Zum Inhalt springen

Partner

Entscheidungshilfe Bügelsystem dringend erforderlich


Stoffspaß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mit eine komplettes Bügelsystem zulegen. Was habt Ihr für welche und wie seid ihr damit zufrieden. Ich habe zwar schon im Netz gestöbert, mir leuchten aber die Unterschiede z. B. der vielen unterschiedlen Varianten allein bei Laurastar noch nicht ein. Ich möchte auf keinen Fall ein System, dass bereits nach 3 Minuten nicht mehr bügelbereit ist. Damit scheidet Miele schon mal aus. Was könnt ihr empfehlen? Vom Gefühl her ist glaube ich Laurastar nicht schlecht. Welches könnt Ihr empfehlen? Ich hoffe auf gute Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    1

  • Stoffspaß

    1

  • Dominika

    1

  • rotschopf5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nur eine mobile Bügelstation von LauraStar und zwar die Laurastar Lift +, d.h. den Wassertank habe ich am Gerät und nicht unter dem Bügelbrett (dafür könnte ich beim besten Willen keinen Platz im Haus finden). Das Gerät ist in 3 Minuten einsatzbereit (für mich manchmal gefühlte Ewigkeit ;)) und schaltet sich bei Nichtgebrauch nach 10 Minuten automatisch selbst ab.

 

Was ich mir irgendwann mal jedoch kaufen möchte, wäre ein Bügelbrett mit Absaugung. Ich mache beim Bügeln immer eine Sauna ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit über zehn Jahren eine knittax mit Absaugung.

 

Laurastar war mir zu teuer....

 

(Die nächste wird vermutlich eine Batistella...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe eine Laurastar Magic - für 30€ über eine Kleinanzeige gefunden. Das Teil ist schon etwa 15 Jahre gebraucht gewesen und ich musste nochmal knapp 100€ in fehlendes Zubehör (Ablage, Abtropfwanne, Füllflasche) und einen neuen Bezug investieren.

 

Für die 130€, die ich jetzt investiert habe, ist das Teil echt gut. Saugt, bläst, dampft.

 

Ich habe den Eindruck, dass man gerade die Laurastars gerne mal günstig gebraucht bekommen kann - nur falls das eine Alternative sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laurastar S5, mit dem schweren Bügeleisen, das Ding ist sooo toll,

die S6/S7 haben ein leichtes Bügeleisen (meines Wissens)

 

viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon mehrere ausprobiert: Laura Star, Vario-Rapid von Planeta, Feinkost-Aldi.

 

Bei Laura Star und Vario-Rapid hat mich die festintegrierte Bügeleinheit absolut genervt. Wenn etwas kaputt ist, muß alles zur Reparatur oder zum Elektroschrott. Bei allen dreien war kein Auffüllen während des Betriebes möglich.

 

Als das Aldi-Bügeleisen kaputt war, habe ich noch das Bügelbrett behalten und habe mir separat eine Dampfbügelstation mit permaneter Auffüllungsmöglichkeit gekauft. Das muß im Moment erst mal reichen.

 

Aber wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht, würde ich nur über Knittax nachdenken.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...