Zum Inhalt springen

Partner

Mettler Metrosene wo krieg ich das?


natilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit Mittwoch stolze Besitzerin der Hummel Stickmuster CD und seitdem läuft meine Maschine fast heiß. Leider kommt man mit den beigefügten 100m Mettler Metrosene Garn nicht sehr weit. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich das Garn bestellen kann (mögl. online)? Mettler Poly Sheen und wie sie alle heißen findet man fast überall, aber es müßte das Metrosene sein. (Über die Suchfunktion aus dem Forum habe ich nicht das Passende gefunden und bei google auch nicht.) Vielen Dank schon mal an alle,

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natilein

    4

  • UTEnsilien

    2

  • CarmenZ

    1

  • gatu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aber es müßte das Metrosene sein.

 

... warum muß es denn dieses Garn sein?????? Was ist denn das Besondere an diesem Garn????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

dieses Metrosene haben die von Pfaff gleich mit zu der CD gepackt. Nun gibt es 56 Garnrollen a 100m in verschiedenen Farben. Darunter min die Hälfte verschiedene beige, beige-grau, beige-grün, beige-rötlich usw. Abtönungen. Da ich jedoch keine Pfaff Stickmaschine habe steht im Display bei mir z.B. silber anstelle von hellbeige. Also sticke ich nach beigefügtem Stickmusterbuch und der angegebenen Mettler Metrosene Farbnummer. Ich fürchte bei anderem Garn bekomme ich die feinen Abstufungen und Schattierungen nicht so hin. Außerdem sind natürlich die wichtigen Farben z.B. wollweiß und 1-2 der beigen Farbtöne fast alle während man andere Garnröllchen noch fast voll hat. Und ob das mischen der verschiedenen Produkte dann so hinhaut, ich weiß nicht.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo natilein,

mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich habe mich daher an die Firma Amann gewandt und von dort bekam ich umgehend eine Farbübersetzungstabelle. Das Garn metrosene wird nur in der Schweiz und USA vertrieben. Hier in Deutschland heißt es Seralon. Leider kann ich hier diese Tabelle nicht hochladen, da sie eine Excel-Datei (.xls) ist. Du kannst mich gerne anmailen, dann sende ich sie dir.

Herzlichst

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... also ich habe schon Farben versch. Hersteller gemischt ( natürlich nicht innerhalb einer Farbe) ich richte mich eigentlich nie nach den angegebenen Farben, sondern mache bei vielfarbigen Mustern mit Farbschattierungen einen Ausdruck und suche mir dann die Farben so aus, wie sie mir gefallen. Ich sticke mit Brildor und habe noch Reste von Madeiragarnen. Ich habe die großen Koffer von Brildor, es sind glaube ich 360(?) Farben. Geh doch mal in die Suchfunktion und gib dort Brildor ein, da bekommst Du bestimmt genügend Beiträge über dieses Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die Hummelmuster und habe von Amann die Übersetzungstabelle nach Seralon bekommen. Habe mir drei Farben bestellt und verglichen. Zwei waren ok die Dritte ist von der Faden konsistenz anders, obwohl Seralon draufsteht. Ich für mich habe beschlossen mit den kritischen Farben erst mal in den Kaufhof oder ein anderen Laden zu gehen, der Nähgarn führt und zu schauen obes nicht auch so klappt. Denn für mich ist das wichtigst, dass die Garne matt sind und das sollten andere Polyester-Nähgarne auch sein. Metrosene wird laut Amann in Deutschland gar nicht vertrieben.

 

LG UIte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Hallo an alle,

mein Mann hat heute beim Stöbern im Internet folgende Seite gefunden.http://www.giezendanner-couture.ch Dann auf Shop und von dort auf Nähfaden links in der Steuerleiste und dort Unterpunkt 3 Bestellung (Lieferfrist ca 4 Tage) Ich werde da bestellen und zwar gleich die gängigsten Farben in 500m Spulen. Ab einem Bestellwert von 20€ gibt es 5% Rabatt und ab 40€ sogar 10%.

Vielen Dank an alle für ihre Bemühungen

Renate

PS: Die haben auch ganz niedliche Schnittmuster für (Kinder-)Mützen zum Stückpreis von 2€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

dann müßte man sich bei den CHF und bei den € verschrieben haben. Wollen wir doch mal hoffen, dass das kein Schreibfehler ist :) :) :) !

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...