Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Häkelanleitung


nähanja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte für mein Patenkind diese Socken im Minion-Style häkeln

DROPS Ostern: Gehäkelte Küken-Hausschuhe in ”Nepal” für Erwachense und Kinder. Größe 23-43. ~ DROPS Design

 

was ich nicht verstehe ist folgender Teil:

 

3. RD: 1 fM in jede fM - GLEICHZEITIG 4-6-8-8 M gleichmäßig verteilt zunehmen (= 18-20-22-24 fM).

 

zum einen, was ist mit "Gleichzeitig" gemeint? zum anderen habe ich nach Runde 2 14 MAschen gehäkelt, da 8 Maschen gleichmßig versteilen ist nicht ganz eindeutig für mich. Jede 2. Masche, wäre ja zu wenig. Wo platziere ich dann die 8. Masche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • nähanja

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

3. RD: 1 fM in jede fM - GLEICHZEITIG 4-6-8-8 M gleichmäßig verteilt zunehmen (= 18-20-22-24 fM).

 

zum einen, was ist mit "Gleichzeitig" gemeint? zum anderen habe ich nach Runde 2 14 MAschen gehäkelt, da 8 Maschen gleichmßig versteilen ist nicht ganz eindeutig für mich. Jede 2. Masche, wäre ja zu wenig. Wo platziere ich dann die 8. Masche?

 

Gleichzeitig heißt innerhalb dieser 3. Runde.

14 Maschen hast du, 8 sollen dazukommen:

verdopple Masche 2/ Masche 4 / Masche 5/ Masche 7/ Masche 9/Masche 11/ Masche 12 und Masche 14 = 8 zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das mit dem Gleichzeitig hatte ich mir beim 10. mal lesen dann auch schon fast so gedacht:cool:

kannst du mir erklären warum ausgerechnet 4.5. Masche als nebeneinanderliegende Maschen liegende zu verdoppeln? nur damit ich es vielleicht beim nächsten mal von alleine weiß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es einfach so ausgetüftelt. Das tolle beim häkeln ist, dass man auch schnell nochmal 2 Runden zurück kann und es noch mal ändern kann, wenn man denkt es beult zu sehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...