Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die meisten Menschen

sind wie Stecknadeln:

Der Kopf ist nicht

das Wichtigste an ihnen.

~ Jonathan Swift ~



irischer Schriftsteller und Satiriker

 

Ich wünsche allen einen wunderschenen guten Morgen.

Der Herbst ist nun wirklich da und zeigt sich von alle seinen Seiten. Hach wie schön.

 

Heute ist bei und Ökumänischen Gemeindefest. Da werd ich hin gehen denn für den Basar habe ich noch ein paar Aufträge die ich da hin bringen werde. Fotos davon zeige ich Euch noch.

 

Ansonsten werde ich es heute ruhig angehen lassen und den freien Tag geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

ich wünsch euch nen schönen Sonntag.

Heute werd ich mich um die Wäsche kümmern.

Ansonsten steht heut ein gemütlicher Tag auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Euch Nähmäusen.

 

Susanne hab Dank für deinen Spruch. Da kam ich prompt ins Schmunzeln.:D Kenn da leider auch so einige, die haben den Kopf nur, damit es nicht in den Hals reinregnet.:rolleyes:

Viel Spaß beim Basar.

Hier ist das Wetter leider nur mäßig. Es regnet immer wieder und zwischendurch wird es sehr windig. Und kalt ist es auch noch.:o Wird Zeit, dass ich meinen Mantel nähe.

 

Hab gerade den gestrigen Tag nachgelesen. Mensch ward Ihr fleißig.

Tanja, Du toppst ja alle. Super schöne Sachen hast Du genäht.

Und Angels Monchichi-Kleidung: niedlich. Da wird die Kleine sicher Augen machen.

Angel, von deinen Weihnachtsstoffen hatte ich im letzten Jahr auch die beiden linken. Hoffe, dass ich auf dem Novemberstoffmarkt noch welche ergattern kann, denn ich will noch ein paar Tischsets und einen Läufer daraus nähen.

Auch die restliche Ausbeute ist schön. Viel Spaß beim Verarbeiten.

Christa, deine Schnittteile kann ich noch toppen. Mein Mantel hat insgesamt 18 Papierteile. Es werden 27 Oberstoffteile und 20 Futterteile. Dazu noch die Einlagen. Ich will gleich mit Zuschneiden anfangen und die Einlagen aufbügeln. Heute Nachmittag will ich die ersten Nähte setzten. Bin derzeit am Überlegen, ob ich die Knopflöcher von Hand nähe, oder doch lieber mit der Maschine.:confused: Na, mal sehen, dauert ja noch etwas, bis ich soweit bin.

Gestern hab ich noch ein weiteres Paar Kindersocken fertig gestrickt.

Heute zieht der Hamster wieder aus. Hab nicht viel von ihm gesehen. Er ist wirklich nachtaktiv.

 

So, jetzt will ich schnell die Hähnchen für heute Mittag würzen und in den Ofen legen, damit sie auch fertig sind, wenn SM Mittagspause hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Susanne: :lachen::clown:, danke sehr

Ich bügle gerade ein paar Stöffchen :),die Kinder haben keine Lust auf Unternehmungen und wollen lieber faulenzen. Ich glaube ,ich werde mal ein Nadelkissen für Kusinchen machen,vielleicht auch noch ein Kissen,mal sehen,wie weit ich komme.

Allen noch einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Der Spruch ist klasse :D Danke Susanne

 

@Christa

Prima wenn der Zopf auch in Brotform schmeckt.

Heute gibt es bei mir Mandelzopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Mahlzeit Mädels!

 

Susanne lol27.gif , betrifft nicht die Mäuschen, eher das Real Life :).

 

Mein Mantel hat insgesamt 18 Papierteile. Es werden 27 Oberstoffteile und 20 Futterteile. Dazu noch die Einlagen. Ich will gleich mit Zuschneiden anfangen und die Einlagen aufbügeln.

 

gi79.gif , schluck.

 

Ich hab jetzt Alles zugeschnitten und die Einlagen aufgesteckt, die werden nach dem Essen aufgebügelt, dann kann ich mit dem Versäubern und nähen anfangen gi67.gif . Ja ich weiß, normalerweise versäuber ich innenliegende Kanten auch nicht, aber der Stoff franst so, daß ich nicht haben will, daß sich das Cape von innen her auflöst gi88.gif .

 

Bei uns gibts heute gebratene Putenflügel, Erdäpfelknödel, Rotkraut und grünen Salat, ist Alles schon am Fertigwerden.

 

Flohmarkt (Beide) war heute mau und wohl das letzte Mal für die Saison.

 

Natascha, auf die Fotos von Deinem neu renovierten Reich vergessen gi3.gif ?

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, Susanne einen erfolgreichen Basar, den Anderen einen gemütlichen Nachmittag, wenn das Wetter so grauslich ist, wie bei uns zur Zeit. Denen, die es nicht gut erwischt haben heut, schick ich gi24.gif und ein gi35.gif .

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag, wünsche ich euch.

 

Christa :D du hast doch sicher gleich an jemand bestimmten gedacht bei dem Spruch der Woche.:D Wenn Stoff franst würde ich auch immer versäubern.

 

Doro die Weihnachtstoffe sind vom Holländer und die andern von einer Deutschen nur Patchworkstoffe, damit ich im Zeiwefelsfall noch was nachgibt. Hab die Tel. und die würde mir dann nachschicken.

Freu mich aber das euch mein Monchichikleid gefällt, sogar SM fand das super und das heist bei im schon was.:D

So heute hoffe ich das mein Mon. Projekt fertig wird, dann geht es aber erst an die Kissen für meine Mum hab gesterns schon meine Hefte durchsucht und bin auch pfündig geworden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten dein Mantel sieht super aus, die arbeit hat sich gelohnt. Schlank kann nur ein Fugur betonender Mantel machen, aber wichtiger ist das du dich drin wohlfühlst. Hast du ganz toll gemacht.

Steffi willkommen bei den Nähmäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, wenn mein Wetterfleck nur halb so schön wird wie Dein Mantel, bin ich schon zufrieden. :super: gemacht!

 

Steffi willkommen bei den Nähmäusen :winke:!

 

Ich hab endlich den Oberstoff versäubert - beim letzten Teil ist mir ein Overlockfaden ausgegangen :( - neu einfädeln, natürlich gleich 2x. Man muß ja üben :p. Jetzt ist schon umgefädelt fürs Futter, das kommt gleich nach

 

.

 

.

 

.

 

dem Kaffee dran :). Laß Euch die Kanne da.

 

Hoffentlich komm heute noch zum Nähen :rolleyes:, bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Kirsten

Klasse geworden und erst die Bilder :super:

 

@Christa

Ach das wird, Du kannst das :)

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Herzlich willkommen Steffi :winke:

 

Ich hab bisher nur gebügelt und dabei sticken lassen, beides werde ich gleich nochmal wiederholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Steffi, ein herzliches Willkommen auch von mir und gaaaaaanz viel Spaß hier!

 

Susanne, super Spruch!

 

Christa, ich bin schon ganz gespannt auf Dein Teilchen.

 

Ich bin gerade beim Zuschneiden, ein kleiner Marathon, weil die nächste Woche ganz im Zeichen des Nähens stehen soll, ja, ok, des Ausschlafens auch:D:D...

 

Entstehen soll der Rock (Nora?) und das Shirt mit dem Einsatz aus der neuen Ottobre, ein Burdablüschen mit Schluppe, wartet schon zugeschnitten seit ein paar Tagen und wenn ich nachher noch mag, dann mach ich vielleicht noch einen Schnitt für ein Obereil raus, aber das muss ich dann sehen...

 

LG und einen schönen Restsonntag!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, dein Mantel ist toll geworden. Und er ist weit, also passt noch was Warmes drunter. Daher kann er aber auch nicht schlank machen. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, denn Du bist doch recht schlank und vor allem groß.

 

Steffi, viel Spaß hier bei uns.

 

@all, gibt es eigendlich noch die Aufnahmeprüfung. Wäre dann ja auch für Britta noch fällig. duck und renn weg.

 

Ich hab noch nichts genäht, aber die Einlagen sind zugeschnitten und die Schnittteile auf dem Oberstoff gesteckt. Gleich gibt es Abendbrot und dann schneide ich noch zu. Vielleicht bügel ich auch noch die Einlage auf. Dann kann ich spätestens Dienstag beim Anpfiff nähen.

 

Hamster ist immernoch da. Sollte um 10.30 Uhr abgeholt werden. Ich hoffe, dass nichts passiert ist, denn es meldet sich auch keiner. :o Aber er stört ja nicht.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, gibt es eigendlich noch die Aufnahmeprüfung. Wäre dann ja auch für Britta noch fällig. duck und renn weg.

 

Für Britta ist sie eigentlich fällig, warten wir mal ab, ob sich Steffi nicht im Fred geirrt hat ;). Wenn sie sich entscheidet zu uns zu kommen (:winke:), können sie sich ja ein Duell mit dem KPHdG liefern :lol:.

 

Zum Anfreunden hab ich mit der Kapuze angefangen. Der Stoff läßt sich wirklich toll verarbeiten. Puzerl fast fertig :p. Monis Kekse haben gewirkt, obwohl ich sie erst jetzt endeckt hab :D.

 

Biggi, Dir wünsch ich, daß das mit dem Nähen so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Hast ja viel vor :).

 

Jetzt werd ich die Seitennaht schließen und den 2. Ärmel anfangen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Wie schafft Ihr das nur, so viele schöne Dinge zu nähen, gleich Fotos einzustellen und hier zu posten? Ich arbeite noch daran ..... guter Vorsatz fürs neue Jahr ;)

 

Zur Zeit haben wir Besuch und zwischendurch versuche ich ein bisschen zu nähen und mein Nähzimmer etwas von überflüssigem Kram zu befreien (unglaublich, was sich da so in die Schubladen schummelt ts, ts, tsss)

 

@ Herzlich Willkommen Steffi :)

 

@Doro & Christa - Aufnahmeprüfung? Und was ist KPHdG???? :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta: KPHdG = KloPapierHalterdesGrauens :p.

 

Schau mal hier: klick ;).

 

Irgend wann hat sich dann eingebürgert, daß jede neu aufgenommene Maus so ein Ding nähen sollte: klick.

 

Alles klar :lol:?

 

Und jetzt viel Spaß beim Lesen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zwar ein verrückter Haufen, aber zu Tode erschreckt haben wir noch niemanden :).......... und es hat noch jede die Prüfung bestanden ;).

 

Also, Herzlich Willkommen Steffi :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::zahn::idee:

 

Ich lach' mich schlapp :roller:

 

Wow.... komm' Steffi wir duellieren uns :) So ein Teil wollte ich schon immer haben :D

 

Werde nachher mal in Ruhe den Thread lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

viel Spaß ihr zwei

 

Mädels legt die Sonnenbrillen bereit :cool::D:D

 

@Christa

Prima, der Anfang ist gemacht :super:, passt das Puzerl wie geplant ? :)

 

Und ich hab die Stickmaschine rattern lassen, einmal ist es mißglückt, das Vlies hat zu früh nachgegeben, Aureißvlies reist manchmal zu früh :fetch: aber naja, dann halt ein neuer Versuch, war zum Glück ein Stoffrest.

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

mk21.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mir auch grad einen Ast......... mein Kater schleckt grad einen Joghurtbecher aus und verschwindet bis zu den Ohren drin :p.

 

Ja, es macht uns auch Spaß die alten Freds immer wieder auszugraben :D.

 

Und ein Duell, ja bitte. Bilder sind immer gut :)!

 

Das mir dem 2. Ärmel wird heute nix mehr, morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt ruft mich die Heia.

 

Schlaft gut und träumt was Schöens :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhhhh, hat ja keiner gesagt, daß es bis morgen fertig sein muß. Hatten auch schon Mäuschen, die die Prüfung nachgereicht haben ;).

 

Aber jetzt endgültig :schlaft gut :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

berichte stolz war heut wieder fleissig. Nächstes Shirt für TK zugeschnitten. Und heut abend an der Decke für TK weitergewerkelt. Ich muss unzählige Fäden vernähen. :ohnmacht:

 

@ Kirsten dein Mantel ist der Oberhammer.

 

@ Steffi hi herzlich willkommen freu mich schon auf das KPHDGs Duell. :D

 

 

Schlaft gut liebe Mäuse und guten Wochenstart :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa da hast du ja schon einiges geschafft und kommst dem endergebins immer näher.

 

Steffi und Britta das schafft ihr doch beide und es macht doch auch mal spass was verrücktes zu nähen. Wir freuen uns jedenfalls schon drauf.:D

 

Ich hab den ganzen Abend getrennt, was nicht gerade meine Stärke ist. Aber morgen sollte dann das Mon. Projekt fertig werden.

So für heute ziehts mich auch ins Bett, schalft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück mit Tee und Kaffee, frisch gebackenem Brot, Butter Marmelade und Honig wartet :).

 

Vormittag eine bisschen einkaufen und hoffen, daß der Regen irgendwann nachläßt und ich zu meiner Walkingrunde komm ;).

 

Christa da hast du ja schon einiges geschafft und kommst dem endergebins immer näher.

 

Du bist gut :p. Bisher hab ich das eigentliche Cape noch gar nicht angefangen :D. Aber ich hoffe doch, daß ich einige Nähte heute zusammenbring.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Denen, die heute nocht so gut drauf sind, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

Habe im Moment ein wenig Stress und komme irgendwie weder zum Nähen, noch zum Antworten (doch, gelesen habe ich :o). Aber ab und an schwinge ich noch die Stricknadeln, so daß ich nicht völlig unkreativ bin.

 

Seit letzter Woche habe ich eine Bluse, einen Mantel und eine Kinderhose zugeschnitten, außerdem alle notwendigen Teile von Bluse und Mantel mit Einlage bebügelt. Bin mal gespannt, wann ich zum Nähen komme. Den Mantel könnte ich im Moment nämlich schon mal gut gebrauchen. Seufz!

 

Ansonsten bin auch ich auf das Duell der neuen Mäuse gespannt :D

 

Jetzt muß ich aber mal wieder was arbeiten. Ich wünsche allen einen geruhsamen Start in die neue Woche, den Angeschlagenen einen dicken Drücker :hug: und ... überhaupt!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.