuell, weil ich seit drei Jahren da weg bin, aber dürfte sich alles finden lassen... :)

 

Wieso soll Stofferia keine Auswahl haben? Die hatten zu meiner Zeit eine Auswahl von so ziemlich allen Standardstoffen, plus aktuelle Modestoffe, plus Deko (Vorhänge) und Karneval im Keller. Wie es jetzt nach dem Umzug aussieht, weiß ich nicht.

 

Conturas hat hochwertigere, sprich, teure Stoffe, davon wenige.

 

Kleine Auswahl, aber hochwertige Designer-Stoffe zum vergleichsweise Spottpreis gibt es bei Trentin am Eigelstein. (weiß aber nicht, ob es den noch gibt)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib für Bonn mal Nähmaschinen ein, ein Händler soll auch eine gute Auswahl an Stoffen haben.

 

Wenn Du auf Cüppers in der Bonngasse ansprichst,die auch Pfaff hatten - die gibt es doch da gar nicht mehr!

Die waren ja vorher in der Poststraße,von da sind sie in die Bonngasse.

 

Dann gibt es in der Kölnstraße in Bonn noch den Laden Stofftänzer und Kastenholz der am Bertha-von-Suttner-Platz ist sowie in Swisttal-Odendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es giebt in der Salmstr. 13 in Köln das kleine Geschäft "selbstgemacht", die Besitzerin ist dort sehr nett.

 

 

In Bonn der "Stofftänzer" Kölnstr. 28, die haben eine grosse Auswahl an Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4 Läden in Bonn, die ich regelmäßig aufsuche. Stoff Tänzer in der Kölnstrasse und Kastenholz am Bertha von Süttnerplatz liegen sehr nahe aneinander. Dazwischen in der Oxfordstrasse liegt ein kleiner Billigladen (gegenüber von MacDonald's), der auch oft nette Sachen hat. Ich kaufe auch gerne bei Karstadt (in der Nähe vom Bahnhof) ein. Die Bedienung ist bei allen vieren sehr gut und Du kannst alle vom Bahnhof oder von Bertha von Süttnerplatz gut zu Fuß erreichen.

Ist Troisdorf noch erreichbar? Dann muß ich Dir unbedingt die STrick- & Nähstube in der Kölnstrasse empfehlen. Die Besitzerin ist sowas von hilfreich, freundlich und absolut super!

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Bearbeitet von caleteu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr Florence Naturstoffe auf dem Schirm? Ich war leider noch nicht da, immer nur kurz geschäftlich in Bonn. Liegt glaube ich in Bad Godesberg.

Haben vorallem den Online Shop, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber da zu stöbern wäre sicher auch sehr nett :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die meisten Läden sind ja schon genannt worden :). Kastenholz hat wirklich eine riesige Auswahl. Da ich aber außerhalb Bonns wohne und nicht immer Lust und Zeit hab in die Innenstadt zu fahren, kauf ich in der Nähe ein.

 

Ich kauf recht gern bei Stoffe Molly in Kircheib, an der B8 Richtung Altenkirchen. Ich find die Auswahl an Bekleidungsstoffen recht gut, sie haben auch eine Extraabteilung für Gardinen und so. Patchworkstoffe haben sie nicht so viele. Grundsätzlich ist es aber auch abhängig, zu welchem Zeitpunkt der Saison man kommt. Außerdem ist das Ambiente irgendwie cool, leichter Fabriksverkaufcharakter mit angestaubtem Charme. Die Preise & Beratung sind ok!

Ich glaub sie haben in Siegburg auch eine Filiale, aber Kircheib ist für mich einfach näher.

 

In Troisdorf gibts auch einen Stoffeladen, in der Fußgängerzone, die Nähstube Schmitz. Ist irre kramig, aber toll zum stöbern.Haben auch ein paar Nämas und sind sehr nett.

Außerdem gibts bei uns noch einen kleinen Stoffeladen in Oberpleis, dort gibts viele Patchworkstoffe & einige Bekleidungsstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich doch noch meinen Stammladen in Frechen mit in die Runde werfen: Stoff-Ideen in der Rothkampstr. 5. Solide Auswahl an Bekleidungs-Stoffen, auch etliche Patchworkstoffe. Gute Auswahl an Kurzwaren. Sehr nettes und kompetentes Personal.

 

Vielleicht kein Laden, für den man eine ewig weite Anreise in Kauf nehmen würde, aber wenn man gerade im Kölner Westen zu tun hat, sollte man vielleicht mal vorbeischaun.

 

Für mich auf jeden Fall sehr praktisch, weil ich da quasi gleich um die Ecke wohne, aber man kann da auch kostenlos parken im Parkhaus Alte Strasse.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Troisdorf gibts auch einen Stoffeladen, in der Fußgängerzone, die Nähstube Schmitz.

Da (ich glaube, in der Nähe) git es auch noch Stoffe Ufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch schonmal. Ich denke ich werde mal nach Bonn fahren.

 

Alfatex und Karstadt in Käöln ahben meiner Meinung nach keine so tolle Auswahl, da findet man mit Glück mal was richtig tolles.

 

Die Strick und Nähstube (Frau Schmitz) in Troisdaorf mag ich überhaupt nicht, ich finde sie sehr unfreundlich dort.

 

Ich wollte halt ein paar Erfahrungen wissen, wer wo einkauft und da scheint Bonn ja toll zu sein:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stofftänzer hat eine recht gute Auswahl. Gute Beratung. Ist aber nicht ganz günstig. Die Auswahl im Karstadt in Bonn ist deutlich zurück gegangen, schade eigentlich, die Damen dort sind nämlich ziemlich fit. Kastenholz hat eine ziemlich gute Auswahl, ist preislich okay, aber ich finde die Beratung eine Katastrophe. Da muss man schon echt Glück haben gerade einen kompetenten Ansprechpartner zu erwischen. Aber das ist nur meine Erfahrung, vielleicht ist es anderen anders ergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...