Zum Inhalt springen

Partner

mein erster Sticki


Empfohlene Beiträge

Da ich die Buchstaben Bottons von Sonja so klasse finde habe ich mich nun mal bei Zahlen versucht .......

Das ist mein erster Sticki -

noch unausgereift aber ich bin trotzdem froh das ich mal was hingekriegt hab

 

KIF_0493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    6

  • sikibo

    4

  • bobst_m14

    3

  • Tinchen1970

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na aber holla der sieht klasse aus! Bei mir hat es nicht funktioniert. d030.gif Hättest Du einen Tip für mich wie das mit der Aussparung geht?

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du einen Tip für mich wie das mit der Aussparung geht?

Oh ja, dass würde mich auch interessieren. Daran habe ich vorgestern auch gegrübelt. Die Fläche zu teilen, ist wohl nicht die Lösung???

Bis auf den Richtungswechsel links oben an der 1 sieht das doch schon klasse aus.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Pe-Design 6 aaaaber erst seit kurzem und taste mich gerade langsam ran. Ich hatte es im L&E probiert frei weg. Kreis (gefüllt) und dann wieder Kreis ungefüllt drüber und dann bei sticken? nachgeschauht aber aussparung sticken bleibt hellgrau. Mmh probier ich's mal weiter.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Pe-Design 6 aaaaber erst seit kurzem und taste mich gerade langsam ran. Ich hatte es im L&E probiert frei weg. Kreis (gefüllt) und dann wieder Kreis ungefüllt drüber und dann bei sticken? nachgeschauht aber aussparung sticken bleibt hellgrau. Mmh probier ich's mal weiter.

 

LG Kerstin

 

Im PE-Design gibt es im Design Center einen Button für Aussparung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Embird bitte immer drauf achten, das das Objekt (rechtes Objektfenster) welches die Aussparung enthalten soll, immer an letzter Stelle steht bevor man die Aussparung erstellt.

Denn die Aussparung ansich wird nur ein Teil dieses Objektes (Teile-Fenster).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber holla der sieht klasse aus! Bei mir hat es nicht funktioniert. d030.gif Hättest Du einen Tip für mich wie das mit der Aussparung geht?

 

LG Kerstin

 

 

Hab jetzt nochmal im L&E geguckt. Wenn du deine 2 Objekte hast, wie in Tinchens Stickmuster den Kreis und die 1, dann klickst du zuerst das innenliegende Objekt an, also die 1 und dann die Strg-Taste drücken und festhalten und das äußere Objekt, den Kreis, anklicken. Jetzt oben in der Menüleiste unter Sticken den Punkt Aussparung aktivieren auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mich nicht ......war wohl zufall ( nach ner fast durchzechten Nacht:o ) Versuche grad nen 2 und es klappt nix mehr ......

Ich mach mich wieder drann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, g020.gif vielen Dank für Deine Hilfe. a010.gif Na da hätte ich aber noch lange das Buch gewälzt im Netz gesucht etc. bis ich das hinbekommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich hab's geschafft! Im Simulator sieht es echt klasse aus.

Aber wenn man soweit ist, geht wahrscheinlich die Probiererei mit Stickdichte und -richtung los, oder ist das erstmal auf vernünftige Standardwerte gesetzt?

Schade dass man es nicht sticken kann, warum wohl nicht? Die geteilten Muster kann ich doch auch abspeichern und verwenden.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man soweit ist, geht wahrscheinlich die Probiererei mit Stickdichte und -richtung los, oder ist das erstmal auf vernünftige Standardwerte gesetzt?

 

Die Stickdichte ist voreingestellt auf 4.0, für normales 40er Stickgarn. Wenn man die Stickerei nicht ganz so dicht/fest möchte kann man auch ruhig 4.5 nehmen. Und als Stickrichtung kann man mit 45° für eine normale Füllfläche erstmal nicht viel falsch machen.

 

Tja, die Probierversion ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...