Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"China" Bluse


wildzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fleissigen,

 

will auch noch schnell am Motivationsmonat teilnehmen ... wird wohl noch zu schaffen sein, muss zwar erst noch eine Jacke für meinen Liebsten fertignähen aber dann ... :D Der Stoff muss sowieso noch in die Wama. Ich denke ich werde einen recht schlichten Schnitt nehmen, der Stoff ist nämlich schon wild gemustert. Habe ihn fotografiert und versuche gleich mal ein Bild hier einzustellen.

 

Der Stoff ist BW mit Strtch, kann also dann schon ein schön schmaler Schnitt werden ohne zu nerven. Ich hasse nämlich Blusen die eng sind aber dann ohne Elasthan unbequem!

 

Hoffentlich klappt das mit dem Hochladen und Einfügen des Fotos. Vielleicht hat ja auch noch eine von euch einen schönen Vorschlag für den Schnitt.

 

(Die Überschrift "China" Bluse resultiert aus dem Stoff, wurde nämlich bei Ebay so angeboten :) )

 

Nähwütige Grüße

 

Wildzeit

stoff.jpg.db314f5481694adec0c1c81fde1f8bcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildzeit

    5

  • Inselrose

    3

  • Zumsel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich glaube ich habe einen Schnitt gefunden, ist aus der Patrones 238 Modell 15 eine Bluse von Closed. Ist wie gesagt ganz einfach da der Stoff ja schon aufregend genug ist. Da ich noch keine Blusenschnitterfahrung mit Patrones habe werde ich nachher erstmal den Schnitt ausmessen. Habe bisher nurmal eine Hose nach Patrones genäht und die war zu eng :( , kommt wohl darauf an welche Marke es ist.

 

An der Jacke für meinen Liebsten arbeite ich jetzt viel schneller damit ich schnell mit der Bluse anfangen kann. Bin echt motiviert!

 

@ inselrose: gell der Stoff ist klasse. War gleich begeistert obwohl ich immer bei so gemusterten Stoffen denke das ist so gewagt und steht mir nicht, dabei finde ich sie oft so g..., aber jetzt traue ich mich mal :D !!!

 

Viele Grüße

 

Wildzeit

schnitt.jpg.7ee2c0545c0f2b09d54305f6564280ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner Basisschnitt, der mit jedem Stoff anders aussieht. Sowas braucht Frau :)

 

Patrones habe ich noch nie in der Hand gehabt. Gibt es hier aber eh nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patrones ist schon klasse, die Schnitte sind von Designern oder auch Modeketten (z.B H & M), etwas ausgefallener als Burda. Aber wenn es ausgefallenere Schnitte sind ist es auch manchmal schwieriger nachzunähen da sie nur in spanisch ist. Aber zur Inspiration allemal gut.

 

Ich bin zur Zeit etwas frustriert! Habe kein passendes Ovi-Garn für die Bluse! Deshalb habe ich den Schnitt erstmal in einem einfarbigen Stoff zugeschnitten, in einem helleren Brombeerton. Dafür habe ich Garn, aber kein simples weiß!! Na ja, meine Motivation hat gelitten muß ich zugeben, hatte mich so auf die Muster-Bluse gefreut :( ! Wird aber noch nachgeholt.

 

Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich toll, Deinen Stoff und auch den Schnitt. Ich habe erst einmal ein Kleidungsstück genäht, einen Rock. Ist net gerade mein Ding, aber wenn ich dann so schöne Schnittmuster seh wie jetzt zB die Bluse, wünsch ich mir, ich könnt`s.

 

Grüße von Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zugeschnitten ist das gute Stück schonmal. Wenn ich dann noch Einlage besorgt habe kann's an's nähen gehen. Das mit dem Garn werde ich schon irgendwie managen. Vielleicht nehme ich ja Rotes :) . Ich freue mich schon auf das Nähen und bin auch ganz gespannt wie das Muster denn dann auf einem fertigen Stück aussieht ... Aber heute habe ich leider keine Zeit mehr anzufangen :(

 

@elli1960: Nähen zu lernen lohnt sich auf alle Fälle (finde ich jedenfalls). Und für den Anfang gibt es ja auch ganz leichte Schnitte die mit einem witzigen Stoff peppig aussehen. Aber schon klar, muss einem auch liegen das Nähen.

 

Sonnige Grüße

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist (fast) vollbracht. fehlen noch die Knöpfe und die Löcher dazu. Hm, vielleicht hätte ich sie "Hawaii" Bluse nennen sollen. Na ja, eben zur Zeit passend, bunt wie ein Osterei :D . Aber ich finde sie ganz lustig. Mir passt sie übrigens besser als der Puppe, so schlank wie die bin ich nicht mehr, da fülle ich die Bluse besser aus.

Habe übrigens das erste mal "Kapellenschlitze" genäht, nach einer Anleitung hier aus dem Forum von Yasmin. Klappte ganz gut, vielen Dank noch dafür.

 

Ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit dem Blüschen obwohl ich immer mit meinem Perfektionismus zu kämpfen habe :rolleyes:. Deshalb habe ich auch noch nicht die Knopflöcher angefangen ... Mein Nähmaschinchen macht die nicht so ganz perfekt, ist halt schon ein älteres Modell. Aber dafür das ich selten Blusen nähe ist sie ganz gut geworden. Bis Ostern wird das mit den Knopflöchern aber noch was, und dann verstecke ich mich und meine Familie darf mich suchen :D

 

Und jetzt mache ich auch endlich die Jacke fertig ...

 

Schöne Grüße

 

Sabrina

bluse.JPG.9738df01b5406b616742f224c280ebf5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.