Zum Inhalt springen

Partner

Verstehe Strickmuster nicht


thomasb81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat sich die Boston Mix von Schachenmayr gekauft und da war ne Anleitung für eine Mütze dabei aber wir verstehen die nicht so richtig.

 

Da steht was von "rechts abheben, Faden liegt vor der Arbeit" ( unter Grundmuster). Wie ist das denn gemeint?

 

Hier ist die Anleitung im Netz: http://de.schachenmayr.com/files/patterns/Boston-Mix.pdf

 

Wär super wenn uns da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

 

Liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • thomasb81

    2

  • Rosenrabbatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr meint:

"2. Rd.: * 1 M rechts abheben, der Faden liegt vor der Arbeit, 1 M links stricken, ab * stets wiederholen."?

Es wird in dieser Runde nur jede zweite Masche gestrickt. Die erste Masche wird abgehoben, als einfach von der linken auf die rechte Nadel überführt ohne sie abzustricken. Die zweite Masche wird links gestrickt. Die dritte Masche abgehoben, die vierte links gestrickt usw.

Wenn man eine Masche abhebt, also nicht strickt, sondern nur von einer Nadel auf die andere rüberrutscht, dann muß ja der Faden, mit dem man die Folgemasche strickt irgendwo hin. Den kann man entweder hinter der abgehobenen Masche längslaufen lassen oder davor. Bei diesem Muster soll man ihn davor vorbeilaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Masche wird abgehoben, als einfach von der linken auf die rechte Nadel überführt ohne sie abzustricken.

 

Aber wie zum rechts Stricken, das ist wahrscheinlich wichtig für das Muster, also

nicht einfach von der linken auf die rechte Nadel heben, sondern so tun, als würde

man die Masche rechts stricken wollen, es aber letztlich nicht bis zum Abstricken

durchführen. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas vergesse ich immer zu erwähnen, da ich es gewohnt bin, die Maschen entsprechend ihrer gewünschten Ausrichtung abzustricken, unabhängig davon, welches Maschenbein vorne liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es jetzt hingekriegt. Normalerweise hat man ja den Arbeitsfaden hinten, wenn man eine Masche rechts abhebt. Hier muss allerdings der Faden vor die Arbeit und dann muss die Rechte Nadel hinter dem Arbeitsfaden die Masche rechts abheben. Dann wirds so wie auf dem Bild. Vielleicht braucht das ja mal jemand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...